Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 28. April 2014 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Einleitung[]

Die Taverne "Zu den Glocken von Sturmwind" befindet sich in Sturmwind im Magierviertel, im Gebäude des "Blauen Eremiten". Betrieben wird die Taverne von Dame Eleona von Mühlenwald und ihren Angestellten.

WoWScrnShot 011714 190737

Allgemeines[]

Lange Zeit war es nun Gemunkel, nun ist es gewiss. Die Räume der alten Taverne "Zum blauen Eremiten", die seit langem leer standen, waren verkauft worden. Hektisches Treiben zeigte sich in Sturmwinds Magierviertel, während Tische und Stühle geliefert, geputzt und poliert wurden, Kisten und Fässer mit festem wie flüssigen Inhalt wurden die Vorratsräume gebracht und das Feuer in der Küche wieder angeheizt.

An den öffentlichen schwarzen Brettern und der Taverne selbst prangt ein Druck in feinen Lettern:

Jeden Freitag  laden die " Glocken von Sturmwind" wieder ab der achten Stunde des Abends zum Speisen und Schlemmen im Magierviertel zu Sturmwind in die Räume des ehemaligen Blauen Eremiten ein.

Zu den Glocken von Sturmwind Taverne

Doch auch ein Besuch an anderen Abenden lohnt sich durchaus. Inzwischen finden Hungrige und Durstige fast jeden Abend hier ein reiches Auswahl an Speisen und Getränken vor.

Man muss allerdings nicht zwangsläufig die Taverne selbst besuchen, sondern kann sich auch wohlschmeckendes Essen , frisch gebackenes Brot, Kuchen Torten und Pralinen , Weine und viele andere erlesene Köstlichkeiten direkt nach Hause liefern lassen.

Desweiteren bietet die Taverne die Möglichkeit an, Räume und/ oder das Personal für Feste und Feiern zu mieten.  Dabei reicht die Palette vom romantischem Abendessen für zwei bis hin zur großen Hochzeit oder dem Ordensessen. 

Selbst auf dem Allianzturnier waren die Glocken präsent und boten an ihrem Stand ihre Waren feil.

Besondere Höhepunkte sind die jeweilgen Themenabende, die mindestens einmal im Monat stattfinden. Hier gilt es, die aktuellen Aushänge zu beachten und nötigenfalls einen Tisch in der Taverne zu reservieren, denn oft sind an diesen Abenden Plätze sehr rar.

Doch nicht nur Essen und Getränke werden den Besuchern geboten. 

So stehen eine kleine Anzahl von Gästezimmer für Dauerbewohner mit einer besonderen Rundumversorgung, aber auch für Besucher der Stadt , die nur wenige Nächte bleiben wollen zur Verfügung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können keine Dauergäste mehr aufgenommen werden.

Es besteht die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste eintragen zu lassen, um in den Genuß eines der begehrten Quartiere zu kommen, sobald ein solches wieder verfügbar ist.

Galerie + Impressionen[]

Mit viel Liebe zum Detail und äussertster Sorgfalt sind die Zimmer in der Taverne gestaltet. Eine kleine Auswahl an Impressionen soll dem geneigten Besucher an dieser Stelle einen Ein- und Überblick verschaffen.

Zimmer für Dauergäste[]

Eine großzügige Raumgestaltung zeichnet die Unterkunft für Dauergäste aus. So sind die Räumlichkeiten für Dauergäste in zwei Bereiche unterteilt. Zur linken sieht man den Schlafbereich, zur Rechten den Aufenthalts- und Arbeitsbereich.

Dauergast Schlafbereich

Schlafbereich für Dauergäste

Dauergast Aufenthaltsbereich

Dauergäste Arbeitsbereich

Zimmer für Gruppenreisen[]

Reisen ist am Schönsten mit Familie und Freunden. Die rustikale Einrichtung und die geräumige Gestaltung gibt Raum für gemütliches und geselliges Beisammensein nach erlebnisreichen Tagen. Was ist schöner als bei einem Glas Wein den traumhaften Ausblick des Erkers zu genießen?
Gruppenreisen

Zimmer für Gruppenreisen

Zimmer für besondere Anlässe[]

Besondere Anlässe

Zimmer für besondere Anlässe

Ein Hauch von Luxus hinter den altehrwürdigen Mauern. Für besondere Anlässe bietet die gehobene Einrichtung dieses Zimmers die richtige Atmosphäre. Ob Hochzeitsnacht oder ein besonders anspruchsvoller Gast... hier werden Träume wahr.

Pandarisches Zimmer[]

Ein Beispiel für ein typisch pandarisches Zimmer. Große weiche Betten, Raum für Schriften , Büchern und Pflanzen... das typische Rot an Wänden und Einrichtung. Runde weiche Formen, die einen behaglichen Hauch von Heimat in die Taverne tragen. Je nach Wunsch des Gastes kann die individuelle Einrichtung abweichen.
Pandarisches Zimmer

Pandarisches Zimmer

Speisekarte[]

Seeglöckchen von Lakeshire[]

Eine Außenstelle der Taverne "Zu den Glocken von Sturmwind" sind die "Seeglöckchen von Lakeshire" im Rotkammgebirge.

Advertisement