Forscherliga-Wiki
Advertisement

Das Buch "Der Erzmagier Antonidas - Teil I" kann mit viel Glück vor der Violetten Festung in Dalaran gefunden werden.

Inhalt[]

Antonidas war nicht mehr als ein kleiner Junge, als er als Lehrling bei einem der Kirin Tor anfing. Er war ein beharrlicher Schüler, der das Wissen der Bücher in den magischen Bibliotheken Dalarans in sich aufsog. Nach nur wenigen Jahren des Studiums innerhalb der Sekte war es ihm bereits gelungen, seine Altersgenossen hinter sich zu lassen und sich sowohl ihre Bewunderung als auch den Respekt der über ihm stehenden zu verdienen.

Im Alter von 12 Jahren erhielt er für seine These "Die Verzweigungen des optimierten rückwärtsgerichteten Zeitreisenphänomens in der quantifizierbaren magischen Praxis" die Kirin Tor Schärpe des Obersten Scharfsinns und war damit der jüngste Lehrling, der jemals diese Auszeichnung erhalten hat. Kurz darauf bot ihm das Regierungskonzil eine offizielle Anstellung bei der Kirin Tor Sekte der Hochentwickelten Forschung und Erleuchtung an, was ihn damit auch hier zum Jüngsten machte, der jemals eine solche offizielle Einladung erhalten hatte.

Als der Magier älter wurde, erlernte er weiterhin neue Fähigkeiten und verbesserte diese. Sein natürliches Talent für Abwehrzauber und seine für sein Alter ungewöhnliche Weisheit machten Antonidas zu einem idealen Kandidaten für den Rat der Sechs, in den er schließlich auch aufgenommen wurde. Antonidas erwies sich nicht nur als weise und redlich, sondern auch als äußerst zielstrebig, um sein Wissen mehr und mehr zu erweitern. Es dauerte nicht lange bis er zu den einflussreichsten Köpfen Dalarans gehörte.

Vor dem zweiten Krieg kamen die Anführer aller Nationen Azeroths in Lordaeron zusammen, um die Bedrohung durch die Orcinvasion zu erörtern. Erzmagier Antonidas nahm im Namen des Rats der Sechs an der Versammlung teil und schwor der Allianz im Namen Dalarans die Treue. Er beobachtete auch den Fortschritt des jungen, aber äußerst talentierten Magiers Khadgar, der während des ersten Krieges Medivhs Lehrling gewesen war. Nach dem zweiten Krieg beförderte Antonidas Khadgar zum Erzmagier und setzte ihn in eine führende Position bei der Mission, das Dunkle Portal zu betreten und Draenor zu erkunden.

Nach dem zweiten Krieg untersuche Antonidas die Lethargie der Orcs. Der Erzmagier veröffentlichte verschiedene Thesen zu seinen Nachforschungen:

  • "Die Ursache des Krieges: Eine umfassende Studie über die Trägheit der Orcs"
  • "Die Gegensätze in Tradition, Soziologie und Psychologie der Orcs vor und nach dem zweiten Krieg"
  • "Empirische Studie zum Erscheinungsbild und der Geschichte geläufiger Praktiken in teuflischer Magie und ihr Bezug zum Volk der Orcs"

Die Übereinstimmungen vieler dieser Berichte sind nicht eindeutig. Antonidas selbst sagte gelegentlich, dass es ein fast unmögliches Unterfangen sei, ein Heilmittel für die Schwäche der Orcs zu finden. Er schlussfolgerte, dass für die Orcs der einzige Weg hin zu einer gesunden Lebensweise ein spiritueller Weg sein würde.

Advertisement