Forscherliga-Wiki
Advertisement

Das Verzauberungsatelier ist in der World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor eines der Berufsgebäude, die Spieler in ihrer Garnison auf einer kleinen Baufläche errichten können. Sie ist vorallem für Verzauberer interessant.

Effekte[]

Das Verzauberungsatelier stellt sowohl Reagenzien als auch verwendbare Gegenstandsverzauberungen her. Darüber hinaus kann dort jeder Laie Gegenstände entzaubern, allerdings nicht mit der Fertigkeit eines Meisters vom Fach. Verzauberer mit der nötigen Fertigkeit können hier dagegen wundersame Formeln erlernen.

  • Stufe 1: Ermöglicht die Herstellung von Erzeugnissen der Verzauberkunst und gewährt Arbeitsaufträge.
  • Stufe 2: Ermöglicht Anhängern mit der Eigenschaft 'Verzauberkunst', hier zu arbeiten, was einen einzigartigen Bonus gewährt. Ermöglicht außerdem bis zu 14 Arbeitsaufträge gleichzeitig.
  • Stufe 3: Ermöglicht bis zu 21 Arbeitsaufträge gleichzeitig.

Quests[]

Den Bauplan für die Errichtung des Verzauberungsateliers (Stufe 1) schalten die Spieler mit dem entsprechenden Herstellungsberuf in einer kleinen Questreihe frei. Diese Questreihe beginnt mit einem berufs-spezifischen Gegenstand, den Verzauberer bei einem der Questgegner im Frostfeuergrat (Horde) bzw. Schattenmondtal (Allianz) finden können.

Questreihe Horde[]

Während der Belagerung der Speerspießerfestung stoßen die Abenteurer der Horde auf Dorogg den Skrupellosen auf der zweiten Ebene der Speerspießerfestung. Dieser hat in seinem Inventar ein paar Verzauberte Hochfelsarmschienen.

Verzauberte Hochfelsarmschienen[]

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/115008.gif

Eine mächtige Magie entströmt diesen Hochfelsarmschienen. Vielleicht konnte ja Yu'rina die Mystikerin, die Rüstmeisterin für Verzauberungen in der Frostwallgarnison, mehr über diese Armschienen erzählen. Die Trollin wußte, dass vor Kurzem ein Arakkoa die Garnison aufgesucht hatte, und nach Rüstungsteilen mit einem starken Zauber wie diesem gefragt hatte. Sein Name war Delath. Der Zauber dieser Armschienen überstieg Yu'rinas Fähigkeiten, aber vielleicht konnte jedoch dieser Delath erzählen, wie man sie replizieren konnte. [1]

Der Verzauberer der Arakkoa[]

Der Arakkoa sagte, er würde eine Anomalie auf den Knirschenden Ebenen untersuchen, die mit einem weiteren Rüstungsteil zu tun haben könnte. Also machten sich die Verzauberer der Horde auf den Weg, um nach Arkanist Delath am Rande der Knirschenden Ebenen zu suchen. Als sie ihn gefunden hatten, sah dieser, dass die Abenteurer mit der Verzauberungskunst vertraut waren. Vielleicht konnten sie sich ja gegenseitig helfen. Er nahm weiterhin an, dass diese Fremden ein Artefakt seines Lands in ihrem Besitz hatten, dass er gerne sehen würde. Als die Abenteurer Delath ihren Fund zeigten, erkannte dieser Oru'kais Armschienen. [2]

Das Versagen des Schülers[]

Oru'kai war der erste Ogermagier, der die Verzauberkunst beherrschte. Nach seinem Tod wurden seine Besitztümer über Draenor verstreut. Arkanist Delath hatte sein Szepter zu einem Feld auf den Knirschenden Ebenen zurückverfolgt. Doch ließ sich das Szepter wegen seiner Verzauberung nur schwer bergen. Ein zukünftiger Lehrling namens Torag Steinzorn nahm einen von Oru'kais Ringen, um die Verzauberung zu brechen, aber er schaffte es nicht und wurde im Eis gefangen. Wenn die Verzauberer der Horde Torag aus seinem eisigen Gefängnis befreien, den Ring nehmen und seine Aufgabe zu Ende bringen konnten, versprach Delath, eine Belohnung in Erwägung zu ziehen. [3]

Oru'kais Szepter[]

Wenn Torag Steinzorn gewusst hätte, dass es so gefährlich ist, ein Verzauberer zu sein, wäre er in Wor'gol geblieben. Der Orc gab den Verzauberern der Horde Oru'kais Glutring. Arkanist Delath hatte ihm gesagt, dass Torag diesen Ring auf Oru'kais Szepter anwenden sollte, um den Zauber aufzuheben. Nun sollten die Fremden dem Arakkoa das Szepter zurückbringen. Vielleicht würde er ja sie lehren, was er versprochen hatte, Torag zu lehren.

So erhielt Arkanist Delath nach so vielen Jahren Oru'kais Szepter. Und bald hatte er somit alle Waffen Oru'kais. Wenn ihm die Abenteurer nun noch Oru'kais Glutring zurückbrachten, würde der Arakkoa das Versprechen halten, das er diesem zart besaiteten Orc gegeben hatte.

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/115011.gif http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/114990.gif

Er gab ihnen als Dank ein Buch über die Draenorverzauberkunst. Wenn die Fremden geschickt waren, konnten sie es nutzen, um Draenors Verzauberungen zu entschlüsseln und zu erlernen. Natürlich würden sie einen vernünftigen Arbeitsplatz benötigen. Dafür gab er ihnen ebenfalls die Pläne, denen die Fremden hoffentlich folgen konnten. Nun aber sollten sie gehen und sich von den anderen Waffen fern, denn die gehören Arkanist Delath. [4]

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/111922.gif http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/111817.gif

Arbeitsaufträge[]

Sobald das Verzauberungsatelier fertig gestellt ist, können die Arbeiter dort Zerbrochene temporale Kristalle für die Abenteurer herstellen. Für ihren ersten Arbeitsauftrag für Verzauberkunst empfehlen Ayada die Weiße (Allianz) bzw. Yunis Sonnenstaub (Horde) den Garnisonsbesitzern einfach mit ihren Gehilfen Garm (Allianz) bzw. Garra (Horde) zu sprechen, wenn sie die benötigten Bestandteile in Form von draenischen Staub zusammengetragen haben. [5]

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/115504.gif

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. Quest [90]: Verzauberte Hochfelsarmschienen bei wowhead bei buffed
  2. Quest [90]: Der Verzauberer der Arakkoa bei wowhead bei buffed
  3. Quest [90]: Das Versagen des Schülers bei wowhead bei buffed
  4. Quest [90]: Oru'kais Szepter bei wowhead bei buffed
  5. Quest [90]: Euer erster Arbeitsauftrag für Verzauberkunst bei wowhead bei buffed (Allianz)
Advertisement