Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 13. Januar 2014 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Die Maschine von Nalak'sha liegt in den Tiefen des Mogu'shangewölbees im Kun-Lai-Gipfel versteckt, in der Schmiede des Unendlichen. Einst wurde dieses mächtige Gerät, dessen Ursprung auf die Titanen zurückgeht, von Ra-den, einem Steinwächter bewacht... Bis Kaiser Lei Shen den sagenhaften Donnernden Berg erreichte...

Hintergrund[]

Als Sohn eines Kriegsfürsten wollte Kaiser Lei Shen nicht nur schwächere Völker besiegen, wie es seine Vorfahren getan hatten, sondern ein wahres Reich erschaffen. Daher reiste er zum sagenhaften Donnernden Berg, wo er sich auf die Suche nach der Wahrheit über den vergessenen Gott der Mogu und seine Kräfte machte. Dortin den Tiefen des Berges fand er etwas äußerst Aufschlussreiches: den Steinwächter Ra-den, der für die Sicherheit eines mächtigen Titanengeräts sorgte, der "Maschine von Nalak'sha".

Lei Shen beanspruchte beides für sich und erlangte mit der Hilfe dieses geheimnisvollen Artefakts große Macht. Aufgrund seiner neuen Kräfte nannte er sich von da an "Donnerkönig“ und errichtete das Mogu'shangewölbe, um sein Geheimnis zu bewahren und zu beschützen. Die Konstruktion der ursprünglichen Hallen geht allerdings auf eine Zeit vor dem Beginn pandarischer Geschichtsschreibung zurück, sodass ihre Ursprünge im Verborgenen liegen. Kaiser Lei Shen verwandelte die Umgebung lediglich in eine Art Schrein, der dem Moguimperium gewidmet war. Die Mogu lernten die Kraft der Maschine von Nalak'sha zu nutzen, um Wächtergolems zu erschaffen. Mit der Macht dieser Maschine gelang es ihnen, Pandaria lange Zeit zu beherrschen.

Zu der Zeit, als Mists of Pandaria beginnt, ist der Donnerkönig schon lang verschwunden und das Moguimperium ist in einzelne Fraktionen zerfallen. Das Mogu'shangewölbe lockte auch die Trolle der Zandalar an, die die Maschine von Nalak'sha als uralte Quelle der Mogukraft und ursprüngliche Quelle der Kraft des Donnerkönigs nun an sich reißen wollen. Sie ist der Schlüssel für das Überleben ihres Stammes.

Galerie[]

Quellen[]


Advertisement