Fandom

Forscherliga-Wiki

Chatkanäle der Forscherliga

11.146Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hier findet sich eine Liste relevanter Chatkanäle auf der Forscherliga.

Allianz

Böse Bösewichte Azeroths sammelt euch... Das "böse" Rollenspiel auf der Forscherliga leidet leider unter chronischer Unterbesetzung, deswegen soll dieser Channel ein erster Schritt sein sich kennenzulernen, zu sammeln und vielleicht sogar mal etwas zusammen zu machen... Lies mehr
Draenor Ingame Channel für das Projekt "Der Draenor-Kreuzzug"
gnomefm Über diesen Kanal wurde das eine Zeit lang sehr beliebte GnomeFM-Radioprogramm von Jiff und Jumpy verbreitet. Das Programm ist derzeit wegen Mitgliedermangel nicht auf Sendung, wird aber weiterhin vom neuen Moderator Chopper Greifstrahler geleitet.
pfuschkundedröhnkiste Dieser Kanal ist strikt IC, also man sollte hier schreiben, wie der Charakter spricht. Der Kanal basiert auf einer Geschichte und setzt gnomische Fernmeldetechnik um. Der Kanal ist ausschließlich Gnomen vorbehalten und gilt als störanfällig. Rauschen oder abgehackte Übertragungen gehören dazu. Mehr zum Hintergrund findet sich in dem Beitrag Dröhnkiste.
rendezvous Dieser Kanal ist voller Leute aus dem Umfeld der Schatzsucher. Er ersetzt den Handelskanal und den SucheNachGruppe Kanal. Hier findet man Mitstreiter für Instanzen, Tagesquests, Handwerker mit seltenen Rezepten. Es gibt Diskussionen für die Patches, den neuesten Klatsch oder auch Rollenspielevents. Die Sprache ist nicht IC, sondern ooc. Allerdings sind Smileys oder bestimmte Kurzformen (^^ oder lol als Beispiel) hier sehr ungern gesehen. Der Kanal wird relativ streng moderiert und wer sich daneben benimmt wird kurzerhand rausgeschmissen.
rollenspiel Der Rollenspielkanal ist einer der ältesten Gemeinschaftskanäle der Forscherliga. Er ist ein Sammelbecken für viele Rollenspieler zum lockeren OOC-Plausch nebenbei. Von einigen sehr Spielern sehr geliebt, ist dieser Kanal aber auch immer wieder mit Kritik wegen Lästerei über andere Mitspieler und vermeintlich schlechtes Rollenspiel konfrontiert.
wilde15 Der wilde15 Kanal ist für PVP und Arena. Hier verabredet man sich für die Schlachtfelder, findet Mitstreiter für die Arena Teams oder diskutiert die neuesten PVP-Entwicklungen und Patches. Die Sprache ist nicht IC, sondern ooc. Allerdings sind Smileys oder bestimmte Kurzformen (^^ oder lol als Beispiel) hier sehr ungern gesehen. Der Kanal wird relativ streng moderiert und wer sich daneben benimmt wird kurzerhand rausgeschmissen.

Horde

Kdeooc Dies ist der OOC gehaltene Channel der Gilde Kinder der Elemente und ihrer Freunde. Obwohl prinzipiell nicht Nichtöffentlich wird stilles Zuschalten nicht gerne gesehen und führt unweigerlich zu Nachfragen der anderen Teilnehmer
RetroRaids Dieser Channel dient der Organisation von offenen Retro-Raids, die vorrangig von Masouko von der Vereinigung der Aspekte und Anaredia von Mystras Schild anberaumt werden. Dieser Channel steht allen an Retro-Raids Interessierten offen. Auch wenn RP keine Pflicht ist, so werden doch Rollenspieler deutlich lieber in den dort geplanten Ausflügen gesehen, als reine OOCler.
Zorn Der Vollständigkeit halber sei dieser Channel hier aufgeführt. Er ist als Kanal gedacht der sich Schwerpunktmäßig um PVP dreht. Gegenwärtig widersetzt sich dieser Kanal jedoch hartnäckig allen Wiederbelebungsversuchen was u.a. mit der Kritik zusammenhängt er sei zu öffentlich und gegen "feindliche" Aufklärung nicht sicher genug. Der "Zorn" channel ist aber in seinem Ansatz Ursprung für verschiedene heutige PVP/Miliz/o.ä. Channel der Horde.
ooc Dieser Channel wird von Rollenspielern frequentiert. Im Jahr 2013 gab es Bemühungen, den Channel als "Standard" für RPler der Hordenseite zu etablieren, weshalb sich die Verteilung auf /rollenspiel und /ooc etwas gen /ooc verlagert hat. (Stand 2013/2014)
rollenspiel Allianz-Rollenspieler die sich auf Hordenseite verirren, besuchen diesen Channel meist als erstes und werden - sodenn ein netter Guide anwesend ist - auch gen ooc-Channel weiterverwiesen. (Stand 2013/2014)
kleinegilden Etwa Ende 2013 gegründet und im Handelschannel beworben war der Channel eine Zeitlang Sammelbecken zur Vermittlung von Raidplätzen oder Gruppen für Weltbosse. Die Mitglieder des Channels haben sich teilweise auch zu einer eigenen nhc 10er Raidgruppe für die Schlacht um Orgrimmar organisiert. (Stand 2013/2014)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki