Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 31. Oktober 2011 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Die Berstenden Säulen liegen im Nordwesten von Tiefenheim, unterhalb der Nadelfelsschlucht. Hier steht Kor der Unbewegliche verwurzelt im Boden. Er empfängt alle jene Fleischlinge, die den Steinlords wie ihm dienen, um sich der Steinmutter Therazane zu beweisen.

Beschreibung[]

Das Gebiet bei den Säulen ist von weißen, kalkhaltigen Kristallformationen bewachsen, die von den Steinlords in ihre Haut absorbiert werden können, um sich zu reinigen und zu läutern. Viele dieser Kristalle befinden sich auch im Besitz der Felsklauen, die das Gebiet bewohnen. [1]

Jaspisspitzenfelsklauen[]

Doch die Jaspisspitzenfelsklauen waren vor Hunger wahnsinnig geworden. Einst gruben sie mit Bedacht und Mäßigung. Jetzt war ihr Hunger unersättlich. Sie waren blutrünstig und gewalttätig geworden und wandten sich gegen Kors Söhne. Sie überwältigen sie und töten sie. Das musste aufhören, auch wenn das bedeutete, dass Kor ihren Tod veranlassen musste, um seine Söhne zu retten. Die Felsklauen erfüllten keinen Zweck auf dieser Welt, also würde sie niemand vermissen. [2]

Basilisken[]

Im Osten der Berstenden Säulen lebten Basilisken, die Steinfledermäuse zu Stein werden ließen, wenn ihnen diese zu nahe kamen. Die versteinerten Delikatessen dienten ihnen dann als Zwischenmahlzeit. Basilisken waren allerdings nicht die einzigen, die erstarrte Fledermäuse auf ihrer Speisekarte hatten. Diese Vorliebe für "sehr knusprige" Flügel teilte auch Kieselchen. [3] Doch es gab einen Basilisken dort in der Gegend, der viel größer und älter als die anderen war: Gorgonit. Normalerweise fürchteten ihn die Steinlords nicht, doch dieser Basilisk war mittlerweile so stark, dass er sogar einige von Kors Söhnen versteinert hatte. Das konnten die Erdelementare und Riesen nicht weiter hinnehmen und beschlossen, Gorgonit zu erschlagen...[4]

Hintergrund[]

Da Kor der Unbewegliche eins mit der Erde war, konnte der Steinlord einige benötigte Dinge nicht mehr beschaffen, wie z.B. die Kristalle zur Reinigung. Hier hatten die Abgesandten des Irdenen Rings nun die Möglichkeit, ihr Können und ihre Loyalität zu Therazane unter Beweiß zu stellen. [1] Hatten sie einen guten Eindruck bei Kor hinterlassen, so berichtet er das wohlwollend der Steinmutter

Schlafende Steingebundene[]

Die Teile zusammenfügen TCG WoE 214

Die Teile zusammenfügen (TCG WoE 214)

Überall bei den Berstenden Säulen lagen steingebundene Elementare im Schlaf. Als es Berracit und einigen Fleischlingen gelungen war, ihnen dabei zu helfen, sich neu zusammenzufügen und sich neu zu binden, waren sie eine nützliche Unterstützung gegen die Felsklauen. [5]

Kieselchen[]

Doch es gab noch jemanden, der Gefallen an den Fleischlingen fand: Kieselchen, ein sehr kleines Erdelementar, der neugierig und froh war, die Fremden kennenzulernen. Er hatte mitbekommen, dass diese Abenteurer nach Kristallen in der Gegend gesucht hatten und wollte ebenfalls zur großen Kristallformation in der Mitte der Berstenden Säulen. Vielleicht würden diese Fremden ihn ja dorthinbringen und ihn vor den aggressiven Felsklauen schützen... [6] [7]

Rasch gewannen die Abgesandten des Irdenen Rings mit dem Mini-Elementar einen neuen Freund und wollten ihn sogar füttern. Wer konnte schon diesen großen leuchtenden Edelsteinaugen widerstehen, die sie mit den Worten anstarrten: "Hug-nrig... Hungrig..." Doch Kor der Unbewegliche warnte die Fremden, wenn sie erst einmal anfingen, Kieselchen zu füttern, könnte der Winzling sich an sie gewöhnen und dann würden sie ihn nicht mehr so leicht loswerden. [3]

Personen[]

Name Kurzbeschreibung
Earthelemental Icon Berracit Hilft den steingebundenen Elementaren dabei, sich neu zusammenzufügen.
Icon Crocolisk Gorgonit Steinalter Basilisk naher der Berstenden Säulen.
Earthelemental Icon Kieselchen Ein sehr kleines Erdelementar, das neugierig die Abgesandten vom Irdenen Ring kennenlernen will.
http://wowdata.buffed.de/img/icons/wow/40/inv_misc_statue_07.png Kor der Unbewegliche Steinlord, der im Auftrag der Steinmutter die Absichten und die Tauglichkeit der Abgesandten vom Irdenen Ring prüft.

Verwandte Themen[]

Navigation Tiefenheim
Deepholm Icon
Tiefenheim (Hauptartikel)  •  Abyssions Hort  •  Alabasterschelf  •  Blutpfad  •  Der Bleiche Hort  •  Die Bebenden Felder  •  Die Berstenden Säulen  •  Die Brüchigen Tiefen  •  Geschliffener Schlund  •  Halcyonaufstieg  •  Kanonenboot der Allianz  •  Lorthunas Tor  •  Nadelfelsbruch  •  Nadelfelsschlucht  •  Quarzitbecken  •  Rubinspanne  •  Silbermarschen  •  Steinruh  •  Tempel der Erde  •  Therazanes Thron  •  Thron des Zwielichts  •  Todesschwinges Sturz  •  Tor der Meister  •  Wacht Verlok  •  Wrack der Sturmfuror  •  Zackenwüste  •  Zerrissene Front  •  Zerschmettertes Feld  •  Zwielichthang  •  Zwielichtterrasse  •  Zwielichttiefen  •  Zwielichtwarte
Der steinerne Kern (Instanz)  •  Therazane (Fraktion)
Kategorie:Tiefenheim  •  Kategorie:Tiefenheim NSC  •  Kategorie:Steinerner Kern (Instanz) →

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 Quest [83]: Kristallklar
  2. Quest [83]: Intervention
  3. 3,0 3,1 Quest [83]: So groß, so rund…
  4. Quest [83]: Steinalt
  5. Quest [83]: Die Teile zusammenfügen
  6. Quest [83]: Kieselchen
  7. Quest [83]: Anhänglich
Advertisement