Forscherliga-Wiki
Advertisement

Zul'Farrak ist ein Dungeon für 5 Spieler der Stufen 44–54, das unter der brennenden Sonne von Tanaris liegt. Es ist die Hauptstadt der Trolle des Sandwüterstamms, die wegen ihrer Ruchlosigkeit und Grausamkeit gefürchtet sind.

Beschreibung[]

Es gibt Berichte, dass eine Gruppe von Söldnern, die aus Gadgetzan fliehen mussten, die Stadt betraten und plötzlich dort gefangen waren. Über ihr Schicksal ist nichts weiter bekannt. Doch noch viel bedenkniserregender erscheinen die nur unter vorgehaltener Hand überlieferten Erzählungen von einer uralten Kreatur, die in den heiligen Wassern im Herzen der Stadt schlummern soll – ein mächtiger Halbgott, der jeden vernichten wird, der töricht genug ist, ihn aus seinem Schlaf zu wecken. [1]

Dungeon Kompendium[]

Zul'Farrak war einst das leuchtende Juwel von Tanaris und wurde von den Trollen der Sandwütern heftig verteidigt. Trotz Ihrer Hartnäckigkeit, waren sie im Laufe der Geschichte gezwungen, große Teile ihres Gebiets abzutreten. Nun scheint es, dass die Einwohner Zul'Farraks eine Armee aus untoten Trollen erschaffen, um die umliegenden Regionen zu erobern. Andere Gerüchte berichten von einer uralten Kreatur, die in der Stadt schläft und, sollte sie erwachen, Tod und Verwüstung auf Tanaris niederregnen könnte. [2]

Gegenstände[]

Die Legenden der Trolle erzählen von einem mächtigen Schwert namens Sul'thraze dem Peitscher, einer Waffe, die selbst den gefährlichsten Gegner mit Angst und Schrecken erfüllen kann. Vor langer Zeit wurde die Waffe in zwei Teile gespalten, doch es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass sich beide Hälften irgendwo in Zul’Farrak befinden. Doch auch andere Schätze und Artefakte warten in Zul'Farrak, wie z.B.:

Bosse[]

Quests[]

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement