FANDOM


Das Basislager des Drachenmals liegt auf der Netherschwingenscherbe im Schattenmondtal. Wer dieser teuren Armee des Drachenmals beitreten will, benötigt das Empfehlungsschreiben der Illidari. Um Oberanführer Mor'ghor von seiner Tauglichkeit zu überzeugen, muss jeder neue Rekrut natürlich erst einmal arbeiten. Jeder arbeitet hier auf der Scherbe. Man sucht sich Arbeit und sieht zu, dass man sich nicht zu dämlich anstellt. Eventuell wird Mor'ghor einen dann später mit interessanteren Dingen beauftragen. Verharrt man ein wenig im Basislager, kann man beobachten, wie Lady Sinestra auf ein Gespräch mit dem Oberanführer vorbeikommt. [1]

Die Netherschwingenscherbe

Im Auftrag von Oberanführer Mor'ghor soll das große Plateau der Netherschwingenscherbe gesichert werden. Da fast alle Drachen der Netherschwingen eingefangen oder vom Land vertrieben wurden, nehmen die Felsklauen langsam überhand und bedrohen die Kristallernte des Drachenmals. [2]

Gegen Aldor und Seher

Die Orcs des Drachenmals wollen mit einem Bataillon von Himmelsteilern losziehen und den Außenposten der Aldor nordwestlich des geliebten Schwarzen Tempels ausradieren. Ist der Altar der Sha'tar erst einmal zerstört, stehen ihnen die Verbindungswege zu den Posten bei der Echsennarbe erneut wieder offen. Ebenso soll der Außenposten der Seher am Fuße der Netherschwingenfelder ausradiert werden, denn das Sanktum der Sterne steht ihrem Verbindungsweg zum Posten bei der Stätte der Mondfinsternis und bei der Stätte der Illidari im Weg. Doch der Drachenmal Klan wagt es nur dann, anzugreifen, wenn die Abwehr geschwächt ist.

Drachenmalrennen

Durch das Drachenmalrennen können die Teilnehmer im Ansehen des Drachenmal Klans steigen. Der Sieger erhält den Rang eines Toporcs. Doch wenn man der Toporc werden will, muss man die anderen erst einmal schlagen.

Persönlichkeiten

Sonstige

Chefvorarbeiter Lehmklump Chefvorarbeiter Lehmklump meint, es gibt eine Sache, die jeder gute Aufseher braucht: die richtige Ordnungswaffe. Bevor man den Peons etwas Verstand einprügeln kann, braucht man eine Waffe und jeder Aufseher muss die Materialien zur Herstellung seiner eigenen Waffe sammeln. Man benötigt Knotenhautleder und den gehärteten Balg von Tyrantus.
Corlok der Veteran Corlok der Veteran reitet auf einem Netherdrachen und ist ein Gegner im Drachenmalrennen.
Drachenhändler Hurlunk Drachen sind sein Geschäft und Hurlunk ist berechtigt, sie an die höchstrangigen Offiziere des Drachenmals zu verkaufen.
Hauptmann Himmelsdonner Hauptmann Himmelsdonner droht, die Welt um einen herum würde in Dunkelheit versinken, wenn seine Meteore den Horizont zerreißen und man es wagt, ihm zum Drachenmalrennen herauszufordern. Man hätte keine Chance. Doch er wird bei dem morbiden Vorhaben mitspielen. Vielleicht kann er anderen Narren, die nach der gleichen Verrücktheit streben, zumindest eine Lehre erteilen.
Ja'y Nosliw Ja'y Nosliw bietet auf seinem gepanzerten Netherdrachen einen imposanten Eindruck und leitet das Drachenmalrennen.
Murg "Grufti" Moorbiss Murg "Grufti" Moorbiss ist ein Gegner im Drachenmalrennen. Man sollte sich von seinem grauen Haar nicht täuschen lassen. Er ist trotz allem ein sehr guter Reiter auf seinem Flügeldrachen und man soll bloß nicht glauben, dass dieser Totgesagte keine Tricks mehr im Ärmel hat.
Trope der Rußhuster Trope der Rußhuster ist ein Gegner im Drachenmalrennen.
Yarzill der Söldner Yarzill der Söldner ist ein Goblin und arbeitet für Neltheraku und die Netherschwingen. Er stellt unter anderem Relikte und Eier der Netherschwingen sicher.
Zuchtmeister Varkule Drachenodem Zuchtmeister Varkule Drachenodem steht in der Mitte des Lagers. Er hat auch einmal mit Bergbau angefangen und sucht Netheriterz, Kristalle der Netherschwingen sowie Netherstaubpollen.

Quellen

  1. Quest [70]: In der Höhle des Löwen
  2. Quest [70]: Eine unerledigte Aufgabe...

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki