Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Mit Eleganz, Kraft, Schönheit und Schnelligkeit präsentieren wir....

Das 1. Westfall Derby[]

Am 17. Tag des 5. Monats wird in Westfall ein großer Wettbewerb stattfinden.

Zum ersten Mal wird hier das Westfall-Rennen ausgetragen.

Dieses Derby ist das Top-Ereignis der Rennsportwelt Azeroths. Kommt und nehmt Teil am 1. Westfall Derby.

Teilnahmebedingungen für Reittiere und Jockeys[]

  • Das Rennen wird in zwei Klassen geteilt.
  • Klasse bis 60%
  • Klasse bis 100%

Es sind keine Reitbeschleuniger erlaubt. Zugelassen werden nur Reittiere der Züchter aus Daranssus, Menethil, Dun Morogh und der Exodar. Außerdem dürfen Gnome auf ihren Roboschreitern teilnehmen. Die Teilnahmegebühr entfällt.

Das Rennen beginnt an der Späherkuppe und endet auch dort.

Gern gesehen sind außer Teilnehmern für das Rennen auch Bauchladenverkäufer, Schausteller und natürlich Zuschauer.

Also packt eure Waren auf einen Wagen und kommt nach Westfall.

Wir haben mit den Bauern vor Ort gesprochen, es ist sowohl grillen als auch Picknick auf den Feldern erlaubt.

Also meldet euch an bei:

  • Mondpriesterin Lienara Nachtschimmer (in Vertretung für Gvendoline, die nach Menethil beordert wurde)
  • Fandasma

Bitte vergesst nicht den Namen eures Reittieres anzugeben. (oder die Werksbezeichnung)

Nachtrag[]

Nicht so gern gesehen sind in Westfall jedoch Dämonen und Ghule. Die Bauern hier sind sehr abergläubisch. Also nehmt bitte Rücksicht.

By Lienara

Der Tag des Rennens[]

Als ich eintraf waren bereits die ersten Schaulustigen und Teilnehmer da. Sofort wurde ich bedrängt von jenen die sich nicht im Vorfelde angemeldet hatten, ob sie noch mitreiten dürften. Natürlich waren noch freie Plätze für Teilnehmer, sowohl in der Klasse bis 60% als auch in der Klasse bis 100%.

Wenig später konnte es dann losgehen. Die Reittiere wurden alle von mir überprüft, schließ wollten wir ja keine zu alten oder kranke Tiere an den Start gehen lassen. Aber es war alles in bester Ordnung und so ging die Klasse bis 60% an den Start. Die vier Reiter lieferten sich ein spannendes Rennen. Lucetta auf ihrem Elekk mika konnte schon früh die Führung an sich reißen. Danach hierß was dann für die anderen im Staub einen Elekk reiten. Überlegen gewann Lucetta von den Phoenixen das erste Rennen auf Mika.

Nun machten sich die Reiter für die Klasse bis 100% startklar. Sie begannen mit einem grandiosen Fehlstart und mußten noch einmal beginnen. Zwei weitere Startversuche scheiterten am Unwillen der Tiere (oder der Reiter?). Doch schlußendlich ritten auch die schnellen Tiere noch eine Runde durch Westfall und wirbelten den Staub zwischen den Farmen auf. Cormagh auf Azan war dann der erste der die Ziellinie erreichte, dicht gefolgt von Woici auf Brauner und Valkyrianta auf Stolz von Darnassus.

Advertisement