Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Dies ist unsere eigentliche Aufgabe. Hüter des Lebens, Gärtner des Paradieses...“

World of Warcraft: Sturmgrimm

Naralex ist ein Nachtelfendruide, der es sich zur Aufgabe machte, das Gleichgewicht der Natur im Brachland wiederherzustellen.

Hintergrund[]

Vor nicht allzu langer Zeit entdeckte ein nachtelfischer Druide namens Naralex eine Reihe unterirdischer Höhlen im Herzen des Brachlands. Er gab den Höhlen des Wehklagens ihren Namen, da sich dort viele Risse im Boden befinden, durch die in regelmäßigen Abständen heißer Dampf entweicht, wobei ein lang gezogenes, wehleidig klingenendes Heulen ertönt.

Naralex glaubte, die unterirdischen Quellen der Höhlen dazu nutzen zu können, das Brachland wieder grün und fruchtbar zu machen. Um seinen mutigen Plan in die Tat umzusetzen, musste er zuerst die Energien des sagenumwobenen Smaragdgrünen Traums anzapfen. Sobald er sich in den Traum versetzte, geschah jedoch das Unfassbare: Seine Vision verwandelte sich in einen Alptraum!

Kurz darauf fingen auch die Höhlen des Wehklagens an, sich zu verändern. Das einst reine Quellwasser wurde faulig, und die zahmen Kreaturen vollzogen eine perverse Metamorphose, aus der sie als blutrünstige Monster hervorgingen. Man sagt, Naralex hielte sich immer noch in den Höhlen auf, gefangen in seinem eigenen Smaragdgrünen Alptraum. Sogar die Gefolgsleute von Naralex wurden durch das Versagen ihres Meisters korrumpiert und in die grausamen Druiden des Giftzahns verwandelt. [1]

Einige seiner Jünger blieben auch unverdorben, wie z.B. Ebru und Nalpak, die ebenfalls in den Höhlen des Wehklagens zu finden sind. Doch erst wenn Naralex's verderbte Diener, die Giftzahnlords, tot sind, können die Jünger von Naralex das Erweckungsritual durchführen.

WoW: Cataclysm[]

Naralex Champion 2017-02-10

Naralex als Champion des Hains der Träume

Durch die Hilfe einer Gruppe Abenteurer konnten die Druiden des Giftzahns gestürzt und Naralex erweckt werden. Als jedoch durch den Kataklysmus die Erdoberfläche im Brachland aufbrach, strömte das unterirdische Wasser der Höhlen an die Oberfläche.

Aufgeladen mit der Energie des smaragdgrünen Traum überflutete es das Brachland und es entstand eine riesige Dschungelinsel, gennant die "Überwucherung". Da die zugeführte Energie zu viel für die Natur war, geriet die Flora und Fauna außer Kontrolle: Die Wildtiere sind nun mutiert und instabil, die Pflanzen am wuchern- als Zeichen der instabilen Kräfte, die das Brachland verändern.

WoW: Legion[]

In WoW: Legion können Druiden Naralex im Rahmen der Druidenkampagne ab Stufe 101 als Champion des Hains der Träume rekrutieren. Er zählt als Gleichgewichtsdruide. [2]

Links[]

Quelle[]

Advertisement