Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Sag niemals nie, hat mein Großvater immer gesagt. Ich werde mein Bestes geben.“

Bauer Yoon

Bauer Yoon ist ein Neuling in Halbhügel, im Tal der Vier Winde. Gerade erst hatte ihm sein Großvaterer den Familienhof, das Gehöft Sonnensang überlassen und Yoon benötigte dringend eine helfende Hand. Außerdem wollte er auch gern ein Mitglied der Ackerbauern wie die anderen werden.

Das Abenteuer[]

Das erste Problem von Bauer Yoon waren die unnachgiebige Felsen auf dem Gehöft Sonnensang. Er drückte und schob schon den ganzen Morgen an ihnen herum und hämmerte auf sie ein, aber es war hoffnungslos. Diese Felsbrocken bewegten sich nicht vom Fleck. "Das ist doch ein Klacks", hatte sein Großvater gesagt. "Landwirtschaft ist so einfach wie atmen!", sagte er. Für ihn mochte das so gewesen sein, aber nicht für Bauer Yoon. Wie sollte er bei der Landwirtschaft Erfolg haben, wenn er sein Land noch nicht mal zur Bestellung freiräumen konnte? Zum Glück sahen die Abenteurer von Allianz und Horde so aus, als hätten sie ordentlich Muckis. Vielleicht konnten sie ihm ja helfen, bis Yoon wieder zu Atem kam. Nachdem sie also die Steine beiseitegeschafft hatten, konnten Yoon und seine neuen Helfer endlich etwas auf diesem Acker anbauen. [1] ... Allerdings hatte er nicht mit Haohan Lehmkrall, dem Vorsitzenden des Bundes der Ackerbauern gerechnet.

Agrikultur: Lernen und Wachsen[]

Bauer Yoon benötigte auf seinem Hof eine Menge Hilfe. Wenn er und die Abenteurer Partner werden wollten, mussten sie als erstes lernen, wie man Pflanzen anbaute, hegte und pflegte und schließlich erntete. Und wer Pflanzen ernten wollte, der musste erst einmal Saat ausbringen. Dafür konnte man bei Händler Grünfeld an seinem Stand auf dem Halbhügelmarkt Saatgut, z.B. ein Päckchen mit Grünkohlsamen, erwerben. Das erste Päckchen Gemüsesamen ging sogar aufs Haus. [2]

Quellen[]

  1. Quest [87]: Eine helfende Hand
  2. Quest [87]: Agrikultur I: Samen
Advertisement