Forscherliga-Wiki
Advertisement

Halgrind ist ein Vrykuldorf im Westen des Heulenden Fjords. Als die Verlassenen von der Königlichen Apothekervereinigung die Stadt einnahmen, flüchtete ihr Anführer Thorvald aus der Stadt. Die Verlassen führen nichts Gutes im Schilde und ihre Pestkessel voller Schlamm spielen dabei eine große Rolle. Die Seuchenbringer verbreiten dort die Seuche. Sie sind nicht zu übersehen. Und in Neu Agamand laufen bereits die Tests für eine neue Seuche mit einem an vrykulsche Wirte angepassten Seuchenerreger. Einer der Apotheker aus Neu-Agamand wurde von den Vrykul nach Halgrind verschleppt. Und dieser trug solch ein neues Seuchenpaket mit sich ... welches Kundschafter Wisslich vom Glutspeerturm für die die Forschungszwecke der Expedition Valianz sicherte. [1] [2]

Personen[]

  • Thorvald - Thorvald ist ein Patriarch des Drachenschinderklans und dieser Fakt hat die Aufmerksamkeit der Königlichen Apothekervereinigung geweckt, denn sein Blut ist ideal für die Zwecke der Verlassenen.

Quellen[]

  1. Quest [71]: Mission 'Ewige Flamme'
  2. Quest [71]: Mission 'Paket beschaffen'
Advertisement