FANDOM


Das Schattenlabyrinth ist ein Teilbereich von Auchindoun, der vom Schattenrat beherrscht wird. Wenn die Bewohner Shattraths die Zukunft des unteren Viertels sichern wollen, müssen sie sich um den Schattenrat in diesen Ruinen kümmern, bevor sie noch eine größere Katastrophe verursachen als die Knochenwüste.

Hintergrund

Die ursprünglichen Vertriebenen auf Draenor hielten den Tod für eine beunruhigende und unangenehme Folge des Lebens, daher verbargen die Draenei ihre Toten in der unterirdischen Totenstadt von Auchindoun, einem labyrinthartigen Wunderwerk, das sich unterhalb der Wälder Terokkars befindet.

Man sagt, vor langer Zeit drang ein Schattenkult in Auchindoun ein. In seinen Tiefen befreite dieser Kult ein ungeheuer mächtiges und bösartiges Wesen aus seinem arkanen Gefängnis, und zersprengte damit die baufällige Stadt. Jeder Abenteurer, der sich auf die verlassenen und knochenübersäten Überreste Auchindouns einlässt, tut gut daran, die Warnungen der ursprünglichen Wächter der Stadt, der Auchenai, zu beachten: Diejenigen, die die Toten missachten... können leicht mit ihnen gemeinsam begraben werden. [1]

Da die Anführer von Shattrath nicht schnell handeln wollen, nahmen die freien Leute aus dem unteren Viertel unter Leitung von Feldkommandeur Mahfuun die Angelegenheit in ihre eigene Hand. Aber ihre Spione wurden entdeckt. Die verbleibenden werden nun die Agenten des Schattenrats in Schach halten, während sich Freiwillige in das Labyrinth schleichen und sehen, was sie herausfinden können. [2]

Karazhan: Erstes Schlüsselfragment

Schattenlabyrinth 2015-04-21

In den Hallen des Schattenlabyrinths befindet sich das erste Schlüsselfragment für den Schlüssel für Karazhan. Es wurde von Khadgar in einem arkanen Behälter versteckt. Die Behälter sind mit einem mächtigen Zauber belegt, der sie vor unwürdigen Augen beschützt.

Als klar wurde, dass er und die Söhne Lothars in der Scherbenwelt gestrandet sind, hat Kadgar den Schlüssel in drei Teile zerbrochen. Er hat die Schlüsselfragmente in verzauberte Behälter gelegt, und diese dann an damals sicheren Plätzen versteckt. Wegen der dunklen Veränderungen, die die Scherbenwelt durchmachen musste, sind sie heute allerdings alles andere als sicher. [3]

NSC'S

Bosse

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: http://eu.battle.net/wow/de/zone/shadow-labyrinth/
  2. Aussage Feldkommandeur Mahfuun; Schattenlabyrinth
  3. Quest: [70] Nach Karazhan

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki