Forscherliga-Wiki
Advertisement

Aasvögel leben fast überall, wo sie Aas suchen, von dem sie sich ernähren. Doch sie sind gewitzte Vögel, die schwer zu finden und zu jagen sind. Man braucht sehr scharfe Augen und flinke Füße, um sie zu fangen.

Beschreibung[]

Ein Aasvogel ist ein schwieriger Gegner, aber als Verbündeter profitiert ein Jäger von seinen scharfen Angriffe und seiner bedrohlichen Präsenz. Diese Wildtiere unterstützen von Zeit zu Zeit die bösen Harpyien – da sie von der Aussicht auf frisches Fleisch und Blut angelockt werden und sind als Überträger von Krankheiten bekannt.

Aber auch wegen ihrer Wehrhaftigkeit sagt man, dass der Tod tatsächlich Flügel besitzt. Die eulen-ähnlichen Verwandten der Aasvögel nennt man Rocs und auch auf Draenor hat sich eine ähnliche Art entwickelt - die Windrocs. Diese leben im Gebiet von Nagrand und unterteilen sich in agressivere und weniger agressive Arten.

Arten[]

Zu den Aasvögeln zählen:

Persönlichkeiten[]

Zu den namhaften Aasvögeln zählen:

Quellen[]

(Quelle: World of Warcraft)

Advertisement