Fandom

Forscherliga-Wiki

Argus

10.871Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Argus ist der Name der ursprünglichen Heimatwelt der Eredar. Die Erinnerung an Argus wird noch heute hauptsächlich von den unverdorbenen Draenei in großen Ehren gehalten. Dies spiegelt sich z. B. in Namensgebungen wie der „Hand von Argus“ oder „Arguswacht“ wieder.

Beschreibung

Der Planet Argus soll eine Schatzkammer des Wissens gewesen sein, wo Magie und Technologie in perfekter Form harmonierten. Dies erzählen jedenfalls die Draenei, denen man auf Draenor im Schattenmondtal begegnet.

Den Anführern der Eredar auf Argus, Kil'Jaeden, Archimonde und Velen, wurden von Sargeras ein Platz in den Reihen seiner Armee gegen das Pantheon angeboten. Kil'Jaeden sowie Archimonde akzeptierten und verstießen Velen und seine Anhänger, weil er nicht ihre Sache unterstüzten wollte. Velen führte mit Hilfe des Oshu'guns, in dem heute noch ein alter Naaru haust, sein Volk nach Draenor.

Die Zerstörung Argus'

Der Planet wurde beim Angriff der Brennenden Legion vollständig überrannt. Viele Draenei vermuten, dass Argus zerstört wurde, und sie trauern um ihre alte Heimat und ihre Hauptstadt Mac'Aree, wie um so vieles andere, was sie dort an Wissen und Kunstwerken zurücklassen mussten. Ob sich auf Argus noch andere Wesen als die Mitglieder der Brennenden Legion befinden, ist unbekannt, doch eher unwahrscheinlich.

Erinnerungen an Argus

Im Teeluna-Oberservatorium im Schattenmondtal auf Draenor in der alternativen Zeitlinie kann man im ersten Stockwerk eine Holographie von Argus bewundern.

Wiederstand auf Argus

In Legion erfährt man das auf Argus die Armee des Lichts einen verzeifelten Krieg gegen die Brennende Legion führt diesen aber zu verlieren scheint.

Quellen

(Quelle: World of Warcraft)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki