Fandom

Forscherliga-Wiki

Aman'Thul

11.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Aman'Thul ist der älteste und weiseste der Titanen. Er ist der Führer des Pantheon, Bruder von Sargeras und Gemahl von Eonar, der Lebensbinderin. Der Sohn beider ist Golganneth der Donnerer.

Allgemeines

Aman'Thul beherrscht das Pantheon - den Titanischen Hohen Rat. Er und seine Art erschaffen Leben und Ordnung auf zahllosen Welten über dem Großen Dunkel. Auf Azeroth segnete Aman'Thul Nozdormu, den bronzenen Drachenaspekt, mit der Kraft über die Zeit von Azeroths unzähligen Zeitpfaden und das Schicksal zu wachen, das die Unversehrtheit seiner Zeitlinien schützt.

Aussehen

Seine metallische Haut ist Platinum und seine Augen glühen gelb. Seine Hand hält einen großen Stab mit einem Blitzsymbol darauf und Elektrizität fließt um den Stab. Der Name des Stabes ist Orodur. Er hat langes Haar und einen Bart, der bis zu seiner Taille reicht.

Aman'thul in Warcraft

Es ist nicht ganz geklärt, ob man Aman'Thul in World of Warcraft sehen kann: Im Rahmen einer kurzen Quest-Reihe in der Dunkelküste, die von Allianz-Helden erledigt werden kann, trefft Ihr kurz auf das Abbild eines Titanen, der Aman heißt. Viele Spieler und WoW-Geschichtsforscher gehen davon aus, dass Aman und Aman'Thul ein- und derselbe sind. [1]

Artefakte

  • Orodur - Stab von Aman'Thul. Diese Waffe ist aus massivem Gold und mit glühenden Runen bedeckt.

Quellen

  1. Buffed.de: Serverkunde - Und wer ist eigentlich Aman'Thul

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki