Fandom

Forscherliga-Wiki

Alanmyr

11.076Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Steckbrief

  • Augenfarbe: Weiss
  • Haarfarbe: Weiss
  • Frisur: Glatte, gekämmte Haare
  • Körperbau: Schlank, fast hager.
  • Ehemann: Aerendil Viconis, gefallen am Hyial
  • Titel: Alanmyr hält momentan folgende Titel inne, die zumeisst jedoch nur nominell und nicht mit Tätigkeiten verbunden sind:
  • Tätigkeiten: Alanmyr wurde vor allem durch die Verfolgung derer bekannt, die sich von ihrem Volk lossagten. Ebenso erlangte sie vor allem durch die Lehrstunden in Kaldoreischer Geschichte und Kultur in Darnassus respekt.
  • Kleidung: Priesterroben. Entgegen kaldoreischer Tradition ist Alanmyr eher selten in aufreizender Kleidung zu sehen.
  • Waffe: Der Heroldsstab Alanmyrs' ist nach Auskunft des Tempels ein Artefakt aus dem Schwesternkrieg, der Trennung zwischen Kal'Dorei und Sin'Dorei. Genauere Kräfte sind unbekannt, da er noch nie im Kampf beobachtet wurde.

Name

Alanmyrs vollständiger Name lautet Alanmyr Merowyn Saethryd von Aessina.

Die beiden Beinamen Merowyn und Saethryd entstammen der kaldoreischen Tradition, die im Laufe des Lebens herausragend geleisteten Betätigungsfelder durch Nennung nach dem Vornamen hinzuzufügen.

Merowyn, im Darnassischen zusammengesetzt aus Mero (Bewahren) und Wyn (Lehren), hat demnach frei übersetzt die Bedeutung Bewahrerin der Lehre. Dieser Name wurde von Alanmyr nach den ersten Kontakten zwischen Kaldorei und Menschen angenommen, als sie jenen Kaldorei die sich immer mehr den Menschen zuwandten und die damalige Oberste Priesterin der Schwarzen Federn Elunes stetig darum kämpfte, das die Kaldorei nicht ein Volk von Menschen werden.

Der Zuname Saethryd wird ebenso von ihrer Tochter Vâsh getragen wobei seine genauere Bedeutung unklar ist. Der zweite Zuname Alanmyrs setzt sich aus den Nomen Thryd (Dunkelheit, Finsternis) und Saeth (Licht, Helligkeit) zusammen. Übersetzt in die Allgemeinsprache wird er mit Finsterlicht, wobei die korrekte klangvolle Übersetzung nicht möglich ist, in dieser steht Licht an erster Stelle, was unter menschlichen Herolden bereits Anlass zu Spekulationen gab. Eine der früheren Übersetzungen des Namens lautet noch korrekt Lichtfynsternis. Einen Nach- oder Sippennamen scheinen sowohl Alanmyr als auch Vâsh nichtmehr zu führen.

Alter

Das wahre Alter Alanmyrs ist unbekannt. Selbst in ihrem unsterblichen Volk gilt Alanmyr als alte Frau, und selbst viele ältere Kaldorei berichten, dass sie Alanmyr schon in ihrer jugend als ehrwürdige und betagte PRiesterin kannten. Das Alter Alanmyrs bietet immer wieder Grund zu Spekulationen. Eine Anektdote wird dabei gerne immer wieder genannt, die auf einer Geschichte der Bardin Ciayra die Weitgereiste basiert. Hierbei spricht Alanmyr mit einem an die 3000 alten Urtum das einzige mal über ihr Alter, und auf die Frage wie alt sie denn genau sei, antwortet sie "Ich habe den roten Kometen zweimal vor Elune kreuzen sehen" und die verblüffte Antwort des Urtums lautet "ich kenne keinen roten Kometen"

Zitate

  • „Und es wechseln die Zeiten...wer sind wir, das wir uns dem Entziehen können? Es bleibt nur Akzeptanz und eine Umstellung auf das neue Zeitalter, oder auch unser Volk wird vergessen werden.“
  • „Ich kenne keine Orden mehr, ich kenne nur noch Kaldorei.“
  • „Hart sein im Schmerz, nicht wünschen, was unerreichbar oder wertlos, zufrieden mit dem Tag wie er kommt, in allem das Gute suchen und Freude an der Natur und an den Schwestern und Brüdern haben, wie sie nun einmal sind. Für tausend bittere Stunden sich mit einer einzigen trösten, welche schön ist und an Herz und Können immer sein Bestes geben, wenn es auch keinen Dank erfährt. Wer das lernt und kann, der ist ein Glücklicher, Freier und Stolzer, immer schön wird sein Leben sein.“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki