Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 07. Juli 2014 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Steckbrief[]

  • Geboren: Tief in den Stollen von Eisenschmiede
  • Derzeitiger Aufenthaltsort: Sturmwind.
  • Beruf: Priester, Ordensoberhaupt, Feldprediger


Geschichte[]

Kapelle des Lichts, Sturmwind[]

HaydalProfil

Pater Morgenglanz kniet nieder.
"Kann ich leben, wenn niemand bei mir ist? - Ja!
Kann ich leben, alleine, mit meiner Vergangenheit? - Ja!
Denn das Licht ist bei mir! Im Licht fand ich Vergebung!"

Pater Morgenglanz steht auf.
"Wann immer ich fürchte, meinen Weg zu verlieren, es ist da!
wann immer ich fürchte, nicht bestehen zu können, es ist da!
Denn das Licht ist bei mir! Im Licht fand ich Vergebung!"

Pater Morgenglanz senkt seinen Blick
"Auch in einer Welt, voller Schatten und Verrat, leben wir!
Auch in der schlimmsten Stunde aller, gibt es Hoffnung für uns!
Denn das Licht ist bei euch! Im Licht findet ihr Vergebung!"

Pater Morgenglanz schaut entschlossen nach vorn.
"Das Licht ist die Kraft, die Hoffnung, in dieser finsteren Stunde!
Das Licht ist die Erlösung, von unseren Sünden, von unseren Feinden!
Denn das Licht ist bei uns! Im Licht finden wir Vergebung!"

Der Priester schaut durch die beinahe leere Kapelle. Sein Blick fällt auf seine Ordensschwester Tharisia, eine Elfe, von Elune verlassen, jetzt auf dem Weg des Lichts. Sein Blick fällt auf die verängstigten Kapellenmitarbeiter, die sich hinter den Säulen versteckt hielten. Sein Blick fällt auf die Tür, durch die 2 Gardisten angerannt kommen. "Monster!" schreien sie. Haydal lacht. "Ihr habt kein Recht hier zu sein!" brüllte ein Kaplan, der im Schutz der Gardisten reingekommen war. "Brennen sollst du! Das Licht wird dich zerschmettern!".

Haydal lachte immernoch. -Menschen. N Kopp wie n Schrank: voller Schubladen- dachte er, und ein neuer Lachanfall schüttelte ihn. Die Gardisten und der Kaplan blieben in der vordersten Reihe stehen. "Wer seid ihr, und was sucht ihr in diesen heiligen Hallen?!". Haydal hörte auf zu lachen, und schaute den Kaplan verwirrt an. "Beten, was sonst?" antwortete er. Der Kaplan wirkte verwirrt. "Darf ich mich erstmal vorstellen? Mein Name ist Pater Haydal Morgenglanz, Oberhaupt des Ordens der Vergebung." - Ein Gardist schrie: "Was für ein Kult soll das sein?!" - "Ich war mit meiner Ordensschwester hier, um unser Abendgebet zu sprechen." Haydal verbeugte sich. Der Kaplan musterte ihn angewiedert: "Untoter Abschaum! Verschwindet oder wir vernichten Euch!"

Vor langer Zeit...[]

Darroheim, benannt nach dem Darromersee im Westen, ist ein Dorf, das sich in das südliche Vorgebirge Lordaerons schmiegt. Bekannt für seine bescheidenen, aber hart arbeitenden Bewohner, führte Darroheim ein Schattendasein in der Geschichte Lordaerons, bis der Zweite Krieg ausbrach. Haydal war ein einfacher Krieger, ein ehemaliger Schmied, der in Darroheim sesshaft wurde. Durch den Eintritt in die Argentumdämmerung, bekam er die Chance, als Verteidiger von Darroheim seine neue Heimat zu beschützen. Doch wohl fühlte er sich in der Gegenwart der strenggläubigen Paladine nicht. Er selber war nie Gläubig gewesen. Zuviel hatte er erlebt. Wenn es eine gute Kraft gab, warum passierte all das? Durch zu viele kritische Fragen, sah sich Haydal gezwungen, aus Lordaron zu fliehen. In Darroheim stellte keiner Fragen. Hier galt das, was ein Mann tat, nicht was er dachte.

Die Schlacht um Darroheim ereignete sich in der Mitte des Zweiten Krieges, als Streitkräfte der Geißel durch Lordaeron tobten. Darroheim wurde von der Hauptstreitmacht der Allianz abgeschnitten. Doch eine Kompanie Soldaten, ein Kontingent Paladine der Silberhand und eine standhafte Gruppe hiesiger Milizen, zu denen Haydal sich zählte, unter ihrem Anführer Hauptmann Joseph Rotpfad hielten in der Stadt stand. Die ersten Angriffe der Geißel auf Darroheim waren eher harmlos. Kleine Gruppen plündernder Skelette und Kadaver durchstreiften die Außenbezirke des Dorfs und wurden mit Leichtigkeit besiegt. Die Geißel spürte die Hartnäckigkeit der Verteidiger und zahlte mit gleicher Münze zurück. Schon bald nach der ersten Welle von Angriffen, kündigte sich eine zweite an. Ghulchampions, Gefolgsleute des Ghullords Horgus, strömten mit wildem Geschrei von den Bergen herab und überrannten die belagerten Verteidiger Darroheims. Die Verteidiger waren geschwächt, wurden jedoch durch Paladine abgelöst, Jünger der Silberhand. Ihr Anführer Davil Crokford stammte aus Darroheim. Er brachte seine Anhänger ins Dorf, als er von dem bevorstehenden Angriff erfuhr, und zusammen mit den Verteidigern gelang es ihnen, die Diener von Horgus aufzuhalten. Als Horgus sich höchstpersönlich in die Schlacht stürzte, traf er auf Davil. Viele Minuten lang kämpften sie, und Davil ging am Ende siegreich hervor, erlitt jedoch eine tödliche Verletzung und starb kurz nachdem er den Ghulfürsten besiegt hatte. Die Schlacht ging weiter und Hauptmann Rotpfad führte seine Milizen mutig an. Und vielleicht wäre sie sogar gewonnen worden, hätte der Todesritter Marduk der Schwarze den Hauptmann nicht verderbt. Mitten im Getümmel ritt Marduk auf Rotpfad zu und mit schwarzer Magie entriss er ihm seine Seele, entstellte sie zu einem bösen Schatten des tapferen Hauptmanns.

Später...[]

Kälte, Schmerzen, Lähmung... Seine Gedanken hätten verwirrt umherwirbeln sollen, doch er hatte keine Macht über sie. Seine Gedanken waren klar, doch waren es nicht seine. Gegen seinen Willen lenkte der verderbte Prinz, der neue König, Arthas, seine Gedanken. Und seinen Körper. Gezwungen, dem Willen des Lichkönigs zu folgen, stand Haydal auf, und verbreitete Angst und Schrecken. Mit jedem Tag spürte er, wie die Macht des Lichkönig ihn vorran trieb. Er konnte sich nicht gegen diese Macht wehren. Stumm beteten die überreste seiner Seele nach einer Chance. Und sie kam.

Das Licht der Morgendämmerung. Dies war unser Ziel. Wir fanden es, und mit ihm fanden wir den Verrat des Lichkönigs und ich die Erlösung. Tirion Fordring. Durch seine Macht und seinen Glauben wurde Arthas vertrieben. Der Dunstschleier hat sich gelüftet. Nun kann ich genau so klar sehen, wie an dem Tag, als Rotpfad über mir stand, und die Klinge durch mein Herz stieß - dies ist meine letzte Erinnerung an mein Leben als freier Mann.

Gegenwart...[]

"Durch das Licht fand ich Erlösung, durch meinen Glauben und meine Gebete fand ich Freiheit, und IHR trachtet nach meinem Leben? Im Namen des Lichts?" Haydal lachte lauthals. "Ihr seid verblendet, so lange habt ihr in die Sonne gestarrt und Licht erhofft. Ihr wünscht euch gegenseitig, dass das Licht bei euch sei. Ich weiß, dass das Licht auf mich scheint, denn es hat mich zu dem gemacht der ich bin. Ein freier Zwerg. Einer, dem vergeben wurde. Mein Name ist Pater Haydal Morgenglanz! Und ich bringe Vergebung zu allen, die Glauben wollen, allen die ihre Taten bereuhen. Der Weg des Lichts ist die Erlösung, die Befreiung, NICHT der Henkersweg zum Scheiterhaufen!" Haydal schrie die letzten Wörter dem verängstigten Kaplan entgegen, die Gardisten erhoben die Waffen. "Und jetzt? Wollt ihr einem ungepanzerten, unbewaffneten Geistlichen töten?" Haydal lachte kalt. "Ihr seid mir wahre Gläubige." sprach er, und ging langsamen und sicheren Schrittes zwischen den beiden Gardisten hindurch, vergeugte sich vor dem Kaplan und verlies die Kapelle.

"Bis Morgen." Er lachte. -Immer diese Menschen-

Haydals Flag[]

Name und Titel[]

Name: Pater Haydal Morgenglanz
Titel: ehemaliger Ritter der Silberhand

Einstellungen[]

In Städten: Normales Rollenspiel
Beim Questen: OOC
Typ: Suche nach Kontakten

Beschreibung[]

Haydal...

ist ein unerschütterlicher Fels in der Brandung, ein klobiges, unbewegliches, unverückbares Hindernis.
Denn er ist ein Zwerg, und wiegt gut und gerne 150 Kilo, wenn nicht mehr! Und das ohne Rüstung.
Seine Haut ist gespannt und rissig, denn er ist schwer übergewichtig.
Die Hautfarbe ist blass und weiss, man sieht ihm an, das er jahrelang kein Tageslicht gesehen hast.
Nagut, er lebte auch unter der Erde. In Ironforge, er ist ein Zwerg.
Seine Augen leuchten Blau, man könnte sagen, er hat strahlend blaue Augen.
Seine unnatürliche, bedrohliche Rüstung ist eine einfache weiße Robe.
Seine schwere und angstbringende Waffe sind seine leeren Hände, denn er trägt keine Waffe.
Auf Reisen sieht man ihn auf seinem dämonischen, untoten, unheiligen, abstossenden...
ähm... einfachen, weissen Widder.
Ein sehr grausamer Todesritter, den ihr da vor euch habt, in der Tat.

HaydalFlag

Aktives RP[]

IC: Der Char Haydal Morgenglanz ist wieder aufgetaucht, verbringt jedoch mehr Zeit zu Hause (OOC: Gelöscht)

Advertisement