Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 26. September 2016 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Die Shalla'tor sind eine reine Dämonenjägergilde der Allianz. Sie sehen sich als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ohne eine Art militärische Einheit darzustellen.

IC-Einleitung[]

Schweigend ließ das Trio seinen Blick schweifen. Vor ihnen breiteten sich grüne Wälder aus, klare Quellen und alte Ruinen einer mächtigen Hochkultur. Ihrer Hochkultur. Vor Jahrtausenden hatten die Kaldorei Kalimdor beherrscht, die Macht der Magie genutzt, um sich gegen die Aqir und Trolle durchzusetzen. Doch ihre Anführer wurden verführt, ein Krieg begann. Ein Krieg, der die Welt zerriss; und die Kaldorei mit ihr. „Kommt!“ Der knappe Befehl des Mannes klang an die Ohren der beiden Frauen, die ihm schweigend folgten. Der Krieg der Ahnen wurde gewonnen, die Dämonen besiegt. Das Volk heilte durch das Geschenk der Drachenaspekte. Arandiir hat es miterlebt, wie so viele andere Kaldorei. Das Geschenk der Unsterblichkeit wurde ihnen gegeben. Doch das war lange her, und die Dämonen schliefen nie. Sie waren noch immer hier, und auch nach dem Drittem Krieg gab es so viele weitere Dämonen auf Azeroth. Er und seine Begleiterinnen zogen ihre Gleven. Solange die Legion existierte, war es ihre Aufgabe, die Dämonen zu jagen, ihre Anhänger zur Strecke zu bringen. Sie wurden dafür verachtet, was sie waren, hatten sich bewusst für die Verachtung entschieden - wohl wissend, dass dieses Opfer auf sich genommen werden musste. Sie hatten sich einen Namen gegeben, um wieder ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, um sich wieder ein Stück an die „normale“ Welt und dessen Strukturen anzupassen. Sie hatten sich einen Namen gegeben, um sich „neu“ zu beschreiben, um zu beschreiben, dass sie neue Wege begehen wollten. Jeder von ihnen hatte seine Gründe gehabt, zu dem zu werden, was er nun war, jeder hatte seine Gründe, Illidan zu folgen. Das war die Vergangenheit. In der Gegenwart betraten drei Dämonenjäger der Illidari das grün blühende Feralas im westlichen Kalimdor…

Das Gildenkonzept[]

Die Shalla'tor sind eine reine Dämonenjägergilde der Allianz auf dem Serververbund Die Nachtwache/Forscherliga mit dem Anspruch, ein ähnliches Debakel wie zu WotLK-Zeiten mit den Todesrittern zu vermeiden. Sie versuchen, lorekonformes Dämonenjägerrollenspiel zu betreiben ohne eine Art militärische Einheit darzustellen. Mehr sehen sie die Gilde als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten an, welche durch ihren Hass auf die Brennende Legion vereinigt werden. Die Dämonenjäger bilden, gerade in Hinblick auf den Hauptantagonisten des Legion-Addons, viele Möglichkeiten des gemeinsamen Spiels mit interessierten Parteien, abseits von grimmig-guckend auf dem Kathedralenplatz herumlungern. Als Hintergrundquelle wird der Dämonenjägerguide von Erithys aus dem Forum der Aldor sowie alle mögliche Lore aus dem Spiel und den Büchern, z. B. dem Roman Illidan, verwendet.

Was sind die Shalla'tor?[]

Die Shalla'tor sind…

  • bisher eine reine Dämonenjägergilde
  • keine Militärische Einheit mit Rangstrukturen und fester Befehlskette. Mehr eine Gruppe von Gleichgesinnten, die sich aus verschiedenen Gründen zusammengeschlossen haben.
  • keine Illidans 2.0, die das Powerplay raushängen lassen wollen.
  • OOC nette Spieler/innen, die gerne Rede und Antwort bei Fragen stehen.
  • immer offen für gemeinsames Rollenspiel, Plots und Events - gerne auch serverübergreifend. Wir werden auch eigene Plots planen und freuen uns immer über interessierte Teilnehmer.

Kontaktaufnahme[]

Dämonenjäger sind, abgesehen von reinster Lichtmagie, das Nonplusultra was den Kampf gegen Dämonen angeht. Sollte ein Plot oder Event irgendeine Form von Felmagie oder Dämonen beinhalten, ist es einfach, mit den Shalla'tor in Kontakt zu kommen. Abgesehen davon unterstützen die Shalla'tor andere Kräfte der Allianz nach bestem Wissen und Gewissem. Wird Hilfe bei einem Mordfall benötigt, bei dem man denkt, das dunkle Magie eine Rolle gespielt hat? Ein Angriff von 300 Gnollen auf Sturmwind? Ein magisches Artefakt muss untersucht werden? Die Shalla'tor kommen gerne helfen.

Sollte man unverbindlich den Kontakt zum Gespräch suchen oder um die Gilde kennen zu lernen, empfiehlt es sich, sich ingame bei den Shalla'tor zu melden, um eine Möglichkeit zu finden. Wie erwähnt lungern die Dämonenjäger der Shalla'tor nicht auf dem Kathedralenplatz herum und werden wohl auch nicht einem geregeltem Tagesablauf in Sturmwind nachgehen. Wenn man aber das Rollenspiel wünscht, werden vielleicht zufällig an jenem Tag ja die Elfen in Sturmwind auf der Durchreise sein oder für einige Tage in der Stadt verweilen, um ihre Kräfte zu schonen. Eine Art „Basis“ wird es ja mit Legion in Sturmwind für die Dämonenjäger geben, womöglich sind die Shalla'tor dort immer wieder anzutreffen.

Crossrealm-Rollenspiel[]

Dem Crossrealm-Rollenspiel sind die Shalla'tor nicht abgeneigt. Die meisten Server sind sowieso auf einem Verbund mit der Nachtwache/Forscherliga, daher ist es kein Problem, sich außerhalb der Städte zu treffen. Sollte man zu einem RP-PVP Server oder der Aldor gehören, empfiehlt es sich, sich ingame bei den Shalla'tor zu melden, damit die Battletags ausgetauscht werden können.

Mitmachen[]

Die Shalla’tor beginnen zwar ihre Zeit als ein kleines Trio aus alten Bekannten, sicher aber können weitere Dämonenjäger ihre Reihen verstärken sollte das Interesse da sein, Dämonenjäger zu bespielen oder in das Rollenspiel als Dämonenjäger hinein zu schnuppern. Diesbezüglich einfach an Arandiir wenden. Die Shalla'tor sind auch offen für komplette Rollenspielneulinge oder für Spieler, die in das Konzept hinein schnuppern wollen.

Weblinks[]

Advertisement