FANDOM


„Meine Wacht ist ewig, Sterblicher.“

Azuregos: Die verfallenen Gegenden

Azuregos ist ein blauer Großdrache, der ein die verfallenen Gegenden des südlichen Azsharas durchstreifte. Vor der Spaltung der Welt blühte dort die elfische Stadt Eldarath in den Landen, die nunmehr Azshara genannt werden.

Hintergrund

Manche sagen, dass unter den Ruinen der Stadt immer noch zahllose Artefakte der Hochgeborenen schlummern, denn seit ungezählten Generationen wacht der blaue Drachenschwarm über mächtige Artefakte und magisches Wissen, damit nichts davon in die falschen Hände fällt. Die Anwesenheit von Azuregos, dem blauen Drachen, scheint darauf hinzuweisen, dass in der Wildnis von Azshara extrem seltene Gegenstände schlummern, vielleicht sogar die Phiolen der Ewigkeit. Doch egal was der Drache sucht, eins ist sicher – er wird bis zum Letzten kämpfen, um diese Schätze zu verteidigen.

Verbleib

Einst sagte Azuregos: „Manchmal ist es einfach, sich in der Umklammerung der Liebe zu verirren und die Sicht auf die wichtigen Dinge zu verlieren, sogar für einen Drachen.“ Da der tragische Liebesdrache nicht in der Lage war, sich in den Weg zu stellen, als Kalecgos zum neuen Aspekt des blauen Drachenschwarms wurde,wird vermutet, dass sich Azuregos erneut in eine Liebesbeziehung gestürzt hat. [1]

WoW: Legion - Priesterkampagne

Hauptartikel: Zorn des Lichts

Im Rahmen der Priesterkampagne (Legion) erfahren Disziplinpriester auf der Suche nach ihrer Artefaktwaffe, dem Zorn des Lichts, dass das Astraleum unter Führung von Nexusprinz Bilaal in den Nexus eingedrungen war und es geschafft hatte, Azuregos gefangen zu nehmen. Kalec und Azuregos waren zwar nicht immer einer Meinung, aber sie waren Brüder. Da die Priester den Astralen ein Ende setzen und den Zorn des Lichts an sich bringen wollten, bat Kalec sie also, auch seinen Bruder aus ihren Klauen zu befreien. Nach seiner Rettung nahm Azuregos den Nexus unter seine Obhut. [2] [3]

Schätze

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Fragen an die kreative Entwicklung #4
  2. Quest [100]: Der Zorn des Lichts
  3. Quest [100]: Die Nexuskammer

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki