Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Hammer ist ein großer Hai vor der Küste der Instastadt auf den Verlorenen Inseln. Er durchstreift die Meeresenge, die "Die Bedrängnis" genannt wird.

Hintergrund[]

Eigentlich wollten die Goblins des Bilgewasserkartell gerne die natürlichen Ressourcen der Meerenge im vollen Maße ausschöpfen. Doch "Der Hammer" stellte dabei ein großes Problem dar. Der geniale Gobliningenieur Hobart Wurfhammer und seine Assistentin Greely aber nahmen sich des Problems an.

Sie sammelten Haiteile von den Hammerhaien in der Meeresenge und kombinierten diese mit den Roboteilen eines Mechahuhns. Schwuppdiwupp hatten sie daraus das großartigste Kampftauchboot aller Zeiten gebaut: den dampfbetriebenen Mechahai-X! Diesen steurten sie ins Meer und töteten Den Hammer. Die Instastadt war gerettet und das Bilgewasserkartell konnte wieder Profit machen. [1] [2]

Quellen[]

Advertisement