Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 09. Dezember 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Boëndal Pinnhand ist ein führendes Mitglied von Falstads Garde und hat sich bis vor einiger Zeit als Gardencheffe jahrelang um die Geschicke der Garde gekümmert. Er ist außerdem ein begnadeter Lederverarbeiter und Dickkopf.

Geschichte[]

Boëndal und sein Zwillingsbruder Boïndil wuchsen unter den Fittichen von Falstad Wildhammer in der Burg Wildhammer im Nistgipfel auf. Als sie langsam Reife erlangten erkannte Falstad, dass in den beiden Zwillingen großes Potential steckte... ja große Aufgaben waren ihnen bestimmt, so dass er die beiden mit einer Eskorte ins Coldridge Tal zu Ausbildung schickte. Boïndil hatte schon früh den Drang sich in einen Wahn zu stürzen und dabei alles um sich herum zu vergessen. Aus diesem Grunde entwickelte sein Bruder Boëndal eine Art Beschützerinstinkt gegenüber seinem Bruder damit er ihn vor Dummheiten bewahren kann.

Die Jahre zogen an den beiden vorbei, jeder entschied sich für einen andere berufliche Laufbahn und die damit verbundene Entwicklung. Während Boïndil immer im Kampf wütete und im Rausch versuchte möglichst gegen alle Gegner auf einmal zu kämpfen (Krieger), versuchte Boëndal die Gegner mit Schläue und List zu Fall zu bringen (Schurke), seine Streitkolben waren ihm dabei eine große Hilfe. Schon früh erkannte Boïndil seine Liebe zum Bergbau und der Schmiedekunst. Er sagte immer: "Ein Krieger wird an dem gemessen was er trägt und was er ist!" Also nahm er sich vor einmal ein besonders guter Axtschmied zu werden. Boëndal dagegen stellte fest, dass sich aus Tierhäuten mit ein wenig Erfahrung auch gute Rüstung herstellen läßt, die einem im Kampf nicht so die Beweglickeit nimmt .... worauf er stets achtete. Die beiden Brüder bestritten ein Abenteuer nach dem anderen, immer unzertrennlich, immer bedacht auf ihren eigenen Vorteil. 20 Zyklen ging diese Reise durch die Lande des östlichen Königreichs.

Eines Tage .. nach einer unruhigen Nacht Boïndils sollte dies alles vorbei sein. Ihr letzer Kampf in den Todesminen von Westfall, wo die Defia ihr Unwesen trieben hatte Boïndil verändert. Er war nicht mehr er selbst und distanzierte sich immer mehr von seinem Bruder. Eines Tage ... Boëndal erinnert sich noch heute an diesen grausamen Tag ... fand er ein Schreiben seines Bruders in der Post mit alle seinem Hab und Gut. In dem Schreiben teilte er seinem Bruder mit, dass er es von nun an vorziehe alleine seinen Weg zu bestreiten und Boëndal auf keinem Fall nach ihm suchen solle .... es hätte sowieso keinen Zweck. Betrübt und doch nachdenklich analysierte Boëndal mit Verstand die letzten Ereignisse ... ja .. seinem Bruder muss böses wiederfahren sein. Der Schattenblitz, der ihn damals traf, muss ihn ihm etwas hervorgerufen haben. Er zerknäulte das Pergament und machte sich fortan auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder, in der Hoffung ihn irgendwann wieder zu finden. Nach langer und anstrengender Suche beschloss Boëndal einen anderen Weg einzuschlagen. ... Ironforge, eine Hochburg für Händler und Reisende .. irgend jemand muß ihn doch gesehen haben.

Also beschloss er sich unter das Händlervolk zu mischen, um soviele Informationen über seinen Bruder zu bekommen wie möglich. Dabei entwickelte er nach kurzer Zeit ein gewisses Gespühr für den Handel mit Lederwaren und investierte mehr Zeit in seinen Beruf als in seine Ausblidung. Wohlhabend genug kaufte sich Boëndal mit dem 40. Zirkel einen braunen Widder und erlernte schnell das Reiten auf eben diesem. Von nun an konnte er durch die Welt reisen .. wieder auf der Suche nach seinem Bruder, denn die Zeit, die er in Ironforge verbrachte, hatte leiner kaum Ergebnisse erziehlt. Auf einen Tipp von Haggle ... man hätte einen einsamen Zwerg in den 1000 Nadeln gesehen ... brach Boëndal auf, um eben diesen zu suchen. Er fand eine Zwergenleiche, umgeben von Assvögeln, mit einen Tagebuch daneben liegend. In diesem war unverkennbar von seinem Bruder die Rede ... aber leider kein genauer Aufenthaltsort. Auch war nicht zu erkennen, ob es sich bei der Leiche selbst ... um seinen Bruder handelte ... Nun nach diesem Ereignis beschloss Boëndal seinen Bruder für Tod zu erklären, um sich endlich wichtigen Aufgaben zu widmen.

Er reiste nach Aerie Peak um seinem Ziehvater Falstad dienen zu können. Er kämpfte oft gegen die Trolle, aber ohne Erfolg. Was immer er anstellte, sie wichen nicht. Also beschloss Falstad Boëndal nach Ironforge zu schicken, um dort nach Zwergen zu suchen, die den Trollen entgegentreten. Gesagt getan stand Boëndal in Ironforge und suchte in der Menge der vielen Leute nach fähigen Zwergen. Es dauerte eine Weile aber nach recht kurzer Zeit hatte er neun tapfere Zwerge um sich geschart, mit denen er anfing "Falstads Garde" aufzubauen.

Viele Abenteuer hat er seit diesem Moment mit seinen Zwergenbrüdern erlebt. Mit dem einen oder anderen lief er Tage und auch Wochen umher um den Gefahren zu trotzen. Und ... er fand in den Reihen der Garde einen neuen Bruder, einem mit dem man durch dick und dünn gehen kann, einem mit dem man jede Gefahr bewältigen kann. Aber auch der Rest der Garde erwies sich in jeder Schlacht und bei jeder Unternehmung als würdig den Wildhammerklan zu vertreten.

Siehe auch[]

Advertisement