Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Ho, ho, hallo! Ich bin Altvater Winter und ich - mit den besten Wünschen von Kokelwälder... 'Frisch von unserem Hof auf Euren Tisch - beste Kokelwälder Vollwertkost' - möchte Euch ein phantastisches Winterhauchfest wünschen.“

Altvater Winter

Altvater Winter ist der Verkünder des Winterhauchfestes. Er besucht zur Winterzeit die Städte Eisenschmiede und Orgrimmar – dank der freundlichen Unterstützung von Kokelwälder – und bringt die Einwohner in Feierstimmung für das Winterhauchfest.

Beschreibung[]

Wenn man über das Jahr brav war, wird man am Tag dieses Festes vom Altvater wunderbare Leckereien erhalten. Man sollte außerdem darauf achten, sich mit Leckereien für die einzudecken, die ebenfalls in dem Jahr brav waren.

Altvater Winter hat mit großzügiger Unterstützung von Kokelwälder für jeden auch Geschenke unter den Weihnachtsbaum von Eisenschmiede oder Orgrimmar gelegt. Allerdings macht ihn diese Aufgabe sehr hungrig und er verlässt sich auf Abenteurer, um ihn mit seiner täglichen Ration an Milch und Leckereien zu versorgen. [1]

Quellen[]

  1. Quest [10]: Altvater Winter ist hier!
Advertisement