Forscherliga-Wiki
Advertisement

Berater Belgrum befindet sich in der Halle der Forscher von Eisenschmiede. Er ist als Verbindungsglied zum offiziellen Rat von Eisenschmiede tätig und soll im Auftrag des Königs schnell und entschlossen handeln, z.B. wenn es darum geht, die Aktivitäten der Zwerge der Schattenschmiede im Ödland zu unterbinden.

Elementarer Aufruhr in Eisenschmied[]

Als das "Cataclysm Pre-Event/Elementarer Aufruhr in Eisenschmiede" begann, wurde Berater Belgrum beauftragt, mehr über die Hintergründe herauszufinden.

Tafeln der Erde[]

Vor einiger Zeit schickte Brann Bronzebart seinem Bruder König Magni Bronzebart eine eilige Nachricht aus Ulduar. Er sagte, er hätte eine uraltes Titanenversteck mit mysteriösen und bedeutenden Relikten gefunden. König Varian Wrynn sandte eines seiner schnellsten Schiffe nach Nordend, um Kurier Tormun zu transportieren. Berater Belgrum sollte ihn dann in Eisenschmiede treffen und die Tafeln in Augenschein nehmen. Aber der Kurier war unauffindbar und König Magni machte sich Sorgen. Belgrum musste herausfinden, was ihn aufgehalten hatte. So schickte er Späher aus, die zum Hafen von Sturmwind zu reisten, um zu sehen, ob der Kurier Tormun dort angekommen war.

Nachdem es einigen Abenteurern gelungen war, die Tafeln der Erde zu Belgrum zu bringen und sie vom Angriff der Schattenhammer auf der Schiff erzählten, fragte sich der Berater, warum die Kultisten ein Interesse an diesen Tafeln haben könnten. Brann Bronzebart selbst hatte geschrieben, dass er ihre Bedeutung kaum kannte, obwohl er etwas über "Einswerden mit der Erde" erwähnte. Belgrum musste sich mit den anderen Gelehrten der Forscherliga beraten, um die Tafeln so schnell wie möglich zu entschlüsseln. [1]

Quellen[]

  1. Quest [05]: Tafeln der Erde
Advertisement