Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 16. Dezember 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Dermot scar

Dermot de la Varre

Dermot ist 45 Jahre alt und hat dunkelrotes, kurzes und leicht welliges Haar mit grauen Schläfen.
Seine Augen sind von einem ungewöhnlichen, sehr hellen Blau, so dass sie beinahe silbrig wirken. Er besitzt ein recht fein geschnittenes Gesicht, den typischen hellen Teint der Rothaarigen und ist eher mittelgroß zwischen 1,75m und 1,78 m. Seine Statur ist nicht auf den ersten Blick als die eines Kämpfers zu erkennen, aber durchaus trainiert und sein Gang ist sehr aufrecht mit einem leichten Hinken. Neben seinem rechten Auge zieht sich eine längere Narbe entlang.

Viel Wert legt er auf gepflegtes Äußeres und perfekt manikürte Hände.Meist trägt er am Gürtel eine dunkelbraune Ledertasche mit einem weißen, heraldischen Einhorn sowie sein Schwert Justitia.
Am Ringfinger der linken Hand trägt er einen Claddagh-Ring mit rotem Stein, um den Hals stets eine Kette mit dem Symbol des Lichtes aus Silber mit einem roten Stein in der Mitte.

Er ist recht aufbrausend und sein Wortschatz ist geprägt durch seinen bodenständigen Großvater und den langen Aufenthalt an der Front ziemlich blumig. Standesdünkel sind ihm fremd und es fällt ihm oftmals schwer, diplomatisch zu sein.

Jugend und Ausbildung[]

Dermot de la Varre wurde in Arathi als fünfter Sohn des Earl Almeric de la Varre und seiner Frau Elysande geboren. Einige Jahre nach seiner Geburt kam Nesthäkchen Diardre zur Welt, die sich nun ihren 5 Brüdern Dermot, Renfred, Fulbert, Jervis und Ethelbald gegenüber behaupten musste.

Dermot wurde, wie auch sein Cousin Aedan, von den gläubigen Eltern früh in die Lehre bei einem Priester des Lichtes gegeben. Der Junge lernte eifrig und hatte den brennenden Wunsch, eines Tages Priester oder Paladin zu werden.

Während er heranwuchs, ereigneten sich in seiner Umgebung immer öfter Merkwürdigkeiten wie plötzlich gefrierendes Wasser, kleinere Brände und Eisregen – zumeist, wenn der Junge wütend wurde.

Mit 12 Jahren kam Dermot zur Ausbildung in das örtliche Kloster, in welches auch 5 Jahre später sein Cousin Aedan of Iona aufgenommen werden sollte, als dieser das 12. Lebensjahr erreichte. Der Abt des Klosters war ein Freund der Familie, Vater Cenric, ein gestandener Ordensritter, dessen weltlicher Titel Herzog Damerham war. Dermot wurde sein Schüler und Knappe.

Es war auch Vater Cenric, welcher die magische Begabung des Jungen bemerkte und dringend anriet, diese ausbilden zu lassen. “Ein unausgebildeter Magier ist wie ein Pulverfass mit brennender Lunte; er kann jede Minute alles in Schutt und Asche legen”, waren seine Worte gewesen.

Dermot war am Boden zerstört und sah seinen Traum, Priester oder Paladin zu werden, in weite Ferne gerückt. Vater Cenric jedoch besaß Überzeugungskraft genug, ihn zur Ausbildung zu überreden und versprach, ihn als Knappen zu behalten. So wurde sein geistlicher Weg nach der Diakonweihe beendet.

Hochmagus Odo von Hemerwigis nahm sich der magischen Ausbildung an und im Laufe der Zeit spezialisierte Dermot sich auf dieFrostmagie. Arkanzauber verachtete er schon immer zutiefst, was immer wieder zu Zwistigkeiten mit seiner jüngeren Schwester Diardre, welche ebenfalls magische Begabungen an sich entdeckte, führte. Seiner Ansicht nach öffnete man damit dem Übel Tür und Tor, war anfällig für dämonische Einflüsse und wenig lichtgefällig.

Mit 21 Jahren wurde Dermot zum Ritter König Terenas' Menethil II. geschlagen. Gleichzeitig bekam er den Titel des Lord Durham verliehen und erhielt einen kleinen Anteil der Ländereien seines Vaters, denn die Earlswürde und den Großteil der Ländereien würde sein ältester Bruder Ethelbald einmal erben.

Sein Schwert Justitia, geweiht von Vater Cenric, wurde Dermots bevorzugte Waffe und würde dies auch immer bleiben. Den Fernkampf durch Magie sieht er als ehr- und würdelos und wendet diese Technik nur im äußersten Notfall an.

Nordend und Gründung des Ordens[]

Zu Beginn des Krieges gegen die Geißel und den zum Lichkönig gewordenen Arthas führte Dermot sein Weg dennoch zu den Kirin Tor, bei denen es ihn jedoch nicht lange hielt. Bevor er sich der Gruppierung fest anschließen konnte, lernte er auf hoher See in Begleitung seines Cousins Aedan of Iona Mikael Morgenbringer kennen. Dieser war zusammen mit seinem Bruder Eligor und der Bruderschaft des Lichtes auf dem Weg nach Wintergarde.

Die Männer freundeten sich an und Dermot und Aedan traten der Bruderschaft des Lichtes bei. In Wintergarde angelangt, wurde ein Teil der Bruderschaft zur Unterstützung der siebten Legion abgestellt, um diese auf einen Angriff auf Naxxramas vorzubereiten und zu unterstützen. Einige Zeit wirkten Dermot, Mikael und Aedan an den Vorbereitungen mit, wurden dann jedoch mit anderen Ordensmitgliedern zur Argentumvorhut beordert, wo in den Reihen des Argentumkreuzzuges bereits ein älterer Bruder Aedans Dienst als Paladin tat.

Einige geschlagene Schlachten später machte sich die Bruderschaft unter Eligor Morgenbringer wieder auf den Weg in die Heimat, auf dem es zur Entzweiung der Brüder Eligor und Mikael kam und letzterer die Bruderschaft verliess. Wenig später folgte Dermot ihm gemeinsam mit seinem Cousin Aedan.

Die drei Männer gründeten den neuen Orden und unterstützten in der Heimat zunächst das Kloster Nordhain bei den Kämpfen gegen die einfallenden Orcs. Nachdem der kleine Orden jedoch Zulauf von mehreren neuen Brüdern und Schwestern bekam, wurde ein eigenes Ordensgebäude notwendig, welches zunächst das Stadthaus einer befreundeten Familie, die sie noch aus Lordaeron kannten, wurde. Die Merlôts gehörten dem Landadel von Lordaeron an boten dem Orden ihr Haus in Sturmwind an, welches sie so gut wie nie genutzt hatten. Nach dem Kataklysmus musste die Familie jedoch das Stadthaus veräussern, und die Bruderschaft suchte nun einen neuen Anlaufpunkt für die Bedürftigen sowie Mitbrüder und Schwestern.

Ein Novize der Bruderschaft, Thomas Wollerton, sollte die Lösung präsentieren, als sein Vater der Bruderschaft offerierte, der Hof Wollerton stünde ihnen als Ordensquartier zur Verfügung. Somit wurde ein Abkommen zwischen der Bruderschaft und den Wollertons getroffen.

Die Bruderschaft unter den Kommandanten Mikael Morgenbringer und Dermot de la Varre sowie Prior Aedan of Iona musste im Hoheitsgebiet von Sturmwind auch ihren Eid auf König Varian Wrynn leisten und kämpft nun für das Licht, die Allianz und den König.

Vor kurzem erst kehrte Dermot aus Pandaria zurück, nachdem er dem Aufruf der Kirche, sich einer Mission in dieses neu entdeckte und stark umkämpfte Land anzuschliessen, gefolgt war. Die Lebensart der Pandaren sowie ihre immerwährende Ruhe und Gelassenheit hatten sich als eine harte Probe für sein aufbrausendes Temperament erwiesen und so steht er diesem Volk nun äußerst kritisch gegenüber.

Advertisement