Forscherliga-Wiki
Advertisement

Gral, der Hai, ist in der Erweiterung WoW: Battle for Azeroth einer der niederen zandalarischen Loa. Er ist ein weiser Loa, der über jede Seefahrt wacht [1] und weit in die Zukunft schaut. Der tiefe Ozean ist sein Reich und der dunkelste Ozean sein Refugium. [2]

Beschreibung[]

Gral ist trotz seines Status als niederer Loa sehr mächtig, aber gerade sein Wissen über das Meer ist unvergleichlich. So jemanden kann man immer auf seiner Seite gebrauchen. [3]

Grals Heiligtum war einst der stattlichen Tempelkomplex von Atal'Gral an der Ostküste von Zuldazar. Doch vor einigen Jahren kamen die Naga, rissen den Tempel nieder und ließen nur versunkene Ruinen übrig. Alle Anhänger Grals wurden getötet.

Daraufhin wurde der Loa sehr zornig, und in der Nacht konnten alle am Wasser seine Schmerzen spüren... als sie nach und nach fielen. Seitdem wurde Gral vermisst und die Tortollaner vermuteten, dass er geschwächt war, falls er noch lebte. [4] [5]

Hearthstone: Rastakhans Rambazamba[]

In der Hearthstone-Erweiterung Rastakhans Rambazamba repräsentieren Grals Haie (die „Falschspieler“) mit Käpt'n Haizahn als Champion das Team der Trollschurken. Sind sind die fiesen Betrüger. In einem Wettkampf, der dafür bekannt ist, keine Regeln zu haben, schaffen es die Haie trotzdem, zu betrügen. Eigentlich ziemlich beeindruckend. Sie sind bösartig, brutal und verschlagen – und das sind ihre guten Eigenschaften. [6]

Gral war nicht für seine subtile Art bekannt. Wenn er etwas wollte, dann holte er es sich mit allen Mitteln. Als Loa war er wie geschaffen für Käpt'n Haizahn und die blutrünstige Bande von Bukanieren, die sie ihr Team nannte. Wenn es um die Haie ging, war ruchlos eine viel zu harmlose Beschreibung. Sie hielten sich nie an die Regeln. Manchmal dachten sie sich sogar ihre eigenen Regeln aus, nur, damit sie sie brechen konnten. Kurz bevor sie ihre Gegner brachen. [7]

Galerie[]

Quellen[]

  1. Wowhead: Gralverziertes Astrolabium
  2. Aussage: Priester von Gral. Zone: Terrasse der Auserwählten, Zuldazar (07.05.2018).
  3. Quest [110]: Einen Gott erwecken
  4. Aussage: Kazoa. Zone: Atal'Gral, Zuldazar (15.08.2018)
  5. Aussage: Händlerin Kro. Zone: Die Sucherexpedition, Zuldazar (15.08.2018)
  6. https://playhearthstone.com/de-de/blog/22629915/bereit-fur-ein-rambazamba
  7. https://playhearthstone.com/de-de/blog/22773556/ein-neuer-herausforderer-teil-3
Advertisement