Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 18. Feburar 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.


Information Info: Dieser Artikel beschreibt eine inaktive Gilde.

„Servimus Salus Celsam “

Wir dienen dem höheren Wohl


Allgemeine Informationen[]

Hinweis: Dieser Artikel beschreibt die alte Baronie Lakeshire der gleichnamigen Gilde. Die akuelle Baronie Lakeshire (seit 2014) wird unter gleichem Namen mit fast gleicher Aufteilung von Rotkamm in Abspache mit der Gilde "Baronie Lakeshire" bespielt, ist ansonsten jedoch nicht identisch.

Die Gilde <Baronie Lakeshire> ist eine Rollenspielgilde auf dem Server Forscherliga, mit dem Ziel der Darstellung eines Adelsgeschlechtes, der Bespielung Seenhains u. Umgebung sowie der Verkörperung eines Teils des Allianzrollenspiels des Servers und wenn möglich darüber hinaus.

Adels-, Militär- sowie Polit-RP sind unsere Hauptschwerpunkte, stets mit der Lore des Spiels und des Servers im Rücken. Was wir daher nicht suchen sind die ausgespielten Kinder Illidan's, Tyrandes, Uthers oder Konsorten. Auch nicht den lang verschollenen Bruder Varians oder den mächtigsten Magier des Dies- und Jenseits. Auch ausgespielte Todesritter werden mit einem schweren Stand rechnen müssen.

Beschreibung[]

Kurze Zeit nach den Vorfällen, die zum Untergang Theramores führten, wurde die Baronie Lakeshire dem Paar Edvan von Hochehern und Kaliene von Hochehern überantwortet. Der Baron und die Baronin gründeten mit ihrer Ehe eine neue Dynastie. Kaliene, eine Geborene von Breent kommt aus Westfall, während Edvan, gebürtig Phroig, aus dem Inselstaat Kul Tiras stammt.

Die Ehe war politischer Natur und besiegelte ein Handelsabkommen zwischen der Familie Kaliene's und dem Handelskontor, dessen Meister Edvan mit dem Tod seines Bruders Ottvan nun ist.

Zeremoniell wurde das Lehen zum Zeitpunkt der Hochzeit feierlich von Atheldan von Steinwacht dem ungleichen Paar überantwortet. Da das Paar aus wohlhabenden Verhältnissen stammt, und das Handelsabkommen den angestrebten Umsatz abwirft, bringen sie ausreichend Gelder mit, um die Wirtschaft und dessen Ausbau voran zu treiben. Die gesamte Baronie erstreckt ich über mehrere Unterlehen.

Die Unterlehn[]

BetaLehnsübersicht

Die Baronie Lakeshire erstreckt sich insgesamt auf sechs kleinere Unterlehn. Zusammen stellen der Landsitz Redshore, die Zollfeste Treylane, die Burg Orleane, die Abtei Highlane und das Kastell Stillwatch die gesamte Baronie dar.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die statische "Originalgröße" der Regionen nicht 1:1 für unser RP übernommen werden. Jedes Unterlehen stellt zumindest eine kleine Ortschaft dar, während Seenhain selbst die Hauptstadt der Baronie ist.

Diese Karte dient der vorübergehenden Darstellung der Gesamtbaronie und wird demnächst durch eine aufwändigere, schickere Karte ersetzt.

Baronie Lakeshire[]

1. Lakeshire ist zentrales Kernland der Baronie. Die Stadt Lakeshire ist recht groß und floriert wirtschaftlich. Umgeben wird Lakeshire von einigen Kornfeldern, aber Haupteinnahme der Stadt sind seine Handwerker und Fischer. Ein Weiler und ein kleines Dorf gehören ebenfalls zum Lehen. In der Stadt Lakeshire sind eine Brauerei, ein Grobschmied, ein Waffenschmied, eine Weberei und eine Tischlerei angesiedelt. Der Besitz Lakeshires ist mit dem Baronstitel von Lakeshire verbunden. Der Lehnsherr lebt in einem ausnehmend großen Herrenhaus.

Landsitz Redshore[]

2. Redshore ist ein Küstenlehen und Kernpunkt des Landstriches ist das gleichnamige Fischerdorf. Die Bauern in der Umgebung bauen verschiedene Kornsorten und Gemüse an. Einige Bauern züchten Hühner. Das befestigte Wehrdorf Redshore veranstaltet einen eigenen Markt, auf dem lokale Erzeugnisse verkauft werden, außerdem hat das Lehen das Fischereirecht (Große Fischbestände). Außer einer Fischräucherei sind in Redshore ein Bootsbauer und ein Schneider beheimatet. Der Herr von Redshore lebt auf einem befestigten Landsitz. Sollte er einen Rittertitel haben, ist der Lehnsnehmer Ritter, ansonsten Junker von Redshore.

Zollfeste Treylane[]

3. Treylane liegt an der Grenze zu Dämmerwald und Elwynn, vor der Bergenge liegt die kleine Zollfeste Treylane. Zu Füßen der Zollfeste befindet sich das Dorf Swearham. Die Bauern des Dorfes bauen Korn, Gemüse und Obst an. Gezüchtet werden hier Schweine und Hühner. Treylane hat sehr hohe Einnahmen durch Zölle (Zollrecht), investiert allerdings auch viel Geld in den Erhalt einer schlagkräftigen Truppe um dem Waffenrecht nachzukommen. Das Schlagrecht und die Holzausfuhren helfen dem Lehen dabei. Außer einem Kesselflicker, der sich in der Burg um den Erhalt der Ausrüstung kümmert, gibt es weder in der Burg, noch im Dorf nennenswerte Handwerker. Der Lord of Treylane kann auch der Ritter von Treylane sein, bei entsprechender Voraussetzung. Er wohnt in einer kleinen Festung. Der gegenwärtige Lord von Treylane ist Andronikus Blücher von Brunswick.

Burg Orelane[]

4. Orelane ist das zentrale Lehen der ehemaligen Baronie Lane (Treylane, Orelane, Highlane), die vor vielen Jahren bereits aufgelöst wurde. Es besteht aus der Burg Orelane und dem umliegenden Dorf, sowie einem kleinen Weiler an den Gebirgshängen. Die Bauern dort bauen ebenfalls Korn an, Gemüse und Obst wollen auf den steinigen Äckern nicht so recht gedeihen. Hier werden Schafe, Schweine und Hühner gezüchtet. Die Herren von Orelane haben noch aus Baronszeiten das Jagdrecht inne und dieses wird auch rege genutzt.

Das Schürfrecht ist die zentrale Einnahmequelle der Stadt, denn im Gegensatz zu den anderen Lehen finden sich hier neben gutem Erz auch Edelmetalle. Infolge seiner Größe hat auch dieses Lehen das Marktrecht. In Orelane und dem Weiler sind eine Gießerei, ein Grobschmied, ein Steinmetz und ein Mechaniker angesiedelt. Auch hier ist man entweder Junker oder Ritter von Orelane. Der Landesherr lebt auf einer ansehnlichen Burg.

Abtei Highlane[]

5. Die Stadt Highlane liegt am oberen Hang in Reichweite des Herzogensitzes. Im Zentrum der Stadt ist das gleichnamige Wehrkloster, dessen Abt auch der Landesherr ist. Obgleich weltlich gesehen Vasall des Barons wird der Abt von der Heiligen Mutter Kirche eingesetzt. Bisher ist es hier allerdings nicht zu Spannungen gekommen. In Highlane werden Rinder und Hühner gezüchtet, die Bauern bauen Wein und Korn an. Die Brüder selbst züchten Pferde.

Die Stadt Highlane hat als einzige Ortschaft neben Lakeshire-Stadt ob ihrer Größe das Stadtrecht inne. Der berühmte Pferdemarkt ist im gesamten Herzogtum bekannt und gut besucht. Früher einmal waren die Zolleinnahmen hier florierend, heute sind sie eher Nebenerwerb, werden aber nach wie vor erhoben. Das Schlagrecht wird hier ebenfalls ausgeübt.

Die Stadt Highlane beherbergt eine Weinkelterei, eine Pferdezucht, einige Tischler und Schnitzer, eine Druckerpresse und einen Goldschmied. Der Herr von Highlane ist der örtliche Abt.

Kastell Stillwatch[]

6. Das Lehen Stillwatch verdankt seinen Namen der exzellenten Sicht über den Everstill-See. Außer einem kleinen Weiler zu Füßen der Höhenfeste ist dieses Lehen eher spärlich besiedelt. Die wenigen Bauern hier züchten Ziegen und Hühner. Hier wird vereinzelt Gemüse angebaut. Aufgabe der Kastellane ist seit jeher der Schutz Lakeshires vor den marodierenden Gnollen und Ettins im Gebirge.

Die Herr von Stillwatch hat ein bitter nötiges Jagdrecht. Die Nahrungsvorräte hier oben sind eher knapp und man muss das gesamte Korn aus Lakeshire importieren. Nur die Stahlausfuhren an Lakeshire und der Erlass der Steuern durch den Baron machen das möglich. Das Waffen- und Schürfrecht wurde dem Lehen verliehen, damit es weitegehend autark Lakeshire vom Gebirge aus schützen kann.

In Stillwatch gibt es einen Büchsenmacher, eine Gießerei und einen Plättner.

Der Herr von Stillwatch lebt in einer gedrungenen Höhenfeste, die sich in den Berg hineinzieht. Er trägt den ungewöhnlichen Titel eines Kastellans.

Der gegenwärtige Kastellen von Stillwatch ist Sir Dunrik of Leith.

Persönlichkeiten[]

Edvan von Hochehern, ehemals Phroig, ist der gegenwärtige Baron von Lakeshire. Der geborene Kul Tiraser ist das zweite von drei Kindern der wohlhabenden Handelsfamilie Phroig aus Boralus. Im Rahmen eines Handelsabkommen mit der Adelsfamilie von Breent heiratete er Lady Kaliene von Breent und gründete zusammen mit ihr die Adelsdynastie von Hochehern.

Kaliene von Hochehern, geborene von Breent aus Westfall, ist eine ehemalige Kampfmagierin des Sturmwinder Militärs und gegenwärtig Baronin von Lakeshire. Insgesamt zehn Jahre diente sie in Nordend, bis sie nach Sturmwind zurückkehrte und infolge diverser Vorkommnisse nicht, wie geplant, ein pädagogisches Amt belegte. Stattdessen ging sie zu Gunsten ihrer Familie eine politische Ehe mit ihrem heutigen Gatten Edvan ein, aus welcher die neue Adelsdynastie von Hochehern entsprang.

Derrick Smith, Kul Tiraser mit Leib und Seele, wurde als Sohn eines Handelskaufmannes und seiner Frau geboren. Nach einer turbulenten Jugend schrieb er sich ins Marineheer ein, dank starkem Einwirken von Edvan Phroig. Somit war es für ihn selbstverständlich, Edvan in der Baronie zu unterstützen. Als frisch gekürter Hauptmann der örtlichen Wache, sieht sich Derrick mit allerlei neuen Herausforderungen konfrontiert.

<In Bearbeitung>

Advertisement