Forscherliga-Wiki
Advertisement
Information Diese Seite beschreibt einen Charakter anhand von Informationen, die im bisherigen Spielverlauf mit der dargestellten Figur zu erfahren waren. Die Angaben über den Charakter können unvollständig oder sogar falsch sein.
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Lebenslauf[]

Aldorius wuchs als erster Sohn eines Adligen aus Lordaerons, Count Edward Croyden, in Croyden Manor, einer inzwischen zerstörten Villa in der Nähe von Andorhal auf. Er besuchte schon als Jugendlicher die Universität in Dalaran und stieg rasch in der Hierarchie der Kirin Tor auf. Schließlich war er der stellvertretende Leiter von Dalarans Verstärkung für das zu dieser Zeit durch die Geißel angegriffene Quel'Thalas. Er musste den Fall dieses Landes mit ansehen und brach daraufhin mit der arkanen Magie, welche er als zu schwach ansah.

Er widmete sich dunklen Studien der Dämonologie und Nekromantie, wofür man ihn aus Dalaran verbannte und ihm die Fähigkeit nahm, jemals wieder arkane Magie zu wirken. Er ging in die gerade gegründete Scholomance und studierte dort die dunklen Künste.

Später dann verlies er den Norden und ging als Chirurg nach Sturmwind. Er träumte davon, aus dämonischen und sterblichen Körpern eine überlegene Spezies zu erschaffen, die mächtiger als Geißel und Legion zugleich wäre. Zu diesem Zweck unternahm er einige Ausflüge in den Nether, wo er als Verbündeter aktzeptiert wurde.

Aldorius diente damit zwei Herren und unterwarf sich noch einem Dritten: Lord Kazot von der Dritten Macht. Als er in dieser Organisation von Ketzern hoch aufstieg, zerfiel diese. Aldorius und einige Mitstreiter gründeten daraufhin die sogenannte "Exequien", welche Aldorius jedoch bald aufgrund innerer Spannungen verlies. Doktor van Croyden saß inzwischen viermal im Kerker der Heiligen Inquisition, einmal im Kerker der Stadtwache und war zweimal von der Magiergilde gefangengenommen worden, konnte jedoch jedesmal fliehen.

Nachdem Truppen des Kreis der Magier ihn in einen Hinterhalt lockten und gefangennahmen, wurde Aldorius, der sich bei der Übergabe an die Streitkräfte des Lichts wehrte, getötet. Sein Kopf wurde auf einem Pfahl vor Stormwinds Tore gespießt, sein Körper in einem versiegelten Sarg in der Kathedrale aufgebahrt. Jedoch gelang es einigen seiner Schüler, beide Teile zu sammeln und ihn als Untoten wiederzubeleben. Von diesem Umstand weiß jedoch ausserhalb der Geißel noch niemand...

Persönliches[]

Aldorius ist ein sehr verbitterter, zynischer Mann, der voller Verachtung für alles in seinen Augen Schwache und Minderwertige ist. Er preist die dunklen Künste und alle Feinde des Lichts. Zwar ist er sowohl ein relativ hoher Diener von Arthas (seit einem Bündnis zwischen Geißel und Exequien) als auch der Brennenden Legion, jedoch ist es wahrscheinlich, dass er nur seine eigenen Ziele verfolgt.

Bei seinem letzten Ausbruch aus der Zelle der Magiergilde verlor er den linken Arm, den er jedoch durch ein untotes Skelettimplantat ersetzte. Er war kurze Zeit mit Kiyan Maeve-Marga verheiratet, welche sich jedoch bald von ihm trennte. Er hat einen Neffen, Allistor, der bis zu seiner Ermordung Lordmagistrat von Stormwind war.

Advertisement