Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 04. Januar 2016 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Argorams Tagebuch enthält die Aufzeichnungen von Windleser Argoram, einem Weisen des Donnerfürstenklans. Dieser hatte im Frostfeuergrat den Ort entdeckt, an dem ein sagenumwobenes Relikt versteckt lag – eine Waffe, die die Orcs unter dem Namen "Gronnfänger" kannten.

Das Abenteuer[]

Hauptartikel: Reliktjägerquest

Im Rahmen der Reliktjägerquests von Harrison Jones machten sich die Abenteurer von Allianz und Horde auf den Weg, um Windleser Argoram zu finden und sich von ihm zu diesem Relikt führen zu lassen. Doch konnten sie in Magnarok nur noch seine Leiche bergen und sein Tagebuch, dass er bei sich trug. [1]

Inhalt[]

Jahrelang jagte ich zusammen mit den Donnerfürsten und lernte sie als ein mutiges und gerissenes Volk kennen. Obwohl ich nicht als einer der ihren geboren wurde, erlaubten sie mir, an ihrer Seite zu kämpfen und mir meinen Platz in ihrer Mitte zu verdienen. In meinen jüngeren Jahren stand ich Seite an Seite mit ihren besten Jägern. Wir erlegten Kreaturen, die ich zuvor für unbezwingbar hielt. Es ist eben dieser Zusammenhalt, der ihnen ihre Stärke verleiht.

Doch viele im Klan der Donnerfürsten erzählen sich Legenden von den ersten Riesentötern, die es ganz alleine mit solchen Bestien aufnehmen konnten. Obwohl ihre Kultur sehr auf die Gemeinschaft ausgelegt ist, gibt es noch immer solche, die danach streben, so zu werden wie ihre legendären Vorfahren. Daher suchen einige der mächtigsten Krieger im Klan nach der Waffe "Gronnfänger", die der Erzählung nach der Schlüssel zu jener Macht ist.

Im Laufe der Jahre habe ich mich oft gefragt, ob solche Macht überhaupt existiert. Es gibt nur wenige Gelehrte unter den Donnerfürsten, daher sehe ich es als meine persönliche Mission an, das Rätsel um Gronnfänger zu lösen, auf dass er seinen Weg zurück zu seinem Volk finden möge.

Die Geschichten über Gronnfänger erzählen vom Helden Brakor, der Gronnfänger schon führte, als die Orcs noch Sklaven der Oger aus dem Frostfeuergrat waren. Es wird sich erzählt, dass die Waffe von den Elementen sowie den Tieren des Landes gesegnet wurde und dass sie ihre Macht verlor, sobald sie sich nicht mehr in den Händen von Brakor befand. Tatsächlich scheint eine Waffe, die auf die Beschreibung von Gronnfänger passt, seitdem schon öfter gefunden worden zu sein, doch sie besaß keinesfalls diese sagenhafte Kraft.

Ich bin davon überzeugt, dass die Waffe allein keine Macht besitzt, sondern dass es die zuvor erwähnten Segen sind, die die Waffe so wirksam machten.

Als ich mit dem Schamanen des Klans sprach, konnte ich mehr über diese Segen erfahren. In der Frühzeit der Donnerfürsten, als die Orcs begannen, sich vom Joch der Oger zu befreien, sollen die uralten Schamanen ihre Kräfte durch mächtige Schamanensteine erhalten haben. Diese Steine gaben den Orcs die Segen des Frosts und des Feuers. Beide halfen den Orcs bei ihrer Befreiung. Jene Steine könnten also der Schlüssel zu den elementaren Segen sein, die Gronnfänger einst erhielt.

Sie wurden zurückgelassen, als die Orcs ihren grausamen Peinigern entkamen und es wird angenommen, dass die Oger sie nun dazu verwenden, ihre eigene Magie zu verstärken.

Während eines Überfalls auf die Oger der Blutschläger erspähte einer unserer Krieger etwas, das sich für mich in seiner Beschreibung wie der glühende Schamanenstein anhörte, der der Legende nach den Segen des Feuers verleihen kann.

Er beschrieb einen uralten Monolithen, der vom Rand eines Abgrunds über die Klippe ragt, dort wo feuriges Magma sich ins Meer ergießt. Ich glaube, dass der Ort, von dem er spricht, sich gleich über Tor'goroths Zahn befindet.

Ich habe mir einen Rylak von einem unserer Himmelsreiter ausgeliehen, um mir selbst ein Bild vom Ogerlager zu machen. Als ich den großen Felsbrocken auswich, die die Ogronschläger nach mir warfen, konnte ich auf dem höchsten der schneebedeckten Türme etwas erblicken, was wie ein weiterer Monolith aussah. Möglicherweise ist es der gefrorene Schamanenstein, von dem angenommen wird, dass er den Segen des Frosts verleiht.

Wenn dies wirklich die Quellen der uralten elementaren Segen sein sollten, dann könnte ich der Entdeckung des Schicksals von Gronnfänger sehr nahe sein. Nur noch ein letztes Stück des Rätsels gilt es dann zu enthüllen: Der Segen der Wildtiere scheint die letzte der Verzauberungen zu sein.

Ich glaube, dass dieser geheimnisvolle Segen der Wildtiere im Zusammenhang steht mit der ersten Beute, die Brakor mit Gronnfänger erlegte. Die Legende besagt, dass Brakor seine Macht dadurch bewies, dass er seinen Speer in dem Blut eines uralten schwarzen Rylaks tränkte, der damals auf den Spitzen der Steinzornklippen beheimatet war. Anscheinend wuchs die Macht der Waffe nach diesem Ereignis, so dass sich daraus schließen lässt, dass die Rylaks der letzte Schlüssel sind!

Oben auf den Steinzornklippen habe ich einen Altar gesehen, auf dem die Oger diesen uralten Kreaturen Opfergaben dargebracht haben. Vielleicht könnte ich so eine von ihnen anlocken.

Es scheint, als würde alles nun einen Sinn ergeben. Vielleicht kann ich sogar bewerkstelligen, dass Gronnfänger wieder seinen rechtmäßigen Platz beim Klan der Donnerfürsten einnimmt. Noch heute mache ich mich nach Magnarok auf, dem letzten bekannten Aufenthaltsort der Waffe. Sobald ich Gronnfänger wiedergefunden habe, werde ich sie segnen lassen und der Waffe ihren legendären Status zurückgeben. [2]

Quellen[]

Advertisement