Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Bürger von Dalaran! Richtet Eure Blicke gen Himmel und beobachtet aufmerksam! Heute wurde die Zerstörung dieser Welt abgewendet, im Widerstand gegen unsere eigenen Schöpfer! Algalon der Beobachter, Herold der Titanen, wurde von unseren tapferen Kameraden in den Tiefen der Titanenstadt Ulduar bezwungen!“

Rhonin: Dalaran

Algalon der Beobachter ist ein Gesandter der Titanen, der sich im himmlischen Planetarium von Ulduar befindet.

Die Hallen des Ursprungs waren genau genommen das System, das Algalon der Beobachter bei seiner Ankunft in Ulduar aktivieren wollte ... und dessen automatische Auslösung verhindert wurde, als die Spieler den "Antwortcode Alpha" aus Dalaran abschickten.

Geschichte[]

Als Loken getötet wurde, wurde ein Warncode in die Weiten des Universums gesandt, welcher die Titanen darüber informieren sollte, das Azeroths Wächter gefallen war. Daraufhin wurde Algalon nach Ulduar geschickt, um die Situation zu untersuchen! Wenn Azeroths Ordnung zerfallen war, sollte er über diese Welt richten und einen Antwortcode aussenden, welcher die Titanen zurückbeorderte, um die Welt neu zu ordnen und die derzeitigen Bewohner auszulöschen. Algalon fand eine Welt vor, deren Völker nicht mehr den Blaupausen der Titanen entsprachen.

Eine Welt, in der nicht alles nach Plan gelaufen war. Und das, was Algalon gesehen hatte, liess ihn nur zu einem logischen Schluss kommen: Diese Welt musste neu geschaffen werden! Algalon hatte diesen Prozess schon oft mit angesehen. Sein Wissen und seine Kenntnisse umspannten ein Universum, welches für den größten Kopf Azeroths zu kompliziert war. Kalte Logik und Planung, absolute Ordnung und Perfektion, bestimmten seine Gedanken und diese kalte Logik befand Azeroth nicht der Rettung würdig.

Für Menschlichkeit oder Gnade blieb da kein Platz in seinem Wesen. Jedoch trug Logik nicht der Macht des freien Willen Rechnung. Es war nun an den freien Völkern von Allianz und Horde zu beweisen, dass diese Welt es wert war, gerettet zu werden. Dass ihre Leben es wert waren ... gelebt zu werden. [1]

Das himmlische Planetarium[]

Algalon Ulduar Dungeon BLZ Artwork-03

Um Algalon den Beobachter zu finden und ihn davon abzuhalten, irgendwelche Nachrichten an seine titanischen Herren abzusetzen, begaben sich auch die beiden Ausgrabungsleiter Doren und Ausgrabungsleiterin Loren nach Ulduar. Das Schicksal von Azeroth stand auf dem Spiel und die einzige Chance der beiden Ausgrabungsleiter war es, rechtzeitig das himmlische Planetarium zu erreichen.

Um Zugang zu dem Planetarium und damit zu Algalon zu erhalten, bedurfte es jedoch eines Schlüssels. Dieser verbarg sich in der Archivumkonsole in Ulduar und diese liess sich unglücklicherweise wiederum nur mit den Siegeln der Wächter öffnen - den Siegeln, die die Hüter von Ulduar Freya, Thorim, Hodir und Mimiron in ihrem Besitz trugen. Die beiden Forscher mussten außerdem so viele Informationen wie möglich beschaffen, denn vielleicht blieb ihnen noch immer ein wenig Zeit, um sich auf Algalons Ankunft vorzubereiten. [2] [3]

Nach dem Abbruch des Prozesses[]

Nachdem die Helden von Allianz und Horde verhinderten, dass Algalon das System in Ulduar aktivierte, beobachtete Algalon die Aktivitäten der sterblichen Völker auf Azeroth. So dargelegt im "World of Warcraft Special #1 Comic". Seine Ansichten zum Leben und der Plan der Titanen wurden in Frage gestellt, daher versuchte er nun zu verstehen, was Azeroth von den unzähligen anderen Welten, die er zuvor beobachtet hatte, unterschied. [4]

Uldum: Hallen des Ursprungs[]

Bei dem System, das Algalon der Beobachter bei seiner Ankunft in Ulduar aktivieren wollte ... und dessen automatische Auslösung verhindert wurde, als die Spieler den "Antwortcode Alpha" aus Dalaran abschickten, handelte es sich um nichts anderes als die "Hallen des Ursprungs" in Uldum. Viele der Sicherheitsgeräte der Titanen in Uldum standen in Kontakt mit den anderen Titanenstädten wie Ulduar oder Uldaman. [5]

WoW: Legion[]

Mit dem WoW: Legion (Patch 7.1) könnte ihr ein neues Haustier bei Algalon erhalten: Sternenstaub - das himmlische Häschen. Doch Sternenstaub wird nicht einfach zu erhaschen sein. Um diesen entzückenden Hasen euer Eigen nennen zu können, müsst ihr zunächst alle 16 Haustiere von den Bossen der drei benötigten Schlachtzüge für den Erfolg: "Mit Leine auf Schlachtzug IV" ergattern: in Ulduar, der Prüfung des Kreuzfahrers und der Eiskronenzitadelle. Erst dann erhaltet ihr per Post eine Einladung Algalons, um gegen ihn und seine legendären Haustiere anzutreten: Komet, Konstellatius und Kosmos. Ihr müsst ihn mit eurem eigenen Team in einer glorreichen Schlacht besiegen! [6]

Quellen[]

Advertisement