Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Aqir waren ein unglaublich böses, expansionistisches Insektenvolk, das jahrtausendelang die Trollimperien bekämpfte.

Beschreibung[]

Letztendlich spaltete sich die große Azj'Aqir-Zivilisation in zwei Teile, das Königreich Azjol-Nerub im Norden und das Imperium Ahn'Qiraj im Süden. Den Nachtelfen gelang es schließlich, die Qiraji lange Zeit einzudämmen, bevor sie vom Alten Gott C'Thun wiedererweckt wurden. [1]

Hintergrund[]

Die Aqir waren raffinierte, expansionistische Insektoiden, die im antiken Kalimdor heimisch waren. 16.000 Jahre vor der orkischen Invasion auf Azeroth bestand die Welt noch aus einem großen Kontinent, umgeben vom Großen Meer. Die antiken Titanen hatten den Kontinent Kalimdor genannt und in seiner Mitte platzierten sie den Brunnen der Ewigkeit. Der Brunnen sollte die Quelle des Lebens für diese Welt sein.

Es geschah in dieser Welt, dass die Trolle die östlichen Länder beherrschten. Sie waren nicht länger eine vereinte Rasse und hatten im Norden das Amani Imperium aufgebaut, während ihre Brüder im Süden das Gurubashi Imperium errichteten. Diese Trolle hatten es geschafft eine lockere Allianz zu bilden, die es ihnen erlaubte, ihre Länder gegen eine viel größere Bedrohung zu verteidigen, die die Kontrolle des Westlichen Teils von Kalimdor übernommen hatte. Diese Bedrohung kam aus einem dritten Imperium - der Zivilisation von Azi Aqir.

Aqir Spider Caster Concept Visions of NZoth BLZ 2020-01-14

Aqir Spider Caster (Concept Art)

Die Aqir waren intelligente Insektoiden, vom Alten Gott C'Thun nach dem Bild der Silithiden erschaffen, die die Länder des weiten Westens beherrschten. Diese raffinierte Insektoiden waren außerordentlich expansionistisch und unglaublich böse. Die Aqir rotteten alles nicht-insektoide Leben auf den Feldern von Kalimdor aus.

Die Trolle bekämpften sie viele tausende Jahre, aber konnten nie einen wahren Sieg über die Aqir gewinnen. Schließlich, aufgrund der Hartnäckigkeit der Trolle, spaltete sich das Aqiri Königreich, als seine Bewohner flohen, um die Kolonien in den weiten nördlichen und südlichen Regionen des Kontinents zu trennen. Zwei Aqiri Städte tauchten auf - Azjol-Nerub in den nördlichen Einöden und Ahn'Qiraj in der südlichen Wüste.

Obwohl die Trolle vermuteten, dass es weitere Aqiri Kolonien unter Kalimdor gab, wurde ihre Existenz nie bestätigt. Möglicherweise wurden aufgrund der Umgebung aus den zwei Gruppen schließlich vollständig verschiedene Wesen, obwohl es unbekannt bleibt, ob diese Trennung immer existiert hatte. Die Spinnen-ähnlichen Neruber bevölkern die nördliche Stadt Azjol-Nerub, während die mehr humanoiden Qiraji ihren Sitz in Ahn'Qiraj haben.

Arten[]

Aqir

Stammbaum der Aqir

Wissenswertes[]

Durch den Nebenberuf Archäologie können Helden das "Szepter von Azj'Aqir" erlangen, wodurch sie nicht nur einiges über die Geschichte der Aqir erfahren, sondern auch eine Ultramarinblaue Qirajipanzerdrohne als Reittier ihr Eigen nennen können.

Eine Legende über den Kampf des Vrykulkriegers Oktel Drachenblut gegen die Aqir können Krieger in der Himmelsfeste nachlesen, sobald sie die Legende "Sein Name ist Drachenblut" in der Sammlung "Odyns Günstlinge" freigeschaltet haben. [2]

Quellen[]

Advertisement