FANDOM


Die Zwerge vom Klan Ambossar waren einer der drei alten Zwergen Klans: Bronzebart, Wildhammer und Ambossar. Sie waren unter anderem für ihre Hammer- und Axt-Schmiedekunst berühmt. Mit Gombrim Ambossar bestieg der erste König aller Zwerge den Thron von Eisenschmiede im Jahre —1,320. Der Letzte König aus dem Klan war König Modimus Ambossar. Streiterein um seine Thronfolge brachen nach seinem Tod unter den drei Klans aus und gipfelten im Jahr —230 im Krieg der drei Hämmer. Seither stellt der Bronzebart Klan den König. Heutzutage findet man so gut wie keine lebenden Mitglieder dieses Klans mehr. Nur noch die alte Festung Ambossar in Dun Morogh erinnert daran.

Persönlichkeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki