FANDOM

Das Große Turnier ist die zweite Erweiterung für Hearthstone: Heroes of Warcraft, welche am 24. August 2015 erschienen ist und 132 neue Karten enthielt.

Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Reise nach Un'Goro und dem Beginn des Jahres des Mammuts ist diese Erweiterung nicht mehr erhältlich und die enthaltenen Karten sind im Standard-Spiel nicht mehr nutzbar.

Hintergrund

Als der Lichkönig und seine Geißel die Welt bedrohten, suchte der Argentumkreuzzug nach Azeroths größten Helden, die sich in einem Turnier beweisen sollten. Ritter aller Klassen folgten dem Ruf und kämpften in epischen Auseinandersetzungen gegen gefürchtete Monster um Ruhm und Ehre. Doch nur weil die Gefahr durch den Lichkönig gebannt wurde, heißt das nicht, dass das Große Turnier nicht weitergeht. Die Wettbewerbsatmosphäre ist einfach mit der Zeit viel verspielter geworden.

Und warum sollte die Show denn nicht weitergehen? Möchtegern-Champions treffen scharenweise von überall aus der Welt ein und brennen darauf, sich zu beweisen, Ehre zu erringen und alles für den Sieg zu geben![1]

Neuerungen

Diener mit dem Schlüsselwort „Inspiration“ verfügen über eine spezielle Fähigkeit, die nur durch den Einsatz von Heldenfähigkeiten ausgelöst werden kann. Spielt viele dieser Diener auf einmal aus, um das meiste aus ihnen herauszuholen, oder spielt sie genau im richtigen Moment aus, um euch den entscheiden Schub zu verschaffen. Könnt ihr wirklich einen Oger inspirieren? Absolut! Es erfordert nur etwas Fingerspitzengefühl (oder eine Hammelkeule).[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 Das Große Turnier - Kartensets - Hearthstone

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki