Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 22. Juli 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Die Zhentarim - "Das schwarze Netz"[]

Dieser Abschnitt beschreibt die Gilde "Die Zhentarim" mit ihren Hintergründen und Handlungsweisen.

Geschichte und Hintergründe[]

Schreiben Zhentarim Vorstellung

Die Zhentarim, auch "Das schwarze Netz" genannt, sind eine Organisation, welche sich aus Händlern, Handwerkern, Magiern, Hexern, Kriegern, Schurken und vielen weiteren Berufungen zusammensetzt. Ihr Hauptziel ist es, den Handel in den gesamten Reichen zu dominieren. Obwohl die Kontrolle des Handels das Hauptziel ist, sind die Zhentarim viel mehr als eine profane Gruppe von goldgeilen Kaufleuten, die um Reichtum wetteifern. Macht ist der Schlüssel im Leben eines Zhentarim.

Der Großteil des Reichtums der Zhentarim kommt aus dem Handel mit wertvollen Gütern aller Art. Dies beinhaltet auch gestohlene Waren, Sklaven und andere illegale, sehr teure Waren sowie kostspielige Edelsteine und Erze.

Der schlechte Ruf der Zhentarim als Halsabschneider im Bezug auf ihre Vorgehensweisen im Bereich des Handels beruht auf ihren Praktiken beim Transport und der Abfertigung der Waren, sowie der Umgang mit der Konkurrenz. Ein Transport der Zhentarim startet immer, unabhängig von den Gefahren. Das schwarze Netz versucht mittels der weitverzweigten Beziehungen und Kontakte seine Waren schneller als alle anderen an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Vandalismus, Mord, Brandstiftung und andere Sabotageakte sind für die Zhentarim Wege um sich örtlich gegenüber Konkurrenten durchzusetzen, ihren Einfluss zu etablieren und die absolute Kontrolle über wichtige Handelswege im Geltungsbereich zu bekommen.

Auftreten und Repräsentation[]

Die Repräsentation nach außen hin erfolgt sehr subtil und neutral. Einem potenziellen Käufer oder Interessenten wird nicht absichtlich bewusst gemacht, mit wem er es zu tun hat. Der Einsatz des schwarzen Netzes und/oder der Schwarzmäntel sollte die letzte Lösung für ein Problem sein. Das Auftreten der Händler, Ein-, und Verkäufer der Zhentarim muss stets seriös und fachlich hochwertig sein. Auf Grund des immer wiederkehrenden Kontakts mit politischen und/oder klerikalen höchst angesehenen Personen ist die Gewährleistung von fachlichen Kenntnissen und Kompetenzen sehr wichtig für einen Zhentarim.

Politik und Religion[]

Die geplante Öffnung zur Politik und Religion kommt näher. Ziel ist es auch in diesen beiden Bereichen Bekanntschaften zu schließen. Gute Beziehungen und womögliche Freundschaften stärken das schwarze Netz indirekt und somit auch den Einfluss.

Innerhalb der Zhentarim gibt es keinerlei Einschränkungen was den Glauben oder die politische Denkweise betrifft. Lediglich die zweifelose Loyalität zum schwarzen Netz wird regelmäßig geprüft und auf die Probe gestellt.

Weitere Details folgen nach den ersten Anläufen.

Handelsposten / Standorte[]

Informationen und Daten zu den jeweiligen Handelsposten.

Sturmwind[]

Ankündigung[]

Standort SW

Der Handelsposten in Sturmwind wurde am 08.02.2013 bezogen auf Grund von vermehrten Nachfragen aus der Großstadt. Vorerst provisorisch haben sich die Zhentarim im Zwergendistrikt, Gebäude Steinhaus eingerichtet.

Der Ausstellungsraum (unten) ist noch voll mit teilweise ungeöffneten Kartons und die Einräumarbeiten sind noch in vollem Gange.

Im oberen Bereich ist ein Raum welcher für viele geschäftliche Dinge genutzt wird. Unter anderem für Fachberatungen, Auftragsannahme, Abholungen, Stornierungen, Reklamationen und vieles mehr. Wer nicht weiß wohin mit seinem Warenproblem ist dort oben sicherlich an der richtigen Stelle.

Die Öffnungszeiten sind bisher noch nicht festgelegt, z.Z. steht die Türe teilweise offen, da viele Lieferungen eintreffen und eingeräumt wird. An der Türe ist ein Pergament befestigt, welches über den Einzug der Zhentarim informiert und Interessenten hereinbittet.


Aktivitäten der Zhentarim in Sturmwind[]

Treffen GewerbescheinSW

Treffen mit der Magistratin von Sturmwind, um die ersten bürokratischen Hürden zu nehmen. Bezahlt wird eine Gewerbebescheinigung, die Gewerbesteuer (für das erste halbe Jahr) und die Kosten für die kommerzielle Nutzung des Gebäudes (für diesen Monat) im Zwergendistrikt.

Eintragen am 09.02.2013 - Nathan

Gewerbeschein[]

Folgt in Kürze.

Struktur/Organisation[]

Nachfolgend sind die Ränge inklusive Beschreibungen aufgeführt. Sowohl die Ränge als auch die Beschreibung des inneren Zirkels sollen die Organisation der Zhentarim erklären.

Ränge[]

  1. Meister
  2. Zirkelmitglied (siehe unten "Der innere Zirkel")
  3. Zhentarim
  4. Zauberkundiger
  5. Schwarzmantel
  6. Händler
  7. Anwärter
  8. Interessent

Beschreibung der Ränge[]

Meister: Oberhaupt und Hirn der Zhentarim

Zirkelmitglied: Zusammenarbeit mit dem Meister, Überwachung, Koordinierung und Berichterstattung der aktuellen Ereignisse. Weisungsbefugt gegenüber niedrigeren Rängen

Zhentarim: Gruppen-/Abteilungsleiter mit Verantwortung und Pflichten. Weisungsbefugt gegenüber niedrigeren Rängen

Zauberkundiger: Spezialist in magischen Waren und Artefakten, im Kampfesfall Unterstützung der Schwarzmantel

Schwarzmantel: Spezialist in Dienstleistungen und ein Soldat der Zhentarim

Händler: Spezialist im Handel mit Waren jeglicher Art

Anwärter: Hat die erste Zeit überstanden und steht vor seiner Spezialisierung

Interessent: Der Rang spricht für sich

Der innere Zirkel[]

Der innere Zirkel der Zhentarim setzt sich zusammen aus folgenden Rängen:

  • Meister
  • Zirkelmitglied(er)

Sinn und Aufgabe des inneren Zirkels sind die Regelung und Überwachung der Geschäfte. So können bei einer Zirkelsitzung weitere Vorgehensweisen in speziellen Themen festgelegt werden, ein Vorgehen abgebrochen oder neue Aufgaben verteilt werden. Die Mitglieder des inneren Zirkels arbeiten zusammen, um das schwarze Netz auszubauen und das Vermögen der Zhentarim mit Gold, Diamanten und weiteren wertvollen Gegenständen zu vergrößern.

Ein weiterer Punkt ist, dass der Zirkel über die Beförderung von Mitgliedern entscheidet.

Zusammenfassung der Aufgaben[]

  • Ausbau des schwarzen Netzes
  • Regelung und Überwachung der Geschäfte
  • Beförderung von Mitgliedern

Bei Abstimmungen jeglicher Art hat jedes Zirkelmitglied eine Stimme. Für eine erfolgreiche Abstimmung ist eine Mehrheit für den Vorschlag nötig. Sollten alle Zirkelmitglieder mit "Ja" stimmen, der Meister jedoch mit "Nein" kann kein Beschluss gefasst werden. Der Meister hat als einzigstes Mitglied im inneren Zirkel ein Vetorecht.

Aktuelle Besetzung des inneren Zirkels[]

Der Meister

Der Meister

Ziele[]

Der grundlegende Gedanke war, eine Struktur und Plattform für Händler, Geschäftsleute und Dienstleister zu schaffen, welche auf Profit und Gemeinschaft ausgelegt ist. Eine Anlaufstelle zu sein. Folgende Ziele sind ein unveränderlicher Bestandteil im täglichen Leben eines Zhentarim:

  • Kontrolle und Ausbau des Handels
  • Lieferung von Dienstleistungen, die sonst niemand anbietet
  • Einschüchterung derer, die den Zhentarim im Weg stehen

Kontrolle und Ausbau des Handels[]

Kontrolle bedeutet Macht und Macht wiederum Umsatz/Gewinn/Gold. Die Gier nach Vermögen und Macht bedarf keiner Erläuterung sondern ist selbsterklärend. Der Ausbau des schwarzen Netzes soll das Bestehen und den Erfolg der Zhentarim sichern und den Einfluss weiter festigen.

Lieferung von Dienstleistungen[]

Die Lieferung spezieller Dienstleistungen (je nach Kundenwunsch) zeichnen die Zhentarim und ihre Schwarzmäntel aus. Eine Rarität zu sein und jedem Kundenwusch gerecht zu werden hebt die Zhentarim aus der breiten Masse hervor und verschafft uns so eine Art Monopolstellung am Dienstleistungsmarkt. Die Spezialisten für Dienstleistungen sind die Schwarzmäntel. Trainiert und geschickt gibt es kaum eine Aufgabe, die nicht zu meistern ist.

Bei neuen Aufgaben/Anforderungen gilt der Vorgang an den nächsten Vorgesetzten weiterzugeben und auf Anweisung zu warten.

Einschüchterung von Konkurrenten/Feinden[]

Eine Monopolstellung am Markt zu erreichen ist schwer und hart. Und durch Freundlichkeiten und Zusammenarbeit mit anderen Händlern und Dienstleistern ist dieses Ziel schlichtweg nicht zu erreichen. Subtile Einschüchterung und Einflussnahme der Konkurrenten sollte für einen Zhentarim kein Problem darstellen. Spezielle Schulungen im Umgang mit extrem hartnäckigen Konkurrenten werden nach Bedarf gehalten.

OOC-Anmerkungen[]

Der obenstehende Artikel soll das Grundkonzept und die angedachten Strukturen der Gilde darstellen.

Unterstützung und tatkräftige Mitarbeit jeglicher Art ist willkommen.

Interessenten können sich entweder IG an mich wenden oder via PN im Forum.

Gruß

Nathan

Advertisement