Forscherliga-Wiki
Advertisement

Herdweiler, engl. Hearthglen, war eine Provinz und Stadt Lordaerons, die von Lord Tirion Fordring verwaltet wurde.

Wissenswertes[]

Als sich die Seuche des Untodes im ganzen Königreich ausbreitete blieb auch Herdweiler nicht verschont. Verseuchtes Getreide aus Andorhal war unter den Bewohnern verteilt worden und hatte sie in willige Sklaven des Lichkönigs verwandelt. Eine Armee der Untoten, die sich über Nacht erhoben hatte, griff wahllos Dörfer an und maschierte auf die Stadt zu. Prinz Arthas verteidigte Herdweiler bis Lord Uther Lichtbringer mit Verstärkung eingetroffen war. Er konnte eine Karawane stoppen, die verseuchtes Getreide auch in benachbarten Ortschaften verteilen wollte. [1]

Burg Mardenholde[]

Der Argentumkreuzzug hat in Herdweiler sein Hauptquartier in den Westlichen Pestländern eingerichtet und rückt von da aus gegen die Reste der Geißel  vor.

Personen[]

Galerie[]

Nachtliga-Tenor[]

Quellen[]

Advertisement