FANDOM

Interpretationsquelle: Anduri Stamm

  • Ideale: Jagd, Krieg, Blut

An'Chras – Der Raptor sieht es als Herausforderung, größere und stärkere Gegener anzugehen. Der Raptor ist der blutrünstigste und gerissenste Kämpfer im Dschungel, und deshalb gefürchtet.

Er sucht nicht immer den offenen Zweikampf, sondern ist ein Meister der Taktik und pirscht sich gern an sein Opfer heran, um dann aber mit wildem Geschrei aus dem Hinterhalt loszustürmen.

Einen heiligen Raptor zu erlegen ist in Dschungeltrollstämmen ein verbreiteter Ritus für Jungtrolle, der den Übergang vom Welpendasein zur Reife darstellt.

Die Jagd hat für die Trollstämme schon immer eine große Bedeutung gehabt, da sie das Überleben des Stammes sichert. Die Jagd wurde aber von jeher nicht nur als Notwendigkeit, sondern auch als Kunst gesehen und die fähigsten Jäger genießen stets den Respekt ihres Stammes und gelten als vom Raptor gesegnet.

Da aber auch Kriege gegen andere Trollstämme und viele andere Feinde zum Alltag wurden, erweiterte sich die Vorstellung des Raptorgottes zum Gott des Krieges. Daher wird An'Chras auch von vielen Trollen gehasst, die die negativen Folgen von Kriegen zu spüren bekamen. Er steht für Blut und Zerstörung, für Raubzüge und für Tod.

Nachwievor wird er verehrt und man bringt ihm (Tier-)Opfer dar, um von ihm den Segen für eine erfolgreiche Jagd oder Schlacht zu erbitten. Man muss stark sein und auch Qualen und Strapazen erleiden können, um von An'Chras anerkannt zu werden und man sollte in der Verehrung vorsichtig sein. Er ist jähzornig und schnell wütend. Man weiß nie, ob man ihn nicht doch erzürnt hat mit zu banalen Opfergaben. Es ist schwer, seine Gunst zu erringen, hat man sie aber, ist man nahezu unbesiegbar.

Es werden keine Altäre oder Heiligtümer für ihn gebaut. Der Raptor hat kein Zuhause, er liegt immer auf der Lauer.

Information Hinweis: Die Informationen im folgenden Artikel oder Abschnitt sind für das Spiel „World of Warcraft“ nicht allgemeingültig, sondern stellen den "Rollenspiel-Tenor" auf den EU-Servern "Forscherliga-Nachtwache" und "Todeswache-Zirkel des Cenarius" dar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki