Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 15. Juli 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Sylanah Al-Tayyi Lichtglanz ist immer hilfsbereit, egal worum es geht. Sie trägt immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen, jedoch kann man auch hin und wieder heftiges Fluchen wahrnehmen, sofern sie mies gelaunt ist. Sturheit nennt sie auch ihr eigen. Ebenso ist Sie ziemlich neugierig und probiert eine Menge in Erfahrung zu bringen, sofern sie etwas aufschnappt.

Quartier/Einflussbereich/wahrscheinlichste Aufenthaltsorte[]

Sylanah lebt in Gilneas, zuanfang in dem kleinen Haus in der nähe vom Lazarett aber nun zog sie in ein größeres. Die Welpen brauchen ihr eigenes Zimmer, das war ihr Hauptgedanke. Als das große Haus in Kielwasser frei wurde packte sie ihre sieben sachen sammt der Kinder. Nun wird das Gelände, welches ein großen Stall und kleine Ställe hat, von fröhlichen Kinderlachen erfüllt. Im großen Stall findet sich ein Widder und auch ein Greif. In den kleineren sind viele Kaninchen, diese werden von den Kindern versorgt und verhätschelt. Hühner laufen frei herum und gackern jeden an der den Hof betritt.

Im Graumähnenanwesen findet sich, oben im ersten Stock nahe der Treppe ihr Büro. Dieses ist mit Bücher vollgestopft und auf dem Schreibtisch herscht ein Chaos was nur sie beherscht. Der Raum ist ansonsten gemütlich eingerichtet, ein bequeme Sitzgelegenheit ist nahe dem Fenster untergebracht worauf viele Kissen aber auch Decken liegen. Auch finden sich Töpfe mit Blumen und Kräutern in den Raum und verströmen dort ihren Duft.

Das Lazarett wird von zwei Betten hauptsächlich eingenommen, jene sind groß genug das selbst der größte Worgen darin Platz finden. Im Kamin brennt immer ein Feuer und Holz ist immer feinsäuberlich daneben gestapelt. In einer ecke steht ein Tisch und zwei STühle. Auf dem Tisch liegen, wie im Büro, Bücher und viele Zettel, wohl flüchtige Notizen. Links neben der Tür, wo auch das große Fenster ist steht ein großer Schrank. Wenn man dieses öffnet finden sich dort alle wichtigen Untensielen um Wundne zu versorgen. Alles feinsäuberlich in kleine Tiegel und Phiolen, welche teilweise auf tabletts stehen. Auf jenen Tabletts finden sich eine Phiole mit Schmerzmittel und eine zum Beruhigen, ein Tiegel mit Salbe, verbände, kleine Tücher, Nadel und Faden in einem Mäpchen. Gegenüber von der Tür auf der anderen Seite des Raumes sind zwei Waschbecken wo man sich die Hände waschen kann, dazwischen ist ein Fass mit frischem Wasser. Überall sind Regale befestigt worauf Geschirr steht, Tassen, Teller, alles was man braucht um die Patienten zu versorgen.

Beruf/Aufgabe[]

Als Leiterin des Lazaretts zum Palladium Gilneas führt sie dieses mit strenger und doch freundlicher Hand. Sie hat für alle ein offenes Ohr, die dies brauchen. Auch so manche Patienten spürten schon am eigenen Leib, dass sie Verletzungen nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Als Preisterin des Lichts vertritt sie auch den Lichtglauben innerhalb des Palladiums und erklärt jedem, woher das Licht kommt und wie es wirkt. Viel nutzt sie auch das Licht, um zu heilen, damit die Soldaten schnellstens wieder an den Wall kommen, um das Land zu schützen.

Grobe Beschreibung/Historie[]

WoWScrnShot 051913 130338

Sylanahs Eltern fielen bei der Säuberung von Stratholme, doch zuvor sorgte ihr Vater dafür, dass Sylanah und ihre Zwillingsschwester rechtzeitig aus Stratholme nach Sturmwind gebracht wurden. So wuchs sie mit ihrer Zwillingsschwester Larah im Waisenhaus zu Sturmwind auf, bis sich die beiden irgendwann aus den Augen verloren haben.

Noch lange vor ihrer Zeit in der Argentumgarde lernte Sylanah den Herrn Lord Eduard Lichtglanz kennen, der ihr gegenüber sehr fürsorglich war, und Sylanah sah in ihm nach einiger Zeit den Vater, den Sie nie hatte. Lord Lichtglanz behandelte sie wie seine eigene Tochter und benannte seine leiblichen Kinder nach ihr. Dann irgendwann traf Sylanah ihre verschollene Schwester Larah in Sturmwind wieder, das durch einen seltsamen Zufall geschah. Irgendwann lernte Sie einen Mann namens Dominus iste Suburra Ridvan Nastroi Sourzan Sazrael ibn Fadhlan Al-Tayyi kennen, der Sylanah zur Frau nahm. Aber bevor noch der Sohn das Licht der Welt erblickte, verstarb er unter mysteriösen Umständen.

Jahre später trat Sie der Argentumgarde aus freiwilligen Stücken bei, um den Verwundeten zu helfen und den Glauben an das Licht im Namen des Argentumkreuzzuges weiter in die Welt zu tragen. Nach einiger Zeit fragte Sylanah Lord Lichtglanz, ob dieser Sie adoptieren könne und ohne Überlegung stimmte er zu. So wurde Sylanah eine Lichtglanz und eine Adelige noch dazu.

Dann lernte sie einen Ritter Sturmwind, Sir Aklarmore Reinhold, kennen und lieben. Aber leider ging diese Beziehung in die Brüche und sie folgte der Familie ihres verstorbenen Mannes. Mit dem Schiff erkundeten sie die Welt, wobei ihr die Schifffahrt nicht so gefiel; sie war oft ein Gast an der Reling. Irgendwann, nach langer Seereise fand sie ihren weg zurück nach Sturmwind, aber eine Verkettung der Ereignisse führte sie nach Gilneas. Ein alter Bekannter rettete ihr wortwörtlich das Leben und sie blieb dort. Dort lernte sie ein Jungen Mann kennen, Quentin Togad Tabea, sie verliebten sich. In der zeit ließ sie sich zur Worgen wandeln und vollführte das Ritual.

Sie wurde Schwanger und brachte drei kleine Worgenmädchen zur Welt. Merdelain Ivy Lichtglanz, Merrissa Lin Lichtglanz und Evelinn Lilli Lichtglanz. Vor der Geburt traten beide vor den Altar und gingen in den heiligen Stand der Ehe ein. Es folgte eine glückliche Zeit mit den Welpen aber auch innerhalb des Palladiums. Leider schlug das Schicksal zu und ihr Mann ging ein Pakt mit einem Todesritter ein. Scheinbar über Nacht ist er dann verschwunden und sie blieb mit den Welpen allein zurück. Die Ehe wurde als nichtig erklärt und seitdem zieht sie die Welpen mit Hilfe von Freunden allein groß. Sie verfolgt dabei einige Projekte aber vernachlässigt nicht ihre Kinder, welche ihre magische Ausbildung innerhalb des Palladium Gilneas erhalten.

Galerie[]

Advertisement