FANDOM


Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 01. Oktober 2012 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Calenhil Seregon (Thalassisch für Steinblut)

Waldläufer

Beschreibung

Calenhil war ursprünglich Erstgeborener des Hauses Seregon, das nicht mehr existiert.

Das Haus Seregon ging beim Angriff Arthas' und der Geißel unter, sein Vater Soloras Seregon, ranghoher Offizier der Verteidiger des Sonnenbrunnens und seine Mutter Liona Ar-Feiniel, Waldläuferin von Morgenluft, fielen bereits den ersten Angriffswellen zum Opfer, ihre Leichen wurden geschändet und mit den anderen Verteidigern aufgereiht gefunden.

Über das Schicksal seiner drei jüngeren Schwestern, Laniora, Jastara und Cailile ist bis heute nichts genaues bekannt.

Als Erstgeborener sollte er den Pfad des Paladins einschlagen, konnte sich damit aber nie anfreunden. Viel mehr lag ihm da schon die Berufung seiner Mutter Lionan, bevor sie ihren aktiven Pfad als Waldläuferin und Jägerin aufgab, und Gemahlin und Mutter wurde.

Nach dem Tod seiner Familie entschied er sich für ein Waldläuferdasein abseits der Zivilisation, um dort seinen Schmerz zu stillen.

In Feralas schließlich fand er seinen ersten großen Lehrer, ein Taure namens Tolkah kam ihm zur Seite beim Kampf mit einem Bären, rettete ihm das Leben und brachte ihm die Grundlagen des Fährtenlesens, des Wildtierzähmens und des Jagens bei.

Tolkah kam bei einem Überfall von Furbolgs ums Leben, und wurde in der Nähe der Zwillingskolosse begraben.

Calenhil schloss sich nach nach längerer Überlegung den Rächern der Horde an und kämpfte unter deren Banner.

Da seine ruhelose Art nach größeren Herausforderungen strebte, ging er zusätzlich einen Waffenbund beim Scherbenkreis ein. Hier lernte er Ophelia Schneerose kennen; die beiden verliebten sich und planten zu heiraten, aber das Schicksal wollte es anders.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki