Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Schmerz soll der Lohn für eure Anmaßung sein! Ihr könnt mich nicht aufhalten! Der Smaragdgrüne Traum wird mir gehören!“

Anzu: Sethekkhallen

Anzu ist der Rabengott der Arakkoa, den in den heroischen Sethekkhallen von Auchindoun angetroffen werden kann.

Hintergrund[]

Anzu ist eine mysteriöse, geflügelte Gottheit, die von einigen der wilderen Arakkoa verehrt wird. Ursprung und Mächte dieses Wesens sind im gefallenen Pantheon der Scherbenwelt einzigartig. Die Naaru wissen nichts über diese üble Kreatur zu berichten, da Anzus Pläne sogar vor ihnen verborgen bleiben. [1]

Terokk war Anzus erwählter Champion und Rukhmar sein Bruder. Wie man seinem Ruf in den Sethekkhallen entnehmen konnte, hatte der Rabengott offensichtlich vor, die Herrschaft über den Smaragdgrünen Traum an sich zu reißen. Nachdem Malfurion Sturmgrimm seine Essenz geteilt und sich damit geschwächt hatte, öffnete er dem Rabengott die Tür zur Herrschaft über den Smaragdgrünen Traum. Nun forderte ihn der Aspekt des Raben bei Sturmgrimms Grabhügel auf der Mondlichtung offen heraus.

Beschwörung[]

Zu World of Warcraft: The Burning Crusade konnten Druiden die Beschwörung von Anzu durch Arthorns Studien erlernen.

Die Prophezeiung des Rabengottes[]

Aus der dunkelsten Nacht wird wieder der Rabe, trifft Flug in den Schatten, so zeigen die Natur von ihrer Art. Bereitet Euch vor auf die Kommenden, für die Gläubigen wird erhöht, um den Flug mit Rabe, den Rest vergessen werden, zu Fuß auf den Boden, abgeschnittene Flügel und Scham. Stahl seien eure Seelen und Schützen Sie Ihre Gedanken. Die Flügel der Dunkelheit werden die Erdensklaven, die Schwachen, vernichten deren Füße können nie den Boden verlassen. Das alte Blut fließt wieder mit dem Kommen des Raben, die Rückkehr der Dunkelheit in den Himmel. Einmal flog der Rabe zu hoch. Die Äonen vorbereitet haben, das der Dunkle Beobachter für seinen Aufstieg, zu ziehen die dunklen Mantel über dem Horizont.

Warlords of Draenor[]

In Warlords of Draenor gehörte Anzu zu den drei Götter von Arak, die sich den Himmel über Arak teilten. Anzu war körperlich schwach, verfügte jedoch über große Intelligenz. Er zog die Kühle des Schattens und den Frieden der Zwielichtstunden vor, in denen er allein in Ruhe nachsinnen konnte. Er hielt Zwiesprache mit den Göttern der Abgründe und hielt sie für tumbe, geistlose Kreaturen. Sein Gefieder war von der Farbe einer tintenschwarzen Mitternacht, und seine Kinder waren die Schreckensraben. [2]

Weiterführende Links[]

Quellen[]

Advertisement