Forscherliga-Wiki
Advertisement
Achtung! Dieser Artikel ist unvollständig, es fehlen wichtige Informationen. Falls du etwas ergänzen willst, benutze einfach die Bearbeiten-Funktion.

Das Kernland ist die Kornkammer Pandarias im Tal der Vier Winde. Hier wachsen riesige Früchte und gigantisch großes Gemüse. Die Feldfrüchte werden mit dem reinen, geheimnisvollen Wasser aus dem Tal der Ewigen Blüten im Norden bewässert. [1]

Das Abenteuer[]

Hopfjagd[]

Nachdem Chen Sturmbräu in Halbhügel eingetroffen war, hatte er die Abenteurer gebeten, die Bauern in der Umgebung um Hopfen zu bitten. Chen selbst kannte sich mit dem Hopfen in Pandaria nicht aus, aber die Bewohner des Kernlandes würden sicherlich etwas haben, was zum Brauen taugte. So sprachen sie mit Gärtnerin Fran, Gai Lan und Den Lehmkrall. [2]

Gärtnerin Fran[]

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/77281.gif

Gärtnerin Fran war nicht begeistert über das Anliegen der Fremden nach Hopfen. Sie fand es unglaublich, dass sie ihnen den Hopfen einfach so geben sollte. Das war an diesem Tag schon das dritte Mal, dass so ein unverschämter Fremder wie die Abenteurer Lebensmittel umsonst haben wollte. Wenn sie wirklich Lebensmittel brauchten, dann mussten sie dafür arbeiten. Also drückte Fran den Bittstellern eine Gießkanne in die Hand und befahl ihnen, ihre Anweisungen zu befolgen und die Gemüsepflanzen zu wässern. [3]

Den Lehmkrall und Mung-Mung[]

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/77379.gif

Den Lehmkrall verwies die Abenteurer an den Landarbeiter Mung-Mung, der für die Vorräte der Lehmkralls verantwortlich war. Der Ho-zen wollte im Gegenzug, dass sich die Fremden um das Shed-Ling-Problem auf den Feldern kümmerten. Die Shed-Ling der Sprungschweife waren in die Felder des Kernlandes eingefallen und fraßen zu viel. Sie fraßen Mung-Mungs Karotten und ebenso seine Kürbisse. Mung-Mung wollte sie verscheuchen, aber die Knatzel bissen ihn in Schwanz und Fuß. Damit sollte nun Schluss sein. Die Abenteurer kämpften viel besser als der Ho-zen, also sollte sie ihm die Zähne der Shed-Lin bringen. Dann war Schluss mit fressen und beißen. Im Gegenzug hatte Mung-Mung vielleicht etwas Hopfen für sie. Auf jeden Fall freute er sich über so viele Zähne. Vielleicht klebte er sie zusammen und machte eine Harke daraus. [4]

Mina Lehmkrall[]

Den Lehmkrall selbst hatte noch ein ganz anderes Problem... Seine Tochter, Mina Lehmkrall, war verschwunden. Und er glaubte, dass die Shed-Ling sie in ihre kleine, stinkende Höhle verschleppt hatten. Den war zu alt, um diese Shed-Ling zu bekämpfen, und sein Hofhelfer war schon ganz erschöpft, weil er die Viecher den ganzen Morgen gejagt hatte. Also bat er die Abenteurer, nach Mina zu suchen. [5] Sie fanden Mina Lehmkrall tatsächlich im Bau der Shed-Ling. Die kleinen Plagegeister hatten die Bauerstochter gezwungen, furchtbar, furchtbar absurde Dinge zu tun, die alle mit Karotten zu tun hatten. Diese Fremden würden bestimmt nich glauben, mit wie vielen sie Mina überhäuft hatten. Aber die Pandarin wollte besser keine Zeit verschwenden, sondern raus aus der Höhle und zurück zu ihrem Vater. [6]

Gai Lan[]

Gai Lan hatte draußen im Stall noch jede Menge Hopfen und bot den Abenteurer an, ihnen gern etwas davon zu geben zu geben, wenn sie ihm im Gegenzug bei der Unkrautvernichtung auf seinem Feld halfen. [7]

Sturmbräus Hopfnung[]

Nachdem alle drei Bauern ihren Hopfen nach Halbhügel geliefert, kehrten die Abenteurer zu Chen Sturmbräu in Halbhügel zurück und stellten sicher, dass die Lieferung auch angekommen war. Es war eine Menge Hopfen, und es war sogar Qualitätsware. Es ging gut voran. Schon bald hatten sie alle Zutaten, um mit dem Brauen zu beginnen... Zurück nach Halbhügel [8].

Personen[]

Name Kurzbeschreibung
Icon pandaren male Den Lehmkrall
Icon pandaren male Gai Lan Hat öfters ein Unkrautproblem auf seinem Feld.
Icon pandaren female Gärtnerin Fran Will ihre Gemüsepflanzen gewässert haben.
Icon pandaren female Mina Lehmkrall Wurde in den Bau der Shed-Ling verschleppt.
Icon Hozen male 02 Mung-Mung Landarbeiter. Kümmert sich um die Vorräte der Familie Lehmkrall.

Verwandte Themen[]

Tal der Vier Winde
Icon valleyoffourwinds
Tal der Vier Winde (Karte)  •  Das Gewundene Gewirr  •  Das Grasgefälle  •  Das Kernland  •  Der Goldfächer  •  Die Windschneide  •  Donnerfußfelder  •  Donnerfußhof  •  Gehöft Donnerfuß  •  Gehöft Sonnensang  •  Halbhügel  •  Halbhügelmarkt  •  Himmelsweite  •  Kaiserliche Kornkammer  •  Kunzen  •  Nesingwarys Safari  •  Neu-Cifera  •  Pangs Hof  •  Paoquansenke  •  Pfad der Hundert Schritte  •  Polternde Terrasse  •  Rohrkolbensee  •  Seidenfelder  •  Shangs Hof  •  Singende Marschen  •  Sonnendurchtränkte Wiese  •  Staubrückenklamm  •  Steinpflug  •  Teiche der Reinheit  •  Torjarigrube  •  Trübtrunks Schenke  •  Yan-Zhe  •  Zhus Abstieg
Brauerei Sturmbräu (Instanz)  •  Tiefenwindschlucht (Schlachtfeld)
Kategorie:Pandaria  •  Kategorie:Tal der Vier Winde  •  Kategorie:Tal der Vier Winde NSC  •  Kategorie:Brauerei Sturmbräu NSC

Quellen[]

Advertisement