Forscherliga-Wiki
Advertisement
Bannerseit2e

Bad Ass Maniacs, auch BAM genannt, ist ein World of Warcraft Hörspiel, dass so ähnlich wie Allimania die Warcraft-Lore, so wie das Dasein der Gamer-Community parodiert. Jedoch beschränkt man sich bei diesem Hörspiel nicht nur auf die Allianz oder (wie in dem Abklatsch Hordemania) auf die Horde, sondern man erweitert die zu parodierenden Elemente auf:

Reallife, Gamemaster,(oder wie oben schon genannt) Horde und Allianz, die Warcraft-Lore, Quests so wie Questgebiete, Rassen, Klassen, Bosse, so wie Spielerklischees .

Die Handlung[]

Die Geschichte beginnt auf der Höllenfeuerhalbinsel wo der Orc Todesritter Orbaz Blutbann, nach Reihenweise töten von Mitspielern, auf den feminin angehauchten Blutelf Keal´thas, dem Führer der Blutelfen trifft und sich mit ihm in eine Instanz begibt.Dort begegnen sie weiteren Hauptcharakteren:

  • Medivh, ein alter Hexen-Magier-Meister der für sein Alter schon relativ demenz ist.
  • Ymiron, der 3 Meter große König der Vrykul Nordends, dessen Intelligenzquozient unter der einer toten Katze liegt.
  • und Cyanigosa,Führerin des Drachenschwarms und eine wahrlich "edle" Persönlichkeit.

Im Laufe der Geschichte erfährt der Zuhörer, dass diese Gruppe nichts anderes im Sinne hat, als alle bisher dagewesenen Instanz-Bosse niederzustrecken, um selbst auf das "Boss-Level" gehoben zu werden.Zudem werden diese 5 Perönlichkeiten noch auf weitere Charaktere der World of Warcraft-Lore treffen, die Ihnen bekannt seinen sollten, unter Anderem ist die Rede von Thrall so wie beispielsweise von Svala Grabesleid.

Über den Autor[]

Der Autor des Hörspiels ist unter dem Synonym Gorgoth so wie Xerberus bekannt.Er hat vor dem Erstellen des BAM Hörspiels bereits mehrere kleine unvertonte Geschichten geschrieben, beispielsweise einen Dialog zwischen dem Lichkönig und zwei Todesrittern. Sichere Quellen gaben mir preis, dass auch dieser Dialog in Zukunft vertont werden soll.

Gorgoth hat zudem einen Livestream eingerichtet, bei dem man ihm beim Schreiben, kreativ sein und Arbeiten zusehen kann.

Links zu den ersten Werken so wie dem Forum[]

Advertisement