FANDOM

Die Pantherloa Bethekk ist einer der trollischen Hauptgötter. Arlokk war einst seine Hohepriesterin in Zul'Gurub. Als diese getötet wurde, ernannte Bethekk ihre Schwester, Hohepriesterin Kilnara, zu seinem neuen sterblichen Avatar. [1]

Forscherliga Tenor: Anduri Stamm

Communitylogo Hinweis: Die Informationen im folgenden Artikel oder Abschnitt sind für das Spiel „World of Warcraft“ nicht allgemeingültig, sondern stellen den "Rollenspiel-Tenor" auf den EU-Servern "Forscherliga-Nachtwache" und "Todeswache-Zirkel des Cenarius" dar.

Der Panther steht für Täuschung, sich verstecken, schleichen, ausweichen, Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Flexibilität und Schnelligkeit. Bethekk liebt Veränderung und stellt sich schnell auf diese ein, bewirkt sie sogar liebend gerne selbst, ist oft auf Wanderschaft, liebt die große weite Welt. Er ist wechselhaft und vermeidet es, klare Aussagen zu treffen. Er kann sich in einem Gespräch meisterhaft aus der Affäre ziehen und ewig lang reden, ohne eine Aussage zu machen, auf die man ihn festnageln könnte.

Er täuscht gerne seine Feinde und hat keine Probleme, zu lügen. Er ist nicht unbedingt egoistisch oder altruistisch, er ist einfach er selbst und lebt sein leben eben auf seine Weise und gesteht jedem anderen zu, sich so zu verhalten, wie er es will, solange es ihm nicht schadet. Genau so wie er selbst Verpflichtung hasst, tut er sich auch schwer damit, anderen Verpflichtungen aufzubürden.

Ein Bethekk-Gläubiger ist höchst tolerant, ja ihm ist vieles sogar schlichtweg egal. Er will sich nicht unbedingt überall einmischen und jede Art von zu großer Nähe und Offenheit trüge ja schon wieder zur Verpflichtung bei, der er möglichst entgehen will. Er kann, wenn er es für nötig erachtet, meisterhaft jeden täuschen, durch Lügen oder im Kampf durch einfache Tricks. Er kämpft außerdem sehr chaotisch, eher improvisierend aber stets souverän und hat immer einen Überblick über das Geschehen und kann sich somit meisterhaft Angriffen entziehen. Er beherrscht es den Gegner in die eine Richtung zu locken und ihn dann von hinten anzugreifen oder sich unentdeckt anzupirschen und dann ungestüm hervorzubrechen.

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Zul'Gurub: Hohepriesterin Kilnara

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki