Fandom

Forscherliga-Wiki

Das Scharlachrote Kloster

11.105Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Scharlachrote Kloster befindet sich im Norden von Tirisfal und ist für Angehörige der Horde leicht von Unterstadt aus zu erreichen. Abenteurer der Allianz müssen sich auf einen langen Weg von Süderstade aus gefasst machen.

Allgemeines

Das Kloster war einst der ganze Stolz der Priesterschaft von Lordaeron, ein Ort der Studien und der Erleuchtung. Doch seit dem Auftauchen der untoten Geißel während des Dritten Krieges wurde das friedliche Kloster in eine Festung des fanatischen Scharlachroten Kreuzzuges verwandelt. Die Kreuzritter zeigen gegenüber allen nichtmenschlichen Völkern nicht den geringsten Funken von Toleranz oder Achtung, egal auf welcher Seite sie stehen mögen. Sie glauben, dass alle Außenseiter potentielle Überträger der Seuche des Untodes sind und deswegen vernichtet werden müssen.

Berichten Überlebender zufolge müssen sich Eindringlinge darauf gefasst machen, dem Scharlachroten Kommandanten Mograine entgegenzutreten, der zudem über eine große Streitmacht ihm fanatisch ergebener Krieger gebietet. Der wahre Herr über das Scharlachrote Kloster ist jedoch Hochinquisitorin Weißsträhne – eine furchteinflößende Priesterin, die über die einzigartige Gabe verfügt, gefallene Kämpfer in ihrem Namen ins Kampfgeschehen zurückholen zu können. [1]

World of Warcraft: Mists of Pandaria

Einst bestand das Kloster aus vier kleinen Bereichen: Der Friedhof, Die Bibliothek, Die Waffenkammer und Die Kapelle. Mit der Erweiterung "World of Warcraft: Mists of Pandaria" wurde das Scharlachrote Kloster für den Heroischen Modus auf Stufe 90 aufpoliert, auf Hochglanz gebracht und mit neuen, herausfordernden Begegnungen sowie ebenso hochstufiger Beute für Charaktere der höchsten Stufe interessant gemacht. Ihre niedriegstufigen Varianten werden für all jene, die ihre neuen Pandaran hochleveln, weiter zur Verfügung stehen.

Das Scharlachrote Kloster - zu groß, um als einzelner Dungeon wiederzukommen - wurde in zwei Flügel zusammengefasst. Der Friedhof und die Kathedrale werden zu einem heroischen Dungeon der Stufe 90 vereint, dem neuen "Scharlachroten Kloster" und die Bibliothek und die Waffenkammer zu einem weiteren, "Den Scharlachroten Hallen". Weißsträhnes Kappe für alle! [2]

Das Scharlachrote Kloster

Die fanatischen Anführer des Kreuzzugs dirigieren ihre Anhänger direkt aus der Scharlachroten Kathedrale, dem Herzen des Klostergeländes. Dieser schwer bewachte Ort dient dem Orden als Hauptquartier und in den Hallen dieser einst heiligen Anlage treiben sich jetzt einige der fanatischsten und intolerantesten Kreuzfahrer herum.

Friedhof

Im unglückseligen Kreuzgang des Friedhofes treiben sich viele Geister herum. Ehemals waren dort zu finden:

Quests

Kathedrale

Quests

Die Scharlachroten Hallen

Hauptartikel: Die Scharlachroten Hallen

Die grimmigsten Krieger des Kreuzzugs, jene, die standhaft blieben und das Kloster in diesen dunklen Tagen verteidigten, stellen in den Scharlachroten Hallen in großer Eile eine Armee auf. Diese Soldaten eint der Hass auf die Nicht-Lebenden, und für die gerechte Sache ihres Ordens würden sie jedes Opfer erbringen. [3]

Verwandte Themen

Navigation Tirisfal und Unterstadt
Tirisfal Karte 2010-12-04.jpg
Tirisfal (Hauptartikel)  •  Unterstadt (Hauptartikel)  •  Agamands Mühlen  •  Außenposten der Kreuzzügler  •  Außenposten der Todeswache  •  Balnirs Bauernhof  •  Blendwassersee  •  Bollwerk  •  Brill  •  Das verlassene Anwesen  •  Faols Ruheplatz  •  Flüsternder Wald  •  Garrens Schlupfwinkel  •  Gunthers Zufluchtsort  •  Lager der Kreuzzügler  •  Scharlachroter Wachposten  •  Sollidens Bauernhof  •  Todesend  •  Zur Galgenschlinge
Das Scharlachrote Kloster  •  Die Scharlachroten Hallen  •  Kategorie:Scharlachrotes Kloster  •  Kategorie:Scharlachrotes Kloster NSC
Die Donnersturm  •  Die Prinzessin Violetta  •  Die Wolkenkuss
Revier: Tirisfal  •  Revier: Unterstadt  •  Kategorie:Revier:Tirisfal  •  Kategorie:Revier:Unterstadt  •  Kategorie:Projekt Unterstadt
Kategorie:Tirisfal  •  Kategorie:Unterstadt  •  Kategorie:Tirisfal NSC  •  Kategorie:Unterstadt NSC

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Mists of Pandaria: Das Scharlachrote Kloster
  2. Blizzcon 2011: World of Warcraft: Panel zu Dungeons und Schlachtzügen
  3. Blizzard Entertainment: Die Scharlachroten Hallen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki