Fandom

Forscherliga-Wiki

Burg Schattenfang

11.066Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Burg Schattenfang, das verfluchte Anwesen auf dem Felsen oberhalb der Ortschaft Lohenscheit, erhielt seinen Namen durch Erzmagier Arugal, einen Zauberer, der besonders berüchtigt dafür ist, die Worgen nach Azeroth geholt zu haben, in einem verzweifelten Versuch, dadurch Gilneas vor der Geißel zu schützen. Arugals Hoffnung trog ihn, die Worgen begannen Silberwald zu zerstören.

Beschreibung

Arugal selbst, in den Wahnsinn getrieben durch sein Schuldgefühl, begann weniger und weniger menschlich auszusehen und dieser Zustand verbesserte sich auch nicht, als er sich mit seinen neu angenommenen „Kindern“ auf seiner Festung einschloss. [1]

Hintergrund

Burg Schattenfang.jpg

Während des Dritten Krieges kämpften die Hexer der Kirin Tor gegen die untoten Armeen der Geißel. Mit jedem Hexer, der im Kampf fiel, stand kurze Zeit später bereits ein weiterer Untoter auf Seiten der Geißel seinen einstmaligen Mitstreitern als Feind gegenüber.

Frustriert über den aussichtslosen Kampf beschloss der Erzmagier Arugal gegen den Willen seiner Kollegen, Wesen aus einer fremden Dimension zu Hilfe zu rufen um die schwindenden Reihen der Hexer zu stärken. Arugals Beschwörung brachte die gefräßigen Worgen nach Azeroth.

Zwar machten die unaufhaltsamen Werwölfe kurzen Prozess mit allem, was die Geißel ihnen entgegenstellte, doch nach kurzer Zeit wandten sie sich auch gegen die Magier, denen sie eigentlich dienen sollten. So kam es, dass die Worgen die Burg des adligen Baron Silberlein jenseits des unscheinbaren Dörfchens Lohenscheit angriffen. Von Schuldgefühlen halb wahnsinnig adoptierte Arugal die Worgen als seine Kinder und zog sich in die inzwischen verfallene Burgruine zurück. Dort soll er immer noch hausen, unter dem immer wachsamen Auge seines gewaltigen Schoßhundes Fenrus, heimgesucht von dem rastlosen Geist von Baron Silberlein. [2]

World of Warcraft: Cataclysm

Die verlassenen Ruinen der Burg Schattenfang überragen das Dorf Lohenscheit im Silberwald. Die verfluchte Seele von Baron Silberlein sucht die Burg noch immer heim, aber nun hat auch eine neue Präsenz von Schattenfangs kalten Mauern Besitz ergriffen. Der abtrünnige Adlige Lord Godfrey hat die Burg zu seiner Zuflucht erklärt, wo er nun die Zerstörung sowohl von Gilneas als auch der Verlassenen plant.

Mit World of Warcraft: Cataclysm wurde dem Wahnsinn des Erzmagiers ein Ende gesetzt, doch Burg Schattenfang ist nach wie vor weit vom Normalzustand entfernt. Der verräterische gilnearische Adlige Lord Vincent Godfrey hat nun auf seiner Flucht vor seinen zahlreichen Feinden die Kontrolle über Schattenfang ergriffen. Umgeben von Überbleibseln der Geißel und den wispernden Geistern jener, die in den vergangenen Jahren in der Burg ihr Ende fanden, plant Godfrey nun den Niedergang von Allianz und Horde. [3]

Personen

Als Vorbereitung auf einen Überfall auf Schattenfang wurden von den Verlassenen die beiden Todespirscher Adamant und Todespirscher Vincent in die Burg geschickt, um Informationen zu sammeln. Das war vor mehreren Tagen und sie sind noch nicht wieder zurück. Vincents Körper liegt zerschmettert und leblos im Hof der Burg. Todespirscher Adamant wird Hadrec zwar seinen Bericht schicken, aber was immer Vincent zusätzlich noch wusste, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Seine Hand jedoch umklammert ein kleines Stück Plunder...

Bosse

Apotheker-Trio

Zur Zeit des "Liebe liegt in der Luft"-Festes bezieht ein Apotheker-Trio der Chemiemanufaktur Krone den Vorhof der Burg. Angeführt von Apotheker Hummel arbeiten sie dort an einigen neuen Produkten und versuchen, das unschöne Missverständnis der Drachenöde zu vergessen.

Quests

Shadowfang Keep TCG DD-11 T-060.jpg

Burg Schattenfang (TCG DD-11, T-060)

Forscherliga-Tenor

Sylvanas Garde

Logo-gilde.png

Die Gilde Sylvanas Garde ist eine PvE /RP Gilde. Wichtig ist der familiäre Umgang miteinander, daher wird eine gewisse Mindestaktivität im TeamSpeak erwartet. (Und sei es nur ein kurzes Hallo). So wie die Garde Treue erwartet, wird sie auch großzügig belohnen. Das Hauptaugenmerk liegt im PvE10er Inhalt, sowie dem Absolvieren vergangener Erfolge. RP wird respektiert und gefördert, ist aber kein Zwang. Zu gildeninternen RP Events wird regelmäßig eingeladen.

Regash Eisenhorn

Gerüchte besagen, dass der berühmte Tauren-Krieger Regash sich eine ganze Weile in der Burg eingerichtet hatte, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Verwandte Themen

Silberwald
Berens List  • Burg Schattenfang  • Grabmal  • Graumähnenwall  • Insel Fenris  • Ivarfeld  • Lohenscheit  • Maldens Obsthain  • Mühlenbern  • Schrein des Wassers  • Tiefenfelsmine  • Todesfeld  • Valgans Feld  • Verfallene Fähre  • Revier: Silberwald
Kategorie:Silberwald  ↔  Kategorie:Silberwald NSC  ↔  Kategorie:Revier:Silberwald

Quelle

  1. Blizzard Entertainment: Burg Schattenfang
  2. http://wow-europe.com
  3. http://eu.battle.net/wow/de/zone/shadowfang-keep/

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki