Wikia

Forscherliga-Wiki

Argus

10.482Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Argus ist der Name der ursprünglichen Heimatwelt der Eredar. Die Erinnerung an Argus wird noch heute hauptsächlich von den unverdorbenen Draenei in großen Ehren gehalten. Dies spiegelt sich z. B. in Namensgebungen wie der „Hand von Argus“ oder „Arguswacht“ wieder.

Beschreibung

Der Planet Argus soll eine Schatzkammer des Wissens gewesen sein, wo Magie und Technologie in perfekter Form harmonierten. Dies erzählen jedenfalls die Draenei denen man auf Draenor im Schattenmondtal begegnet immer wieder

Die Zerstörung Argus'

Der Planet wurde beim Angriff der Brennenden Legion vollständig überrannt. Viele Draenei vermuten, dass Argus zerstört wurde, und sie trauern um ihre alte Heimat und ihre Hauptstadt Mac'Aree, wie um so vieles andere, was sie dort an Wissen und Kunstwerken zurücklassen mussten. Ob sich auf Argus noch andere Wesen als die Mitglieder der Brennenden Legion befinden, ist unbekannt, doch eher unwahrscheinlich.

Erinnerungen an Argus

Im Teeluna-Oberservatorium im Schattenmondtal auf Draenor in der alternativen Zeitlinie kann man im ersten Stockwerk eine Holographie von Argus bewundern.

Quellen

(Quelle: World of Warcraft)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki