Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Oh, wieso wollt Ihr mir einfach keine Beachtung schenken? Ich würde Euch überall hin folgen, Abbendis. Ich wünschte, Ihr würdet mich zur Kenntnis nehmen...“

Dalaran: Arkanist Doans Silbermünze

Arkanist Doan befand sich vor Mists of Pandaria in der Bibliothek des Scharlachroten Klosters. Er war der Bewahrer der Klosterbibliothek; ein Wächter des Arkanen, dem der Scharlachrote Kreuzzug angeblich mistrauen sollte. Aber noch besaß er das offizielle Vertrauen des Kreuzzuges und verwahrte dem Scharlachroten Schlüssel zu den anderen Sektionen des Klosters.

Beschreibung[]

Nach Mists of Pandaria verschwand Arkanist Doan aus der Bibliothek des Scharlachroten Klosters. Er ist als NSC jedoch noch in den Höhlen der Zeit: Das alte Hügelland anzutreffen.

Fähigkeiten[]

Arkanist Doan setzte vor allem auf Verwandlungs, Arkan- und Flächenzauber. Er hatte einige mächtige Zaubersprüche in seinem Repertoire, die einem das Leben schwer machen konnten, bot dafür aber auch eine 40%-Chance auf den Drop der beliebten Illusionären Rute.

Unter anderem konnte er eine acht Sekunden andauernde Stille wirken oder ein Gruppenmitglied für vierzig Sekunden in ein Schaf verwandeln (dieser Fluch konnte von Priestern aufgehoben werden). Darüber hinaus arbeitete er mit arkanen Explosionen und benutzte, sobald man ihn auf die Hälfte seiner Lebenspunkte herunter gebracht hatte, einen Flächeneffekt, der ca. 900 Punkte Feuerschaden verursachte und einen Schild, der ihn für zehn Sekunden immun machte. In seiner Truhe befand sich der scharlachrote Schlüssel, der die beiden nächsten Abschnitte der Instanz, Waffenkammer und Kathedrale, aufschloß.

Galerie[]

Advertisement