FANDOM


Hier findet sich eine Liste relevanter Chatkanäle, Communities und Battle-Net-Lounges auf der Nachtliga und verbundenen Realms.

Battle-Net-Lounges

  • RP Lounge: Kontakt: Staralfur-ZirkeldesCenarius. Kurzbeschreibung: Rollenspiegruppe der alten Schule, gern in der Lounge auch OOC, aber bitte gepflegten Umgangston. Wäre nett, wenn wir hierüber vielleicht das ein oder andere Treffen starten könnten. Einladung über: https://blizzard.com/invite/2pjje9SArZ
  • RP-PVE-Infotanke (Horde): Severübergreifende RP-Terminübersicht. Ansprechpartner: Kwodembe, Gonto, Veneanar, Vanerys, Quenzhal und viele mehr - oder einfach mal rumfragen, ob grad ein Mitglied online ist und einen Einladungslink in den ingame-Chat stellen mag.

Communities

Allianz

Horde

  • RP Lounge Horde: Kontakt: Staralfur-ZirkeldesCenarius. Thema: RP Allgemein. Kurzbeschreibung: Rollenspiegruppe der alten Schule, gern in der Lounge auch OOC, aber bitte gepflegten Umgangston. Wäre nett, wenn wir hierüber vielleicht das ein oder andere Treffen starten könnten. Einladung über: https://www.worldofwarcraft.com/invite/PpDJkXtDLY?region=EU&faction=Horde

Allianz (aktuell)

  • rollenspiel - Der Rollenspielkanal ist einer der ältesten Gemeinschaftskanäle der Forscherliga. Er ist ein Sammelbecken für viele Rollenspieler zum lockeren OOC-Plausch nebenbei. Von einigen sehr Spielern sehr geliebt, ist dieser Kanal aber auch immer wieder mit Kritik wegen Lästerei über andere Mitspieler und vermeintlich schlechtes Rollenspiel konfrontiert.

Allianz (alt)

  • Böse - Bösewichte Azeroths sammelt euch... Das "böse" Rollenspiel auf der Forscherliga leidet leider unter chronischer Unterbesetzung, deswegen soll dieser Channel ein erster Schritt sein sich kennenzulernen, zu sammeln und vielleicht sogar mal etwas zusammen zu machen... Lies mehr
  • gnomefm - Über diesen Kanal wurde das eine Zeit lang sehr beliebte GnomeFM-Radioprogramm von Jiff und Jumpy verbreitet. Das Programm ist derzeit wegen Mitgliedermangel nicht auf Sendung, wird aber weiterhin vom neuen Moderator Chopper Greifstrahler geleitet.
  • pfuschkundedröhnkiste -Dieser Kanal ist strikt IC, also man sollte hier schreiben, wie der Charakter spricht. Der Kanal basiert auf einer Geschichte und setzt gnomische Fernmeldetechnik um. Der Kanal ist ausschließlich Gnomen vorbehalten und gilt als störanfällig. Rauschen oder abgehackte Übertragungen gehören dazu. Mehr zum Hintergrund findet sich in dem Beitrag Dröhnkiste.
  • rendezvous - Dieser Kanal ist voller Leute aus dem Umfeld der Schatzsucher. Er ersetzt den Handelskanal und den SucheNachGruppe Kanal. Hier findet man Mitstreiter für Instanzen, Tagesquests, Handwerker mit seltenen Rezepten. Es gibt Diskussionen für die Patches, den neuesten Klatsch oder auch Rollenspielevents. Die Sprache ist nicht IC, sondern ooc. Allerdings sind Smileys oder bestimmte Kurzformen (^^ oder lol als Beispiel) hier sehr ungern gesehen. Der Kanal wird relativ streng moderiert und wer sich daneben benimmt wird kurzerhand rausgeschmissen.
  • wilde15 - Der wilde15 Kanal ist für PVP und Arena. Hier verabredet man sich für die Schlachtfelder, findet Mitstreiter für die Arena Teams oder diskutiert die neuesten PVP-Entwicklungen und Patches. Die Sprache ist nicht IC, sondern ooc. Allerdings sind Smileys oder bestimmte Kurzformen (^^ oder lol als Beispiel) hier sehr ungern gesehen. Der Kanal wird relativ streng moderiert und wer sich daneben benimmt wird kurzerhand rausgeschmissen.

Horde

  • kleinegilden - Etwa Ende 2013 gegründet und im Handelschannel beworben war der Channel eine Zeitlang Sammelbecken zur Vermittlung von Raidplätzen oder Gruppen für Weltbosse. Die Mitglieder des Channels haben sich teilweise auch zu einer eigenen nhc 10er Raidgruppe für die Schlacht um Orgrimmar organisiert. (Stand 2013/2014)
  • ooc - Dieser Channel wird von Rollenspielern frequentiert. Im Jahr 2013 gab es Bemühungen, den Channel als "Standard" für RPler der Hordenseite zu etablieren, weshalb sich die Verteilung auf /rollenspiel und /ooc etwas gen /ooc verlagert hat. (Stand 2013/2014)
  • RetroRaids - Dieser Channel dient der Organisation von offenen Retro-Raids. Dieser Channel steht allen an Retro-Raids Interessierten offen. Auch wenn RP keine Pflicht ist, so werden doch Rollenspieler deutlich lieber in den dort geplanten Ausflügen gesehen, als reine OOCler.
  • rollenspiel - Allianz-Rollenspieler die sich auf Hordenseite verirren, besuchen diesen Channel meist als erstes und werden - sodenn ein netter Guide anwesend ist - auch gen ooc-Channel weiterverwiesen. (Stand 2013/2014)
  • Zorn - Der Vollständigkeit halber sei dieser Channel hier aufgeführt. Er ist als Kanal gedacht der sich Schwerpunktmäßig um PVP dreht. Gegenwärtig widersetzt sich dieser Kanal jedoch hartnäckig allen Wiederbelebungsversuchen was u.a. mit der Kritik zusammenhängt er sei zu öffentlich und gegen "feindliche" Aufklärung nicht sicher genug. Der "Zorn" channel ist aber in seinem Ansatz Ursprung für verschiedene heutige PVP/Miliz/o.ä. Channel der Horde.