Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

LonelyCola LonelyCola 19. März 2019
2

WoW Lore Game Project

Hallöchen Nachtliga Freunde! Mein Name ist Lonely bzw auf Forscherliga heiße ich Kuroki (bin schon seit März 2005 auf der Liga).

Auf anraten von Quenzhal werd ich hier mal mein WoW Lore Game Project vorstellen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt "Was ist bitteschön ein Lore Game Project?" Das kann ich euch beantworten:

Ich zocke sehr gerne und nehm oft für Youtube auf und als ich mal die gesamte WC3 Kampagne aufgenommen habe dachte ich mir, Hey das wär doch cool wenn man das auch mit WoW machen könnte! Also so quasi "Wie würde WoW aussehen wenn es ein Singleplayer Game wäre." Im Prinzip zocke ich nur, Lese die Quest Texte dabei und kreiere Chars mit denen ich im RP, in den Videos aggiere.  Um es authentisch wie möglich zu machen, benutze ich Serv…

Ganzen Beitrag lesen
GGNDroidles GGNDroidles 13. Oktober 2018
1

Forscherliga Wiki in eigenem Blog erwähnen

Schönen Guten Tag allerseits!



Ich wollte mal nachfragen ob es erlaubt wäre das "Forscherliga Wiki" in meinem Blog für Reviews und Letsplays zu verweden.



Da ich schon seit Jahren hier rum Irre und mich jedes mal selbst dabei erwische wie ich Stundenlang, bis tief in die Nacht, Jahr für Jahr die selben Artikel zu lesen !



Würd ich doch behaupten dass das hier meine Nr. 1 Nachlese Quelle ist :)




Grüße

German Gaming Ninja Droidles



https://germangamingninjadroidles.wordpress.com/

Ganzen Beitrag lesen
ZainZyklon ZainZyklon 27. November 2017
4

Evolutionstheorie für alle Lebewesen im Warcraft

Hallo,

Hab mir die Mühe gemacht und nach gut 1 Woche ein fertiges Diagramm über alle Rassen und Tiere in World of Warcraft erstellt. Wo mit ich mit der Troll Propagande aufräumen kann. Das die Nachtelfen aus ihnen entstanden sein sollen, und nicht aus den Meeresriesen.

https://picload.org/view/drcopwgr/evolutionwow.jpg.html

Könnt gern eure Meinung dazu schreiben.

Bei der Herkunft von den Meeresriesen bezieh ich mich auf die Quest und deren Geschichte in Nordend mit der Erweiterung Wrath of the Lichking. Welche durch den Fluch des Fleisches entstand. Genau wie bei den Menschen, Zwergen und Gnomen.

Mfg Zain Zyklon

Ganzen Beitrag lesen
ZainZyklon ZainZyklon 16. November 2017
2

Leerenelfen wo leben sie wer führt sie an ? Was denkt ihr ?

Hallo,

Ich hab alle Infos zu den Leerenelfen aufgesaugt und bin am überlegen, wie es weiter geht mit ihrer Geschichte.

Also wenn ich mir die Rassen Rüstung ansehe hat sie großen Ähnlichkeit mit der von Nathrezim.

Somit kann ich mir vorstellen, dass ihr Anführer Mal'Ganis ist, der die Anhänger täuscht, wie den Scharlachroten Ansturm als Großadmiral Barean Westwind.

Leben sie in einer Stad ? Und wenn ja, auf welchem Planeten und welchen Ort. Ich kann mir vorstellen sie leben unterirdisch auf Azeroth bei einem Bruchstück der Alten Götter, die von Leerenenergie Pulsieren. Toll wäre eine Höhle, die auf dem Boden ein Bruchstück von Y'Shaarj hätte, und Türme, die von der Decke hängen wie bei den Drow Städten.

Und was meint ihr dazu ?

Ganzen Beitrag lesen
Lich King der II. Lich King der II. 13. November 2016
7

Worgen oder Orcs

Ich hatte mit einem bekannten eine kleine "Meinungsverschiedenheit" ob ein Worgen oder ein Orc besser ist was Kraft und Intelligenz angeht, ganz gleich welche Spezifikation sie haben oder auf welcher Seite ihr steht was Horde und Allianz angeht also wollte ich eure Meinung dazu hören ;D

Ganzen Beitrag lesen
Avalora Avalora 17. Oktober 2016
0

Das Attentat und seine Folgen

Das Attentat und seine Folgen - Teil 1: Das Attentat

Das Attentat und seine Folgen - Teil 2: Anspannung

Das Attentat und seine Folgen - Teil 3: Die Botin des Zirkels

Das Attentat und seine Folgen - Teil 4: Der Oberleutnant

Das Attentat und seine Folgen - Teil 5: Weiterleitung des Befehls

Das Attentat und seine Folgen - Teil 6: Der Befehl des Zirkels

Das Attentat und seine Folgen - Teil 7: Winterquell

Das Attentat und seine Folgen - Teil 8: Verfolgung

Das Attentat und seine Folgen - Teil 9: Der Kampf

Das Attentat und seine Folgen - Teil 10: Die Entscheidung

Das Attentat und seine Folgen - Teil 11: Verletzungen und ihre Folgen

Das Attentat und seine Folgen - Teil 12: Bestandsaufnahme in der Höhle

Das Attentat und seine Folgen - Teil 13: Die Suche

Das Att…

Ganzen Beitrag lesen
Avalora Avalora 15. August 2016
2

Abschied von Kameraden

Lange hatte Avalora befürchtet, dass dieser Tag kommen würde. Nun war er da, und sie musste Abschied nehmen von zwei ihrer Dalanari. So machte sie sich auf den Weg von ihrem Quartier zum Mondbrunnen.

Avalora spürte sie, die düstere Stimmung, die an diesem Abend über der Mondfederfeste hing. Sie selbst hatte das Gefühl zusammenzubrechen, doch sie musste stark sein und Haltung bewahren. Sie war Soldatin, sie war Offizierin. Sie hatte in den Tagen vor der Zeremonie versucht, die Dalanari zu trösten. Ebenso hatte sie sich erneut in Arbeit gestürzt. Es gab einfach zu viel zu tun.

Sie schritt langsam nach vorne zum Mondbrunnen, wo bereits die Oberste Heilerin des Ordens – die Mondpriesterin Arilean Mondnebel – in der rituellen Priestergewandung st…

Ganzen Beitrag lesen
Lich King der II. Lich King der II. 27. Mai 2016
31

Warcraft the Beginning

Hallo World of Warcraft Gamer, ich habe mich nur gefragt wie euch der Warcraft: The Beginning-Film gefallen hat und ob ihr Kritik habt. Also schreibt bitte wie ihr ihn fandet, ich würde gern wissen was die anderen davon halten.

Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 5. August 2015
2

Crashkurs für Sylea: Administration im Nachtliga-Wikia

Wie bereits angekündigt, möchte ich an dieser Stelle unserer neuen Administrine Sylea einen kleinen Crashkurs geben, was wir Adminstratoren hier im Nachtliga-Wikia alles so zu tun haben. Damit auch Ruscion, Typhix oder andere Nutzer mitdiskutieren können, verfasse ich diesen Crash-Kurs als Blog-Beitrag. Vielleicht finden wir alle in diesem Zusammenhang auch Themen aus dem Wikia hier, die wir eh noch mal angehen sollten.


Die wichtigsten Themen, mit denen wir Admins uns hier im Wikia beschäftigen sind:

  • 1. Bildlizenzen
  • 2. Verwaltung der Rollenspiel-Reviere
  • 3. Spotlights, Event-Ankündigungen und Umfragen
  • 4. Wartungsaufgaben sowie Überprüfung neuer oder geänderter Seiten / Korrekturlesen
  • 5. Überarbeitung der Lore-Artikel.


Wir müssen jedes neu hochgeladene …



Ganzen Beitrag lesen
Vanbergen Vanbergen 12. November 2014
0

Angekommen

Hallo an alle!  Heute ist mein erster Tag und ich schaue mich erst einmal um, wo ich meinen Schlafsack platziere =)

Ganzen Beitrag lesen
Typhix Typhix 9. Dezember 2013
1

Mobilnutzung auf dem Vormarsch

Wikia hat kürzlich einen neuen Artikel veröffentlicht, der sich mit dem Thema des Mobilzugriffs auf die Wikis beschäftigt. Daraus geht hervor, dass der Anteil der Zugriffe mittels mobiler Endgeräte - wie Smartphones oder Tablets - auf die Wikia-Seiten mittlerweile 35 % beträgt. Eine beachtliche Zahl! Und auch wenn dieser Wert sich auf alle Wikis Wikias bezieht, wüsste ich keinen Grund, warum er beim Forscherliga-Wiki wesentlich anders sein sollte. Ich selbst habe auch in letzter Zeit vermehrt mal etwas mit dem Handy im Wiki nachgelesen.


Wikia reagiert darauf und verbessert weiterhin die Darstellung der Wikia-Seiten für kleine Displays. Das Forscherliga-Wiki wird von dieser Entwicklung somit auch direkt profitieren.

Doch auch die Artikelautor…


Ganzen Beitrag lesen
Ruscion Ruscion 13. August 2013
4

To Do's - Teil 1

Aktuell habe ich mehrere Baustellen auf dem Wiki-Zettel, welche es zu bearbeiten geht.

- Kontrolle der Charaktere nach aktiv/inaktiv und ggfl. die Aktualisierung

- Vermerk der Klassen-/Berufslehrer von Sturmwind nach Vierteln sortiert

Wenn ich das soweit habe gehe ich die anderen Reviere (nächste Stationen: Wald von Elwynn, Westfall, Dämmerwald) ebenso noch durch. Nebenbei will ich noch vorhandene NSC mitnehmen, soweit möglich.

Ganzen Beitrag lesen
Heath Williams Heath Williams 13. August 2013
7

Ratschet, der Nabel der Welt

Phase 1: meines kleinen Projektes ist soweit fertig. In Ratschet hat jetzt jeder NSC einen eigenen Wikiartikel mit Bild! Jetzt geht es daran in Phase 2 zu übergehen:

Phase 2: Jeder NSC wird noch einmal überarbeitet und bekommt Informationen hinzu, die sich durch alte oder aktuelle Quests ergeben. Das kann noch etwas werden...

Ganzen Beitrag lesen
Arvîu Arvîu 5. August 2013
2

Frust!

Kennt ihr das vielleicht auch? Ihr arbeitet Tag für Tag im Wiki vor euch hin..immer schön fleißig..bis ihr aufeinmal in den "Erfolgen" seht, dass ihr nurnoch 2 Tage vom Erfolg "Auf Frostwyrmjagd" entfernt seid! Donnerwetter, wäre das ein Ding, es zu bekommen.

Wäre ja zum Haare-Ausreißen, wenn man an einem Tag, zum Beispiel gestern, also der 13ten von der 14ten Bearbeitung, vergessen würde, ins Wiki zu schauen, nicht wahr?

  • reißt sich die Haare raus und eifert Lannto nach* GNAAAHHH! ;)
Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 3. August 2013
1

Abschied als Admin

Ich verabschiede mich nun, als Admin des Forscherliga-Wikis und auch als aktive Mitgestalterin. Ich habe hier gern gewerkelt und bedanke mich für die Unterstützung die mir dies ermöglichte. Gern hätte ich noch manches zum Abschluss oder in eine schöne Form gebracht wenn ich es nun hinterlasse, doch ist nicht immer alles was perfekt erscheint auch gut geheißen. So ist es, wie es ist. Vielleicht nimmt ja der ein oder andere dies irgendwann einmal auf, was mehr oder weniger vollständig in meinen Blogartikeln dokumentiert ist und es wird in einer guten Weise weitergebracht. So vollende ich nicht wie angekündigt meine Werke, sie bleiben offen, aber wie angekündigt werde ich mich ins RL verkrümeln um diese Jahreszeit.

Allen Admins und aktiven Wik…

Ganzen Beitrag lesen
Ruscion Ruscion 21. Juli 2013
17

Urlaub Urlaub

Und damit verabschiedet sich der Layout-Elf in eine wohlverdiente Sommerpause.

Eine Woche ohne Rechner - das hab ich mir verdient (und werde es schmerzlich vermissen).

Im August bin ich wieder da und dann heißt es wieder peonös "Arbeit Arbeit".

Des Ruscion

Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 11. Juli 2013
0

HowTo: Eventbox

Die Eventbox (aus der "Vorlage:Spotlight Events") bietet einen schnellen Überblick über anstehende Events. Um sie zu füllen und aktuell zu halten, bedarf es jedoch einiger Dinge, die man wissen und auf die man achten sollte. Dieser Blog soll zum einen das große Mysterium klären, wie dieses Spotlight funktioniert, zum anderen könnt ihr hier Anmerkungen und Hinweise dazu posten, wie z.B. dazugehörige Bilder oder Änderungsvorschläge.



Also... Die Eventbox (= Vorlage:Spotlight Events) basiert auf einer "Galerie Slideshow" mit Bildkommentaren. D.h. es werden Bilder hintereinander gezeigt, und wie bei normalen Bildern, können diese kommentiert und verlinkt werden. Auch das Bild selbst kann zu einem dazugehörigen Beitrag verlinkt werden.

Der grundlegen…





Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 11. Juli 2013
0

Anleitung für die Lore-Gebiete

Allgemein ist vor der Arbeit an den Artikeln ein wenig Einlesen und Einfinden in den Stil des Aufbaus jener angeraten. Wir haben zum einen in unseren Hilfeartikeln ein bisschen was hierrüber stehen:

  • Hilfe:Richtlinien für das Schreiben von Beiträgen

Zum anderen sind auch bei Wikipedia so manche Dinge ausführlich, übersichtlich und gut verständlich erklärt:

  • Wie gute Artikel aussehen
  • Wie schreibe ich gute Artikel
  • Formatierung


  • 1 Bilder hochladen
  • 2 Lorebeiträge
  • 3 Grundgerüst
  • 4 Ein Beispiel


Beim Hochladen der Bilder ist einiges zu beachten. Bevor man das Hochladen selbst in Angriff nimmt, ist ein geeigneter Name für das Bild auszuwählen. Würde man z.B. am 08.05.2013 ein Bild von Teldrassil hochladen würde es "Teldrassil08052013.jpg" genannt werden. Wie man da…



Ganzen Beitrag lesen
Ruscion Ruscion 2. Mai 2013
1

weiter gehts...

Die Expedition Grizzlyhügel ist jetzt eigentlich soweit fertig. Hier und da noch kleine Schönheitsreparaturen. Ebenso die Operation Dämmerwache.

Was noch kommt:

- RP-PVP-System

- Veyts Blog

- Arken (Bestimmt. Irgendwann.)

- Ausbau Turnierseite

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 26. April 2013
2

Bildersammlung

Hier einfach Bilder posten, und wos hin soll ;) 

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 26. April 2013
1

Überarbeitung sonstige Loreseiten

Hier fehlen Quelleangaben und Aktualität ist ungewiss:

  • Schwestern von Elune
Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 17. April 2013
2

Überarbeitung der Gebiete

Die Gebiete werden aktuell überarbeitet um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Wer auch immer Freude daran hat daran mitzuwirken ist herzlich eingeladen dies zu tun. Im Augenblick etwa fehlen noch einige der Quellenangaben. In folgenden Artikeln sind die Texte mit Quelle Spiel versehen, gewünscht wären allerdings die Quests aus Wow-head mit Verlinkung dort hin:


  • 1 Abgeschlossen
    • 1.1 Teldrassil
  • 2 Offen
    • 2.1 Rotkammgebirge
    • 2.2 Dämmerwald
    • 2.3 Winterquell
    • 2.4 Östliche Pestländer




Quellen vollständig. Gebietsbeschreibung benötigt Überarbeitung auf aktuellen Stand der Geschichte.

Fehlende Quellen:

  • Wachhauptmann Parker


Liste fertiggestellt. Quellenangaben und Aktualisierung notwendig:

  • Dunkelhain
    • Lord Ello Schwarzhaupt
    • Amtmann Daltry
    • Behüter Backus
    • Behüterin Sarah Ladimo…






Ganzen Beitrag lesen
Typhix Typhix 8. April 2013
2

Das Forscherliga-Wiki auf dem Smartphone

Seid ihr eigentlich schon einmal mit dem Smartphone im Forscherliga-Wiki unterwegs gewesen? Mit der "Game Guides"-App von Wikia könnt ihr bequem von unterwegs auf das Forscherliga-Wiki zugreifen und in zahlreichen Kategorien stöbern. Die App ist erhältlich für iOS und Android.

Ganzen Beitrag lesen
Ruscion Ruscion 3. April 2013
1

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Die gesamten Hard Day's Knight-Teile von Arken sind jetzt alle eingetragen. Ich warte noch auf Post von ihm damit ich endlich seinen eigenen Eintrag machen kann, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Westfall und die Krise sollten soweit auch alle drin sein. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Zählen Screenshot-Lizenzen mit unter "Modelviewer" und warum zum Geier sind manchmal die Beschriftungen der Bilder in Überschrift-2-Format und mal nicht? (Bsp: 8. schwere königliche Infanterie)

Als nächstes kommt:

- der Sturmwinder Klerusrat

- Expedition Rabenflucht (Faust-Event)

- Expedition Grizzlyhügel (FoLi-Event)

- Veyts Gedanken eines (ehemaligen) Knappen

Tschakka!

Ganzen Beitrag lesen
Ruscion Ruscion 28. März 2013
1

Abbeit Abbeit

Da ich derzeit eh den ganzen Tag nichts mache außer Daten und Texte und witzige, andere Kleinigkeiten in Webseiten einzuhämmern, habe ich das nützliche mit dem notwenigen verbunden und bau nach und nach das Wiki mit aus, besonders was die Bereiche rund um den Erbauerorden / Westfall und um die Scharlachrote Faust betrifft.

Mit Cathalan ist abgesprochen dass ich die Seiten alle mal nacheinander durchgehe  und auch das Layout anpasse.

Lange Rede kurzer  Sinn:

- in nächster Zeit kommen nach und nach die Events der scharlachroten Faust rein

- ich überlege die Charakterblogs von Veyt und Arken mit reinzusetzen, aber wäre das evtl. zuviel? Sind ja einige...

- Dinge zu Buhurt/Turnier/Würfelkämpfe etc.

Ganzen Beitrag lesen
Tamekks Tamekks 6. März 2013
0

Ehrenfeste.de auf Forscherliga

Hey hey, hiermit wollte ich nur bekannt geben das wir derzeit für Ehrenfeste.de unsere Videoprojekte zum Thema "Rollenspiel" auf der Hordeseite der Forscherliga durchführen.


Zu diesem Zweck ist auch die Gilde "Warum wir kämpfen" entstanden. Scheut euch nicht ruhig bei unseren Events teilzunehmen oder uns einzuladen. 

Ingame Charname: TamX 


Wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach!


LG

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 3. März 2013
0

Weiterleitung

#WEITERLEITUNG [[: ]]

Da ich das ständig vergesse, schreibe ich mir das nun hier als Notiz ^^

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 1. Februar 2013
0

Kategorie: Reviere

  • 1 Revier: Darnassus Darnassus / Teldrassil abgeschlossen
  • 2 Revier: Eisenschmiede begonnen
  • 3 Revier: Eschental begonnen
  • 4 Revier: Gilneas begonnen
  • 5 Revier: Sturmwind Sturmwind / Wald von Elwynn begonnen
  • 6 Revier: Rotkammgebirge begonnen
  • 7 Revier: Shattrath begonnen
  • 8 Revier: Silbermond begonnen


  • Alle Nachtelfenspieler durchgegangen und Kategorisiert
  • Alle Nachtelfen-Themengilden durchgegangen
  • Übersicht aller Gilden/Spieler/Events erstellt und aktualisiert
  • In alle Zonen/Subzonen von Darnassus / Teldrassil den Forscherliga-Tenor als Mini-Box eingetragen
  • Alle aktiven Gilden laut der Liste wer wohnt wo im Forum in den Subzonen eingetragen


  • Alle Gnome + Zwergespieler durchgegangen und Kategorisiert


  • Alle Nachtelfenspieler durchgegangen und Kategorisiert
  • Alle Nachtelfen-T…




Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 25. Januar 2013
1

Forscherliga-Tenor

Hier sind alle Gilden in einer Übersicht dargestellt, die mit der Liste aktiver Gilden aus dem Forscherliga-Forum und einem Wikieintrag verzeichnet sind. Alle Gilden die ich im Wiki finde, wie auf der Liste aktueller Gilden verzeichne ich  mit einem Eintrag des Forscherliga-Tenors in den entsprechenden Gebiets-Artikeln:



  • 1 Kalimdor
    • 1.1 Darnassus
      • 1.1.1 Tempelgärten
      • 1.1.2 Terrasse der Händler
    • 1.2 Orgrimmar
  • 2 Nordend
    • 2.1 Dalaran
  • 3 Östliche Königreiche
    • 3.1 Burg Schattenfang
    • 3.2 Dunkelhain
    • 3.3 Eisenschmiede
    • 3.4 Gilneas
    • 3.5 Späherkuppe
    • 3.6 Sturmwind
      • 3.6.1 Altstadt
      • 3.6.2 Kathedralenplatz
      • 3.6.3 Kathedrale des Lichts
      • 3.6.4 Magierviertel
      • 3.6.5 Stadtrand
    • 3.7 Weststromgarnison
  • 4 Scherbenwelt
    • 4.1 Shattrath



  • (A) Schildwache Darnassus


  • (A) Teehaus Darnassus
  • (A) Kinder der Sterne


  • (H) Sylvanas Garde



  • (A) Kre…









Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 19. Januar 2013
0

Startseite

Welch Wohltat :) Die geliebte schöne Startseite, ganz in Ruhe zum ansehen und damit arbeiten... *entspann* Ich hoffe, dass ist in Ordnung so, wenn ich das hier derweil nutze, bis der Bug mit den Werbeanbietern behoben ist! :)


Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 14. Januar 2013
3

Änderung am Design der Hauptseite

Wir haben die Hauptseite des Forscherliga-Wikias so umgestellt, dass sie sich der kommenden Einschaltung des Werbungs-Box-Adds anpassen kann. Nun sind eure Wünsche, Fragen und Anregungen gefragt. Was würdet ihr Euch noch auf der Hauptseite wünschen? Was würdet vielleicht anders hervorheben?


Bisher hat sich folgendes geändert:

  • Die Spotlights in den Hauptboxen konzentrieren sich nun auf Charaktere, Gilden und Events der jeweiligen Fraktionen.
  • Die Spotlights der Lore-Artikel finden sich ab nun im Slider der linken Spalte.
  • Eine Liste der letzten Änderungen erscheint nun automatisch am Ende der linken Spalte.
  • Alle Organisatorischen Links, die das FL-Wikia betreffen sinden sich nun direkt unter den Spotlights.
  • Alle Links zum Nachtliga-Tenor sind nun in einem …


Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 13. Dezember 2012
1

Teldrassil

- Alle Gebiete Teldrassils sind mit einem Bild und einer Mini-Karte ausgestattet.

- Die NSCs sind erfasst, jeder hat eine Seite bekommen

- gerade bin ich noch dabei sämtliche Quests einzutragen,

- Alle Beschreibungen der Gebiete werden dann noch mit den Infos die ich in den Quests finde ergänzt

Ganzen Beitrag lesen
Mapo68 Mapo68 26. September 2012
0

Überirdisch

Freue mich hier zu sein und jetzt ist auch noch möglich was zu gewinnen. Razer 4ever.

Ganzen Beitrag lesen
Foppes Foppes 24. September 2012
154

Razer Gewinnspiel


Hallo liebes Forscherliga-Wiki!

Durch die Großzügigkeit von Razer konnte Wikia für euch hier ein kleines Gewinnspiel organisieren, sodass ihr passend zum Start von Mists of Pandaria vielleicht mit neuer Hardware spielen könnt.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist mit einem einloggten Account bei Wikia unter diesem Blogpost einen netten Kommentar zu hinterlassen.

Unter allen Antworten verlosen wir dann 3 Naga-Mäuse und eine Anansi Tastatur. Das Ende dieses Wettbewerbes ist für den 28.9.2012 um 15.00 MET angesetzt, danach erfolgt dann die Auslosung und anschliessend die Benachrichtigung per Email. Teilnehmer müssen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der neuen Erweiterung von World of Warcraft und viel …


Ganzen Beitrag lesen
Ischmeissmi Ischmeissmi 15. August 2012
0

Ich und das Auktionshaus - Eine Story die ein Leben umspannt

In den letzten sieben Jahren habe ich, wie jeder WoW-Spieler natürlich das Auktionshaus zur Genüge frequentiert. Was ich da an Gold gelassen hat lässt sich nur auf den Häuten einer ganzen Kuhherde bildlich darstellen. Allerdings auch, was ich dort eingenommen habe. Trotz allem sehe ich immer wieder die Irrationalität im AH. Wir alle haben es schon erlebt, das Gegenstände aller Art überteuert angeboten werden. Dank Transmogrifikation heute sogar Items, die man vorher nicht mal mit dem Ar... angesehen hätte. Zu Preisen die schwindelerregende Höhe haben. Ich frage mich allen Ernstes, wie ein wirklich neuer Spieler - ja auch die gibt es - da mithalten will. Interesannt wird es vor allem bei Glyphen, Sockeln und Verzauberungen. Gerade bei letzt…

Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 7. Mai 2012
9

Anstehende Events der Forscherliga


Zu den hier verlinkten Rollenspiel-Terminen und -Treffen gehören auch die Ankündigungen aus dem "Forscherliga-Forum" und dem "Rollenspiel Kalender". Da nicht jede Event-Ankündigung groß genug ist, um einen eigenen Beitrag im Forscherliga-Wiki hier zu füllen, soll so dennoch auf sie - parallel zu unserer "Facebook-Seite" - aufmerksam gemacht werden.

Jeder ist frei, seine Events hier in diesem Blog mit zu verlinken und auf sie aufmerksam zu machen.

Ganzen Beitrag lesen
Angeloo Angeloo 11. April 2012
3

Verdammt! 8000. Seite?

Ich hoffe, das ist jetzt die 8001. Seite im Wiki. Wenn nicht, ist es die 8000., oder?

Ganzen Beitrag lesen
Angeloo Angeloo 11. April 2012
0

Glückwunsch zur 8000. Seite!

Glückwunsch zur 8000. Seite an das ganze Wiki! Und wenn es nicht die 8000. ist, soll ich verflucht sein!

Ganzen Beitrag lesen
Angeloo Angeloo 2. April 2012
4

Aufklärung: Die Gilneer

Leute, Leute. Kennt ihr denn keine Geschichte? NICHT alle, die aus Gilneas kommen, sind VERDAMMT NOCHMAL Worgen. Verstanden? Denn Gilneas ist ein Menschenkönigreich, kein Bestienkönigreich. Es denkt vielleicht jeder, dass in Gilneas nur Worgen leben, aber es ist nicht so. Höchstens ein Drittel aller Gilneer sind Worgen. Der Rest, und dazu gehören auch die Klassenlehrer der Gilneer, sind MENSCHEN.

Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 23. Februar 2012
0

Kategorien für Themengilden

Ahoy ihr,

"Benutzer:Igrimm" hat mich mit seiner Kategorien-Einordnung der "Serenade der Elune" auf die Idee gebracht, den Themengilden, die hier im FL-Wikia vorgestellt sind, nun auch endlich ihre eigenen Themen-Kategorien zu geben. Ich beginne einfach mal damit, diese ganzen Unterkategorien anzulegen...

Jeder kann nun seine Gilde neben der Fraktion auch seinem Volk zu ordnen; z.B. in die "Kategorie:Nachtelfen Themengilde" usw. Diese Kategorien ordnen wir zur Oberkategorie der Gilden der jeweiligen Fraktion zu (z.B. "Kategorie:Gilde Allianz") und ihrem Volk ((z.B. "Kategorie:Volk: Nachtelfen").

Gleichzeitg werden wir in einer Navigationsleise der Gilde der jeweiligen Fraktion eine Navigationsleiste einfügen, in der die entsprechenden Themen-Gi…

Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 22. Februar 2012
1

Nachrichtenseiten

Ahoy ihr,

Ab heute haben wir als Versuchs-Funktion die Diskussionsseiten durch die neuen Nachrichtenseiten ersetzt.


Die neuen Nachrichtenseiten bieten einen übersichtlicheren Aufbau als die bisherigen Diskussionsseiten, ähnlich einer Blog-Funktion. Sie verhalten sich zum Großteil ähnlich wie die bisherigen Benutzerdiskussionsseiten: Es gibt einen Reiter in deinem Profil, jede Diskussion hat eine Überschrift und in den Nachrichten kann komplett Wikitext genutzt werden (Fotos, Videos, Links, Tabellen, Vorlagen, etc.).

"Die Kommunikation der Autoren in deinem Wiki ist ein wichtiger Bestandteil beim Aufbau deines Wikis. Die Nachrichtenseiten bieten Diskussionsfäden und ein Benachrichtigungssystem an, mit dem du genau steuern kannst, welchen Diskussio…


Ganzen Beitrag lesen
Greshkar der Wundersame Greshkar der Wundersame 25. Januar 2012
3

Demnächst: Künstlerzunft Orgrimmar - Für mehr Kurzweyl in der Stadt

Es ist eine neue Gilde am Entstehen: Die "Künstlerzunft Orgrimmar" ist ein Projekt von Greshkar dem Wundersamen, um mehr Künstler in die Städte zu locken! Der Clou: Künstler, die in die Zunft wollen, müssen die Stufe 1 haben (und dürfen die Stufe 1 nicht überschreiten). "Soll das ein Witz sein? - würden vielleicht Einige fragen. Nein gewiss nicht. Denn nur so ist effektvolle Kunst eine Überraschung und nicht nur ein Tastendruck. Welche Art Kunst ausgeübt wird - da sind die Möglichkeiten unbegrenzt! Vom Barden (Sänger) über den verrückten Erfinder, den Kuriositätenhändler, Bestatter, Tänzer, Theaterspieler bis hin zum Wahrsager sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

Bisher existieren: Greshkar der Wundersame - Scharlata...äh Zauberkünstler

  • R…
Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 28. Dezember 2011
2

Abwesenheit

Ich bin wie man ja auch bereits sieht zur Zeit eher inaktiv, das RL ist etwas stressig noch eine Weile vermutlich. Ich bastle nur noch gelegentlich ein wenig weiter so lange. Es kann noch ein paar Monate dauern, bis sich das wieder ändern. Ich gebe hier aber bescheid, wenn ich wieder aktiv werde.

l.G. Sil

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 23. Oktober 2011
5

Aktueller Stand

Rotkammgebirge

Subzonen unvollständig erfasst

Subzonen unvollständig eingetragen

Karten und Bilder der Subzonen unvollständig eingetragen

Personenverzeichnis mit Namen und Bildern unvollständig

Questinhalte unvollständig

Städte/Gebiete Fortschritt: Seenhain, Drei Ecken begonnen

Fertig in allen Punkten: noch nichts


Sturmwind

Überarbeitung auf den Stand Darnassus.


Teufelswald

Subzonen unvollständig erfasst

Subzonen unvollständig eingetragen

Karten und Bilder der Subzonen unvollständig eingetragen

Personenverzeichnis mit Namen und Bildern unvollständig

Questinhalte unvollständig

Städte/Gebiete Fortschritt:

Fertig in allen Punkten: Wisperwindhain


Teldrassil

Subzonen erfasst

Subzonen eingetragen

Karten und Bilder der Subzonen eingetragen

Personenverzeichnis mit Name…




Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 12. Oktober 2011
10

Umsetzung der Revier-Kategorien für Fraktionen und Völker


Benutzer:Typhix schrieb

Silenda hatte zwei Eschental-Artikel in die (nicht vorhandene) "Kategorie:Horde" platziert, vermutlich um deutlich zu machen, dass diese Subzonen von der Horde beansprucht sind. Ich habe das vorerst wieder entfernt. Von mir aus kann man aber gerne die Städte/Dörfer/Lager/Flugpunkte der Allianz bzw. Horde als fraktionszugehörig klassifizieren, wenn das gewünscht ist. Dann sollten wir nur einen besseren Namen für die Kategorie als die allgemeinen Begriffe Horde bzw. Allianz finden und diese entsprechend ins Kategoriensystem einordnen. Aber Frage vorab: Ist das überhaupt gewünscht? Oder haben wir eh schon einen ganz schön verzweigten Kategoriebaum?

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 7. Oktober 2011
1

Eschental Subzonen

Für das Eschental habe ich nun die Subzonen eingefügt in die jeweiligen Gebiete. Ich werde nun noch die Gebiete überfliegen, um zu sehen ob Teldrassil (Kontrollüberprüfung) und das Eschental (Ersterfassung) vollständig sind.

Den Schritt der vollständigen Erfassung an Subzonen, sowie das Eintragen der Subzonenleiste habe ich dann bald abgeschlossen für Teldrassil und Eschental. Als Nächstes vervollständige ich die Bilder und Karten auch für das Eschental.

Ganzen Beitrag lesen
Gibin Gibin 6. Oktober 2011
2

Gilden im Wandel des Kataklysmus

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage durch einen Großteil der Gilden in diesem Wiki geklickt um sie zu Kategoriesieren und Gildenlogos, etc zu ergänzen. Leider muste ich bei dieser Gelegenheit feststellen das sehr viele der Gilden entweder nichtmehr existieren oder nurnoch aus einer Handvoll Mitgliedern (1-5) bestehen. Vor allem die Horden-Gilden scheint der Kataklysmus hart getroffen zu haben. Haben wir soviel Abwanderung von WoW oder ist die Umstruckturierung des Gildensystems während des Kataklysmuses für das massive Gildensterben verantwortlich. Schade finde ich auch das die Gildenseiten dann hier quasi verwahrlost zurückgelassen wurden und kein Hinweis auf das Schicksal hinterlassen wurde. Wenn ihr Aufhört, Charaktere löscht, die Gild…

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 3. Oktober 2011
1

Teldrassil 1. Schritt fertig

- Alle Gebiete Teldrassils sind mit einem Bild und einer Mini-Karte ausgestattet.

- Die NSCs sind erfasst, jeder hat eine Seite bekommen

- gerade bin ich noch dabei sämtliche Quests einzutragen,

- Alle Beschreibungen der Gebiete werden dann noch mit den Infos die ich in den Quests finde ergänzt

Ganzen Beitrag lesen
SilendaAlt SilendaAlt 30. September 2011
1

Ergänzung der Kaldoreigebiete

Ich arbeite aktuell daran die Artikel der Gebiete Eschental und Teldrassil zu vervollständigen. Mein Ziel ist es sämtliche Kaldorei-Gebiete vollständig erschlossen zu haben. Grundlage hierfür sind die Quests und www.wowpedia.de

Falls mir jemand dabei helfen möchte, irgendwelche Anregungen oder Ideen dazu hat, so würde ich mich sehr über eine Antwort hier in meinem Blog freuen!

es grüsst

Sil

Ganzen Beitrag lesen
Quenzhal Quenzhal 9. August 2011
8

Navigationsleisten für Regionen

  • Siehe: "Kategorie:Vorlage Navigationsleisten"

Genau wie schon für die Regionsbeschreibung "Berg Hyjal", kommen nun auch für die Beschreibung des Gebietes "Tiefenheim" die neuen Navigationsleisten zum Einsatz. Ich habe sie erstellt, um schneller zwischen den einzelnen Subzonen und Unterkategorien für eine Region zu navigieren und um besser zu zeigen, welche Beschreibungen noch fehlen. Siehe dazu bisher:

  • "Vorlage:Navigationsleiste Berg Hyjal"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Dunkelküste"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Eschental"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Feralas"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Mondlichtung"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Schattenhochland"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Teldrassil"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Tiefenheim‎‎"
  • "Vorlage:Navigationsleiste Uldum"


A…


Ganzen Beitrag lesen

Advertisement