Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Krieg. Das ist alles, womit Daronok Sturmfaust Azeroth heute verbindet. Daronok Sturmfaust, geboren auf Draenor, ist einer der wenigen noch verbliebenen Scharfseher der neuen Horde. Als Jüngling von seinem Vater zum Schamanen ausgebildet, entwickelte er schnell ein Gespür für die Natur, aber erbte auch den in der Familie seiner Mutter bekannten Kampfrausch. So wurde er zu einem Scharfseher, einer Mischung aus wildem Krieger und weisem Schamanen. Aber selbst der Blutrausch seiner Mutter konnte seinen unerschütterlichen Edelmut nicht trüben. Doch während des Aufsteigs der alten Horde erging es ihm nicht besonders gut. Fast alle Schamanen vergingen in den dämonischen Flammen des Hasses und wurden zu Gul'dans grausamen Hexenmeistern. Nur einige wenige, darunter auch Daronok, blieben ihrem Erbe treu. Als Gul'dan jedoch seinem Machtwahn völlig verfiel und auf Befehl der Dämonen hin die Verbindung der Orcs zu den Geistern durchtrennte, viel Daronok in einen langen, stasis ähnlichen Schlaf, in dem er fast 30 Jahre verblieb. Während dieses Schlafes schien er nicht zu altern und als er schließlich, von einem der Ahnen gerufen, erwachte, war das für andere Orcs ein Zeichen der Versöhnung zwischen den Geistern und dem Volk der Orcs. Daronok jedoch hatte all seine Kraft verloren und war auf einer Welt gelandet, die ihm völlig fremd war. Als er erfuhr, was während der Zeit mit seinem Volk geschehen war, war er schockiert. Er spaltete sich von seiner Umgebung ab, lebte zurückgezogen in einer kleinen Hütte tief versteckt in den Geisteroasen des Brachlandes. Doch schon bald ließ Thrall nach ihm rufen. Thrall, der junge und charismatische Kriegshäuptling der Horde, war gut über Daronoks Erbe in Kenntnis gesetzt und so forderte er ihn auf, seinen Schamaneneid zu erfüllen. Nach einer halben Ewigkeit zeiht Daronok Sturmfaust nun wieder für sein Volk in die Schlacht. Seine kämpferischen Fähigkeiten sind noch immer nicht zurückgekehrt und er wird sie nach und nach erlernen müssen, doch auch wenn er alt aussieht soltle man diesen Orc nicht unterschätzen. Seine enge Verbindung zur Geisterwelt ist ein Segen für seine Verbündeten und ein FLuch für jeden Feind.

Krieg, ja das ist es was Daronok mit Azeroth verbindet, doch jeder Krieg dient einem Zweck und in Daronoks Augen ist der Frieden für sein gepeinigtes Volk ein Ziel, für den sich sogar sterben lohnen würde.

Advertisement