FANDOM


  • Lich King der II.

    Worgen oder Orcs

    13. November 2016 von Lich King der II.

    Ich hatte mit einem bekannten eine kleine "Meinungsverschiedenheit" ob ein Worgen oder ein Orc besser ist was Kraft und Intelligenz angeht, ganz gleich welche Spezifikation sie haben oder auf welcher Seite ihr steht was Horde und Allianz angeht also wollte ich eure Meinung dazu hören ;D

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Avalora

    Das Attentat und seine Folgen

    17. Oktober 2016 von Avalora

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 1: Das Attentat

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 2: Anspannung

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 3: Die Botin des Zirkels

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 4: Der Oberleutnant

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 5: Weiterleitung des Befehls

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 6: Der Befehl des Zirkels

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 7: Winterquell

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 8: Verfolgung

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 9: Der Kampf

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 10: Die Entscheidung

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 11: Verletzungen und ihre Folgen

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 12: Bestandsaufnahme in der Höhle

    Das Attentat und seine Folgen - Teil 13: Die Suche

    Das Att…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Avalora

    Abschied von Kameraden

    15. August 2016 von Avalora

    Lange hatte Avalora befürchtet, dass dieser Tag kommen würde. Nun war er da, und sie musste Abschied nehmen von zwei ihrer Dalanari. So machte sie sich auf den Weg von ihrem Quartier zum Mondbrunnen.

    Avalora spürte sie, die düstere Stimmung, die an diesem Abend über der Mondfederfeste hing. Sie selbst hatte das Gefühl zusammenzubrechen, doch sie musste stark sein und Haltung bewahren. Sie war Soldatin, sie war Offizierin. Sie hatte in den Tagen vor der Zeremonie versucht, die Dalanari zu trösten. Ebenso hatte sie sich erneut in Arbeit gestürzt. Es gab einfach zu viel zu tun.

    Sie schritt langsam nach vorne zum Mondbrunnen, wo bereits die Oberste Heilerin des Ordens – die Mondpriesterin Arilean Mondnebel – in der rituellen Priestergewandung st…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Lich King der II.

    Hallo World of Warcraft Gamer, ich habe mich nur gefragt wie euch der Warcraft: The Beginning-Film gefallen hat und ob ihr Kritik habt. Also schreibt bitte wie ihr ihn fandet, ich würde gern wissen was die anderen davon halten.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal

    Wie bereits angekündigt, möchte ich an dieser Stelle unserer neuen Administrine Sylea einen kleinen Crashkurs geben, was wir Adminstratoren hier im Nachtliga-Wikia alles so zu tun haben. Damit auch Ruscion, Typhix oder andere Nutzer mitdiskutieren können, verfasse ich diesen Crash-Kurs als Blog-Beitrag. Vielleicht finden wir alle in diesem Zusammenhang auch Themen aus dem Wikia hier, die wir eh noch mal angehen sollten.


    Die wichtigsten Themen, mit denen wir Admins uns hier im Wikia beschäftigen sind:

    • 1. Bildlizenzen
    • 2. Verwaltung der Rollenspiel-Reviere
    • 3. Spotlights, Event-Ankündigungen und Umfragen
    • 4. Wartungsaufgaben sowie Überprüfung neuer oder geänderter Seiten / Korrekturlesen
    • 5. Überarbeitung der Lore-Artikel.

    Wir müssen jedes neu hochgeladene …



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Vanbergen

    Angekommen

    12. November 2014 von Vanbergen

    Hallo an alle!  Heute ist mein erster Tag und ich schaue mich erst einmal um, wo ich meinen Schlafsack platziere =)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Typhix

    Mobilnutzung auf dem Vormarsch

    9. Dezember 2013 von Typhix

    Wikia hat kürzlich einen neuen Artikel veröffentlicht, der sich mit dem Thema des Mobilzugriffs auf die Wikis beschäftigt. Daraus geht hervor, dass der Anteil der Zugriffe mittels mobiler Endgeräte - wie Smartphones oder Tablets - auf die Wikia-Seiten mittlerweile 35 % beträgt. Eine beachtliche Zahl! Und auch wenn dieser Wert sich auf alle Wikis Wikias bezieht, wüsste ich keinen Grund, warum er beim Forscherliga-Wiki wesentlich anders sein sollte. Ich selbst habe auch in letzter Zeit vermehrt mal etwas mit dem Handy im Wiki nachgelesen.


    Wikia reagiert darauf und verbessert weiterhin die Darstellung der Wikia-Seiten für kleine Displays. Das Forscherliga-Wiki wird von dieser Entwicklung somit auch direkt profitieren.

    Doch auch die Artikelautor…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ruscion

    To Do's - Teil 1

    13. August 2013 von Ruscion

    Aktuell habe ich mehrere Baustellen auf dem Wiki-Zettel, welche es zu bearbeiten geht.

    - Kontrolle der Charaktere nach aktiv/inaktiv und ggfl. die Aktualisierung

    - Vermerk der Klassen-/Berufslehrer von Sturmwind nach Vierteln sortiert

    Wenn ich das soweit habe gehe ich die anderen Reviere (nächste Stationen: Wald von Elwynn, Westfall, Dämmerwald) ebenso noch durch. Nebenbei will ich noch vorhandene NSC mitnehmen, soweit möglich.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Heath Williams

    Phase 1: meines kleinen Projektes ist soweit fertig. In Ratschet hat jetzt jeder NSC einen eigenen Wikiartikel mit Bild! Jetzt geht es daran in Phase 2 zu übergehen:

    Phase 2: Jeder NSC wird noch einmal überarbeitet und bekommt Informationen hinzu, die sich durch alte oder aktuelle Quests ergeben. Das kann noch etwas werden...

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Arvîu

    Frust!

    5. August 2013 von Arvîu

    Kennt ihr das vielleicht auch? Ihr arbeitet Tag für Tag im Wiki vor euch hin..immer schön fleißig..bis ihr aufeinmal in den "Erfolgen" seht, dass ihr nurnoch 2 Tage vom Erfolg "Auf Frostwyrmjagd" entfernt seid! Donnerwetter, wäre das ein Ding, es zu bekommen.

    Wäre ja zum Haare-Ausreißen, wenn man an einem Tag, zum Beispiel gestern, also der 13ten von der 14ten Bearbeitung, vergessen würde, ins Wiki zu schauen, nicht wahr?

    • reißt sich die Haare raus und eifert Lannto nach* GNAAAHHH! ;)
    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Abschied als Admin

    3. August 2013 von SilendaAlt

    Ich verabschiede mich nun, als Admin des Forscherliga-Wikis und auch als aktive Mitgestalterin. Ich habe hier gern gewerkelt und bedanke mich für die Unterstützung die mir dies ermöglichte. Gern hätte ich noch manches zum Abschluss oder in eine schöne Form gebracht wenn ich es nun hinterlasse, doch ist nicht immer alles was perfekt erscheint auch gut geheißen. So ist es, wie es ist. Vielleicht nimmt ja der ein oder andere dies irgendwann einmal auf, was mehr oder weniger vollständig in meinen Blogartikeln dokumentiert ist und es wird in einer guten Weise weitergebracht. So vollende ich nicht wie angekündigt meine Werke, sie bleiben offen, aber wie angekündigt werde ich mich ins RL verkrümeln um diese Jahreszeit.

    Allen Admins und aktiven Wik…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ruscion

    Urlaub Urlaub

    21. Juli 2013 von Ruscion

    Und damit verabschiedet sich der Layout-Elf in eine wohlverdiente Sommerpause.

    Eine Woche ohne Rechner - das hab ich mir verdient (und werde es schmerzlich vermissen).

    Im August bin ich wieder da und dann heißt es wieder peonös "Arbeit Arbeit".

    Des Ruscion

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal

    HowTo: Eventbox

    11. Juli 2013 von Quenzhal

    Die Eventbox (aus der "Vorlage:Spotlight Events") bietet einen schnellen Überblick über anstehende Events. Um sie zu füllen und aktuell zu halten, bedarf es jedoch einiger Dinge, die man wissen und auf die man achten sollte. Dieser Blog soll zum einen das große Mysterium klären, wie dieses Spotlight funktioniert, zum anderen könnt ihr hier Anmerkungen und Hinweise dazu posten, wie z.B. dazugehörige Bilder oder Änderungsvorschläge.



    Also... Die Eventbox (= Vorlage:Spotlight Events) basiert auf einer "Galerie Slideshow" mit Bildkommentaren. D.h. es werden Bilder hintereinander gezeigt, und wie bei normalen Bildern, können diese kommentiert und verlinkt werden. Auch das Bild selbst kann zu einem dazugehörigen Beitrag verlinkt werden.

    Der grundlegen…





    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Allgemein ist vor der Arbeit an den Artikeln ein wenig Einlesen und Einfinden in den Stil des Aufbaus jener angeraten. Wir haben zum einen in unseren Hilfeartikeln ein bisschen was hierrüber stehen:

    • Hilfe:Richtlinien für das Schreiben von Beiträgen

    Zum anderen sind auch bei Wikipedia so manche Dinge ausführlich, übersichtlich und gut verständlich erklärt:

    • Wie gute Artikel aussehen
    • Wie schreibe ich gute Artikel
    • Formatierung

    Beim Hochladen der Bilder ist einiges zu beachten. Bevor man das Hochladen selbst in Angriff nimmt, ist ein geeigneter Name für das Bild auszuwählen. Würde man z.B. am 08.05.2013 ein Bild von Teldrassil hochladen würde es "Teldrassil08052013.jpg" genannt werden. Wie man das Bild hochläd ist sehr schön auf der entsprechenden Hi…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ruscion

    weiter gehts...

    2. Mai 2013 von Ruscion

    Die Expedition Grizzlyhügel ist jetzt eigentlich soweit fertig. Hier und da noch kleine Schönheitsreparaturen. Ebenso die Operation Dämmerwache.

    Was noch kommt:

    - RP-PVP-System

    - Veyts Blog

    - Arken (Bestimmt. Irgendwann.)

    - Ausbau Turnierseite

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Bildersammlung

    26. April 2013 von SilendaAlt

    Hier einfach Bilder posten, und wos hin soll ;) 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Hier fehlen Quelleangaben und Aktualität ist ungewiss:

    • Schwestern von Elune
    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Die Gebiete werden aktuell überarbeitet um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Wer auch immer Freude daran hat daran mitzuwirken ist herzlich eingeladen dies zu tun. Im Augenblick etwa fehlen noch einige der Quellenangaben. In folgenden Artikeln sind die Texte mit Quelle Spiel versehen, gewünscht wären allerdings die Quests aus Wow-head mit Verlinkung dort hin:



    Quellen vollständig. Gebietsbeschreibung benötigt Überarbeitung auf aktuellen Stand der Geschichte.

    Fehlende Quellen:

    • Wachhauptmann Parker

    Liste fertiggestellt. Quellenangaben und Aktualisierung notwendig:

    • Dunkelhain
      • Lord Ello Schwarzhaupt
      • Amtmann Daltry
      • Behüter Backus
      • Behüterin Sarah Ladimore
      • Calor
      • Elaine Treuwein
      • Wachhauptmann Sorigal
      • Jonathan Treuwein
      • Kommandantin Althea Schwarzhaupt
      • Küchen…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Typhix

    Seid ihr eigentlich schon einmal mit dem Smartphone im Forscherliga-Wiki unterwegs gewesen? Mit der "Game Guides"-App von Wikia könnt ihr bequem von unterwegs auf das Forscherliga-Wiki zugreifen und in zahlreichen Kategorien stöbern. Die App ist erhältlich für iOS und Android.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ruscion

    Die gesamten Hard Day's Knight-Teile von Arken sind jetzt alle eingetragen. Ich warte noch auf Post von ihm damit ich endlich seinen eigenen Eintrag machen kann, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

    Westfall und die Krise sollten soweit auch alle drin sein. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

    Zählen Screenshot-Lizenzen mit unter "Modelviewer" und warum zum Geier sind manchmal die Beschriftungen der Bilder in Überschrift-2-Format und mal nicht? (Bsp: 8. schwere königliche Infanterie)

    Als nächstes kommt:

    - der Sturmwinder Klerusrat

    - Expedition Rabenflucht (Faust-Event)

    - Expedition Grizzlyhügel (FoLi-Event)

    - Veyts Gedanken eines (ehemaligen) Knappen

    Tschakka!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ruscion

    Abbeit Abbeit

    28. März 2013 von Ruscion

    Da ich derzeit eh den ganzen Tag nichts mache außer Daten und Texte und witzige, andere Kleinigkeiten in Webseiten einzuhämmern, habe ich das nützliche mit dem notwenigen verbunden und bau nach und nach das Wiki mit aus, besonders was die Bereiche rund um den Erbauerorden / Westfall und um die Scharlachrote Faust betrifft.

    Mit Cathalan ist abgesprochen dass ich die Seiten alle mal nacheinander durchgehe  und auch das Layout anpasse.

    Lange Rede kurzer  Sinn:

    - in nächster Zeit kommen nach und nach die Events der scharlachroten Faust rein

    - ich überlege die Charakterblogs von Veyt und Arken mit reinzusetzen, aber wäre das evtl. zuviel? Sind ja einige...

    - Dinge zu Buhurt/Turnier/Würfelkämpfe etc.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Tamekks

    Hey hey, hiermit wollte ich nur bekannt geben das wir derzeit für Ehrenfeste.de unsere Videoprojekte zum Thema "Rollenspiel" auf der Hordeseite der Forscherliga durchführen.


    Zu diesem Zweck ist auch die Gilde "Warum wir kämpfen" entstanden. Scheut euch nicht ruhig bei unseren Events teilzunehmen oder uns einzuladen. 

    Ingame Charname: TamX 


    Wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach!


    LG

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Weiterleitung

    3. März 2013 von SilendaAlt

    #WEITERLEITUNG [[: ]]

    Da ich das ständig vergesse, schreibe ich mir das nun hier als Notiz ^^

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Kategorie: Reviere

    1. Februar 2013 von SilendaAlt

    • Alle Nachtelfenspieler durchgegangen und Kategorisiert
    • Alle Nachtelfen-Themengilden durchgegangen
    • Übersicht aller Gilden/Spieler/Events erstellt und aktualisiert
    • In alle Zonen/Subzonen von Darnassus / Teldrassil den Forscherliga-Tenor als Mini-Box eingetragen
    • Alle aktiven Gilden laut der Liste wer wohnt wo im Forum in den Subzonen eingetragen

    • Alle Gnome + Zwergespieler durchgegangen und Kategorisiert

    • Alle Nachtelfenspieler durchgegangen und Kategorisiert
    • Alle Nachtelfen-Themengilden am durchgehen
    • Übersicht aller Gilden/Spieler/Events begonnen

    • Alle Worgenspieler durchgegangen und kategorisiert
    • Alle Worgen-Themengilden begonnen
    • Übersicht aller Gilden/Spieler/Events begonnen
    • In alle Zonen/Subzonen von Gilneas den Forscherliga-Tenor als Mini-Box noch nic…




    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Forscherliga-Tenor

    25. Januar 2013 von SilendaAlt

    Hier sind alle Gilden in einer Übersicht dargestellt, die mit der Liste aktiver Gilden aus dem Forscherliga-Forum und einem Wikieintrag verzeichnet sind. Alle Gilden die ich im Wiki finde, wie auf der Liste aktueller Gilden verzeichne ich  mit einem Eintrag des Forscherliga-Tenors in den entsprechenden Gebiets-Artikeln:




    • (A) Schildwache Darnassus

    • (A) Teehaus Darnassus
    • (A) Kinder der Sterne

    • (H) Sylvanas Garde



    • (A) Kreis der Magier



    • (H) Sylvanas Garde

    • (A) Kult von Vaermina
    • (A) Stille Wanderer

    • (A) Die Kobaltvorhut

    • (A) Palladium Gilneas

    • (A) Orden des Erbauers

    • (A) Königliches Wachregiment

    • (A) Der Orden des Erbauers
    • (A) Sturmwinder Hospital

    • (A) Scharlachrote Faust
    • (A) Fraternitas Lucis

    • (A) Kreis der Magier

    • (A) Fraternitas Lucis



    • (A) Scharlachrote Faust



    • (H) Haus Aschen…






















    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Startseite

    19. Januar 2013 von SilendaAlt

    Welch Wohltat :) Die geliebte schöne Startseite, ganz in Ruhe zum ansehen und damit arbeiten... *entspann* Ich hoffe, dass ist in Ordnung so, wenn ich das hier derweil nutze, bis der Bug mit den Werbeanbietern behoben ist! :)


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal

    Wir haben die Hauptseite des Forscherliga-Wikias so umgestellt, dass sie sich der kommenden Einschaltung des Werbungs-Box-Adds anpassen kann. Nun sind eure Wünsche, Fragen und Anregungen gefragt. Was würdet ihr Euch noch auf der Hauptseite wünschen? Was würdet vielleicht anders hervorheben?


    Bisher hat sich folgendes geändert:

    • Die Spotlights in den Hauptboxen konzentrieren sich nun auf Charaktere, Gilden und Events der jeweiligen Fraktionen.
    • Die Spotlights der Lore-Artikel finden sich ab nun im Slider der linken Spalte.
    • Eine Liste der letzten Änderungen erscheint nun automatisch am Ende der linken Spalte.
    • Alle Organisatorischen Links, die das FL-Wikia betreffen sinden sich nun direkt unter den Spotlights.
    • Alle Links zum Nachtliga-Tenor sind nun in einem …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Teldrassil

    13. Dezember 2012 von SilendaAlt

    - Alle Gebiete Teldrassils sind mit einem Bild und einer Mini-Karte ausgestattet.

    - Die NSCs sind erfasst, jeder hat eine Seite bekommen

    - gerade bin ich noch dabei sämtliche Quests einzutragen,

    - Alle Beschreibungen der Gebiete werden dann noch mit den Infos die ich in den Quests finde ergänzt

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mapo68

    Überirdisch

    26. September 2012 von Mapo68

    Freue mich hier zu sein und jetzt ist auch noch möglich was zu gewinnen. Razer 4ever.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Razer Gewinnspiel

    24. September 2012 von Foppes


    Hallo liebes Forscherliga-Wiki!

    Durch die Großzügigkeit von Razer konnte Wikia für euch hier ein kleines Gewinnspiel organisieren, sodass ihr passend zum Start von Mists of Pandaria vielleicht mit neuer Hardware spielen könnt.

    Alles was ihr dafür tun müsst, ist mit einem einloggten Account bei Wikia unter diesem Blogpost einen netten Kommentar zu hinterlassen.

    Unter allen Antworten verlosen wir dann 3 Naga-Mäuse und eine Anansi Tastatur. Das Ende dieses Wettbewerbes ist für den 28.9.2012 um 15.00 MET angesetzt, danach erfolgt dann die Auslosung und anschliessend die Benachrichtigung per Email. Teilnehmer müssen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen.

    Wir wünschen euch viel Spaß bei der neuen Erweiterung von World of Warcraft und viel …


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ischmeissmi

    In den letzten sieben Jahren habe ich, wie jeder WoW-Spieler natürlich das Auktionshaus zur Genüge frequentiert. Was ich da an Gold gelassen hat lässt sich nur auf den Häuten einer ganzen Kuhherde bildlich darstellen. Allerdings auch, was ich dort eingenommen habe. Trotz allem sehe ich immer wieder die Irrationalität im AH. Wir alle haben es schon erlebt, das Gegenstände aller Art überteuert angeboten werden. Dank Transmogrifikation heute sogar Items, die man vorher nicht mal mit dem Ar... angesehen hätte. Zu Preisen die schwindelerregende Höhe haben. Ich frage mich allen Ernstes, wie ein wirklich neuer Spieler - ja auch die gibt es - da mithalten will. Interesannt wird es vor allem bei Glyphen, Sockeln und Verzauberungen. Gerade bei letzt…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal


    Zu den hier verlinkten Rollenspiel-Terminen und -Treffen gehören auch die Ankündigungen aus dem "Forscherliga-Forum" und dem "Rollenspiel Kalender". Da nicht jede Event-Ankündigung groß genug ist, um einen eigenen Beitrag im Forscherliga-Wiki hier zu füllen, soll so dennoch auf sie - parallel zu unserer "Facebook-Seite" - aufmerksam gemacht werden.

    Jeder ist frei, seine Events hier in diesem Blog mit zu verlinken und auf sie aufmerksam zu machen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Angeloo

    Verdammt! 8000. Seite?

    11. April 2012 von Angeloo

    Ich hoffe, das ist jetzt die 8001. Seite im Wiki. Wenn nicht, ist es die 8000., oder?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Angeloo

    Glückwunsch zur 8000. Seite an das ganze Wiki! Und wenn es nicht die 8000. ist, soll ich verflucht sein!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Angeloo

    Aufklärung: Die Gilneer

    2. April 2012 von Angeloo

    Leute, Leute. Kennt ihr denn keine Geschichte? NICHT alle, die aus Gilneas kommen, sind VERDAMMT NOCHMAL Worgen. Verstanden? Denn Gilneas ist ein Menschenkönigreich, kein Bestienkönigreich. Es denkt vielleicht jeder, dass in Gilneas nur Worgen leben, aber es ist nicht so. Höchstens ein Drittel aller Gilneer sind Worgen. Der Rest, und dazu gehören auch die Klassenlehrer der Gilneer, sind MENSCHEN.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal

    Kategorien für Themengilden

    23. Februar 2012 von Quenzhal

    Ahoy ihr,

    "Benutzer:Igrimm" hat mich mit seiner Kategorien-Einordnung der "Serenade der Elune" auf die Idee gebracht, den Themengilden, die hier im FL-Wikia vorgestellt sind, nun auch endlich ihre eigenen Themen-Kategorien zu geben. Ich beginne einfach mal damit, diese ganzen Unterkategorien anzulegen...

    Jeder kann nun seine Gilde neben der Fraktion auch seinem Volk zu ordnen; z.B. in die "Kategorie:Nachtelfen Themengilde" usw. Diese Kategorien ordnen wir zur Oberkategorie der Gilden der jeweiligen Fraktion zu (z.B. "Kategorie:Gilde Allianz") und ihrem Volk ((z.B. "Kategorie:Volk: Nachtelfen").

    Gleichzeitg werden wir in einer Navigationsleise der Gilde der jeweiligen Fraktion eine Navigationsleiste einfügen, in der die entsprechenden Themen-Gi…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal

    Nachrichtenseiten

    22. Februar 2012 von Quenzhal

    Ahoy ihr,

    Ab heute haben wir als Versuchs-Funktion die Diskussionsseiten durch die neuen Nachrichtenseiten ersetzt.


    Die neuen Nachrichtenseiten bieten einen übersichtlicheren Aufbau als die bisherigen Diskussionsseiten, ähnlich einer Blog-Funktion. Sie verhalten sich zum Großteil ähnlich wie die bisherigen Benutzerdiskussionsseiten: Es gibt einen Reiter in deinem Profil, jede Diskussion hat eine Überschrift und in den Nachrichten kann komplett Wikitext genutzt werden (Fotos, Videos, Links, Tabellen, Vorlagen, etc.).

    "Die Kommunikation der Autoren in deinem Wiki ist ein wichtiger Bestandteil beim Aufbau deines Wikis. Die Nachrichtenseiten bieten Diskussionsfäden und ein Benachrichtigungssystem an, mit dem du genau steuern kannst, welchen Diskussio…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Greshkar der Wundersame

    Es ist eine neue Gilde am Entstehen: Die "Künstlerzunft Orgrimmar" ist ein Projekt von Greshkar dem Wundersamen, um mehr Künstler in die Städte zu locken! Der Clou: Künstler, die in die Zunft wollen, müssen die Stufe 1 haben (und dürfen die Stufe 1 nicht überschreiten). "Soll das ein Witz sein? - würden vielleicht Einige fragen. Nein gewiss nicht. Denn nur so ist effektvolle Kunst eine Überraschung und nicht nur ein Tastendruck. Welche Art Kunst ausgeübt wird - da sind die Möglichkeiten unbegrenzt! Vom Barden (Sänger) über den verrückten Erfinder, den Kuriositätenhändler, Bestatter, Tänzer, Theaterspieler bis hin zum Wahrsager sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

    Bisher existieren: Greshkar der Wundersame - Scharlata...äh Zauberkünstler

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Abwesenheit

    28. Dezember 2011 von SilendaAlt

    Ich bin wie man ja auch bereits sieht zur Zeit eher inaktiv, das RL ist etwas stressig noch eine Weile vermutlich. Ich bastle nur noch gelegentlich ein wenig weiter so lange. Es kann noch ein paar Monate dauern, bis sich das wieder ändern. Ich gebe hier aber bescheid, wenn ich wieder aktiv werde.

    l.G. Sil

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Aktueller Stand

    23. Oktober 2011 von SilendaAlt

    Rotkammgebirge

    Subzonen unvollständig erfasst

    Subzonen unvollständig eingetragen

    Karten und Bilder der Subzonen unvollständig eingetragen

    Personenverzeichnis mit Namen und Bildern unvollständig

    Questinhalte unvollständig

    Städte/Gebiete Fortschritt: Seenhain, Drei Ecken begonnen

    Fertig in allen Punkten: noch nichts


    Sturmwind

    Überarbeitung auf den Stand Darnassus.


    Teufelswald

    Subzonen unvollständig erfasst

    Subzonen unvollständig eingetragen

    Karten und Bilder der Subzonen unvollständig eingetragen

    Personenverzeichnis mit Namen und Bildern unvollständig

    Questinhalte unvollständig

    Städte/Gebiete Fortschritt:

    Fertig in allen Punkten: Wisperwindhain


    Teldrassil

    Subzonen erfasst

    Subzonen eingetragen

    Karten und Bilder der Subzonen eingetragen

    Personenverzeichnis mit Name…




    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal


    Benutzer:Typhix schrieb
    Silenda hatte zwei Eschental-Artikel in die (nicht vorhandene) "Kategorie:Horde" platziert, vermutlich um deutlich zu machen, dass diese Subzonen von der Horde beansprucht sind. Ich habe das vorerst wieder entfernt. Von mir aus kann man aber gerne die Städte/Dörfer/Lager/Flugpunkte der Allianz bzw. Horde als fraktionszugehörig klassifizieren, wenn das gewünscht ist. Dann sollten wir nur einen besseren Namen für die Kategorie als die allgemeinen Begriffe Horde bzw. Allianz finden und diese entsprechend ins Kategoriensystem einordnen. Aber Frage vorab: Ist das überhaupt gewünscht? Oder haben wir eh schon einen ganz schön verzweigten Kategoriebaum?
    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Eschental Subzonen

    7. Oktober 2011 von SilendaAlt

    Für das Eschental habe ich nun die Subzonen eingefügt in die jeweiligen Gebiete. Ich werde nun noch die Gebiete überfliegen, um zu sehen ob Teldrassil (Kontrollüberprüfung) und das Eschental (Ersterfassung) vollständig sind.

    Den Schritt der vollständigen Erfassung an Subzonen, sowie das Eintragen der Subzonenleiste habe ich dann bald abgeschlossen für Teldrassil und Eschental. Als Nächstes vervollständige ich die Bilder und Karten auch für das Eschental.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Gibin

    Hallo,

    ich habe mich die letzten Tage durch einen Großteil der Gilden in diesem Wiki geklickt um sie zu Kategoriesieren und Gildenlogos, etc zu ergänzen. Leider muste ich bei dieser Gelegenheit feststellen das sehr viele der Gilden entweder nichtmehr existieren oder nurnoch aus einer Handvoll Mitgliedern (1-5) bestehen. Vor allem die Horden-Gilden scheint der Kataklysmus hart getroffen zu haben. Haben wir soviel Abwanderung von WoW oder ist die Umstruckturierung des Gildensystems während des Kataklysmuses für das massive Gildensterben verantwortlich. Schade finde ich auch das die Gildenseiten dann hier quasi verwahrlost zurückgelassen wurden und kein Hinweis auf das Schicksal hinterlassen wurde. Wenn ihr Aufhört, Charaktere löscht, die Gild…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    - Alle Gebiete Teldrassils sind mit einem Bild und einer Mini-Karte ausgestattet.

    - Die NSCs sind erfasst, jeder hat eine Seite bekommen

    - gerade bin ich noch dabei sämtliche Quests einzutragen,

    - Alle Beschreibungen der Gebiete werden dann noch mit den Infos die ich in den Quests finde ergänzt

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SilendaAlt

    Ich arbeite aktuell daran die Artikel der Gebiete Eschental und Teldrassil zu vervollständigen. Mein Ziel ist es sämtliche Kaldorei-Gebiete vollständig erschlossen zu haben. Grundlage hierfür sind die Quests und www.wowpedia.de

    Falls mir jemand dabei helfen möchte, irgendwelche Anregungen oder Ideen dazu hat, so würde ich mich sehr über eine Antwort hier in meinem Blog freuen!

    es grüsst

    Sil

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal
    • Siehe: "Kategorie:Vorlage Navigationsleisten"

    Genau wie schon für die Regionsbeschreibung "Berg Hyjal", kommen nun auch für die Beschreibung des Gebietes "Tiefenheim" die neuen Navigationsleisten zum Einsatz. Ich habe sie erstellt, um schneller zwischen den einzelnen Subzonen und Unterkategorien für eine Region zu navigieren und um besser zu zeigen, welche Beschreibungen noch fehlen. Siehe dazu bisher:

    • "Vorlage:Navigationsleiste Berg Hyjal"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Dunkelküste"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Eschental"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Feralas"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Mondlichtung"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Schattenhochland"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Teldrassil"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Tiefenheim‎‎"
    • "Vorlage:Navigationsleiste Uldum"

    A…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Quenzhal

    Gratulation an alle Benutzer des Forscherliga-Wikis zum Erreichen der 7.000er Artikel-Marke am 5. Juli 2001.

    Damit liegen wir im: Portal:Größte Wikis auf Platz 4 und in den Top PC-Spiele Wikis auf Rang 5.

    In dem Sinne. Ein großes Danke an alle, die sich am Wiki der FL beteiligen und auch für die Unterstützung der Deutschen Wiki Community. Weiter so!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Seeholz

    Alte götter

    30. Juni 2011 von Seeholz

    Ich glaube, dass es insgesamt 5 Alte Götter gibt. Bitte schreibt noch weitere hin, wenn euch welche einfallen! Also zunächst:

    • C'Thun - Ich sag gerne zu ihm Augengott :).
    • Dann Yogg-Saron in Ulduar zuhause. Der Todesgott.
    • Dann am Strand der Dunkelküste in der Meistergleve leider Tot :(.
    • Und dann noch N'Zoth, der noch eig. streng geheim ist.
    • Der letzte ist mir entfallen.

    Bitte um Antworten.

    Danke :D.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Incendaran

    Verwirrung

    17. Juni 2011 von Incendaran

    Huhu erstmal.

    Ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier jetzt unnötig ist oder nicht aber ich hab da so ein Problem.

    Ich möchte einen Artikel zu einem Charakter schreiben. Dann klicke ich auf neue Seite erstellen und scxhreibe Titel und so aber die Seite selbst sieht dann garnicht so aus wie die Charakterseiten. Und dieser Kasten fehlt auch. Vielleicht war ich jetzt zulange nicht im Wiki aktiv aber es ist sicherlich möglich dass mit jemand mit dem problem hilft, oder?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Typhix

    Weil es hip und trendy ist: Das Forscherliga-Wiki ist nun auch mit eigener Seite bei Facebook vertreten. Werdet jetzt Fan!

    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki