Forscherliga-Wiki
Advertisement

Alysra ist ein grüner Großdrache, der sich den Wächtern des Hyjal angeschlossen hat, um den Berg Hyjal zu beschützen. Sie hat sich bei den Ruinen von Lar'donir im Norden des Aschenzirkels niedergelassen, um von dort aus die Bewegung des Feindes von oben zu beobachten und den Armeen bei Bedarf Anweisungen zu geben. [1]

Hintergrund[]

Alysra hatte erfahren, dass der ehemalige Erzdruide Fandral Hirschhaupt im Grabhügel auf dem Hyjal gefangen gehalten wurde und dass der Schattenhammerkult versuchte, ihn zu befreien. Die Wächter des Hyjal aber wollten auf keinen Fall zulassen, dass der Feind einen so mächtigen Erzdruiden in die Finger bekam. Deshalb ließ Alysra den Gefangenen von Hauptmann Saynna Sturmläufer durch den Smaragdgrünen Traum fortschaffen und nahm in dann an der Oberfläche entgegen, um ihn anschließend persönlich zur Mondlichtung zu bringen. [2]

Ihre Entscheidung war in den Augen Yseras nicht die weiseste, und der grüne Drachenaspekte fürchtete schon zu diesem Zeitpunkt um Alysra. Fandrals Verderbnis reichte weiter als alles, was sie im Apltraum gesehen hatte. Aber sie konnten sich damit nicht aufhalten und hatten keine Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen. [3]

Patch 4.2.: Sturm auf die Feuerlande[]

„Nein, NEIN! Ich habe die Drachenschwärme nicht "verraten". Wir alle wurden verraten. Ysera träumte ihren Traum, während diese ganze Welt verging.“

Alysra [4]

Als Ragnaros' Streitkräfte über den Hyjal hereinbrachen, verriet Alysra ihre Verbündeten und half dabei, den verräterischen Erzdruiden Fandral Hirschhaupt zu befreien. Zur Belohnung wurde sie mit Flammen geläutert und als furchteinflößender Feuerfalke wiedergeboren. Seitdem durchstreift sie den Himmel der Feuerlande unter dem Namen Alysrazar. [5]

Quellen[]

Advertisement