Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Das Auge der Ewigkeit ist der Schlachzug-Teilbereich des Nexus in der Boreanischen Tundra. Zugang erhält man durch den Schlüssel der fokussierenden Iris. Doch nur die ältesten Mitglieder des blauen Drachenschwarms sind in Besitz dieser Schlüssel, wie z.B. Sapphiron in Naxxramas. Malygos, ihr Meister, vertraute sie nur ihnen an. Der Wyrmruhpakt aber wartete nur darauf, solch einen Schlüssel in die Hände zu bekommen, um den Aspekt der Magie anzugreifen.

Beschreibung[]

Aus dem Schutz seines eigenen Reichs, dem Auge der Ewigkeit, heraus, führt Malygos einen Kreuzzug, um seine Herrschaft über die Magie, die Azeroth durchströmt, wiederzuerlangen. In seinen Augen waren es die Kirin Tor und andere sterbliche Magier, deren Torheiten die Welt ins Chaos gestürzt hatten. Ihre seit einer Ewigkeit unangefochtene Arroganz sollte nicht länger toleriert werden. Das feindselige Verhalten des Spruchwirkers führte zur Bildung eines Bündnisses der Kirin Tor mit dem roten Drachenschwarm. Beide Gruppen verfolgen Malygos' Handlungen auf Schritt und Tritt und suchen nach einem Weg, seinen Ansturm zu vereiteln und einen Schlag gegen den Aspekt der Magie auszuführen. Doch bisher hat sich der Spruchwirker als schwer zu fassen erwiesen.

Im Wyrmruhtempel, dem uralten Versammlungsort der Drachenschwärme, haben sich Alexstrasza und die Abgesandten der anderen Schwärme über Malygos' Rücksichtslosigkeit beraten und sind mit Widerwillen zu dem Schluss gekommen, dass er nicht mehr zu retten sei. Mit der Unterstützung der roten Drachen könnten Azeroths Helden womöglich das erreichen, was zuvor undenkbar schien: den Spruchwirker im Inneren des Auges der Ewigkeit herauszufordern. So wichtig es für Azeroths Sicherheit sein mag, Malygos zu besiegen, so würde sein Tod auch ein neues Zeitalter einleiten: eine Welt, in der die Magie ohne Aufsicht ist, in der es den Drachenaspekt, der mächtig genug ist, um über sie zu wachen, nicht mehr gibt. [1]

Hintergrund[]

Malygos, der blaue Drachenaspekt, wurde vor Urzeiten von den Titanen zum Hüter der Magie bestimmt. Vor mehr als zehntausend Jahren beobachtete er mit Schrecken, wie Todesschwinge beinahe den gesamten blauen Schwarm auslöschte. Wahnsinnig vor Trauer zog sich Malygos in seinen Bau zurück und schenkte dem Rest der Welt nur noch wenig Aufmerksamkeit, um nur noch hervorzukommen, wenn es endlich möglich war, Todesschwinges furchtbares Verbrechen zu rächen. [2]

Der Nexuskrieg[]

Hauptartikel: Nexuskrieg

In seinen Augen waren es die Kirin Tor und andere sterbliche Magier, deren Torheiten die Welt ins Chaos gestürzt hatten. Ihre seit einer Ewigkeit unangefochtene Arroganz sollte nicht länger toleriert werden. Um seine Herrschaft über die Magie wiederzuerlangen, hat der Spruchwirker nun einen Feldzug in Gang gesetzt, der die Verbindung zwischen den Sterblichen und der verborgenen Energie, die Azeroth durchströmt, durchtrennen soll. Zu diesem Zweck leitet sein blauer Drachenschwarm nun die Leylinien der Welt zum Nexus um, Malygos' hoch aufragenden Unterschlupf, von dem aus die ineinanderfließende Magie in den Wirbelnden Nether gelenkt wird.

Diese hohe Konzentration an Energie hat bei den Kreaturen in der Nähe rätselhafte Mutationen hervorgerufen, doch die Handlungen des Spruchwirkers ziehen Konsequenzen nach sich, die nicht nur auf das Gebiet um den Nexus herum beschränkt sind. Berichten zufolge wurden Zauberer auf der ganzen Welt von Malygos entführt und Dalaran, die Heimat der Kirin Tor, ist zum Ziel der Angriffe des Blauen Drachenschwarms geworden.

Das feindselige Verhalten des Spruchwirkers hat die Besorgnis von Alexstrasza, der Lebensbinderin, und ihrem Roten Drachenschwarm geweckt. Von Eonar, dem Hüter des Lebens, ermächtigt, hat sich die barmherzige Drachenkönigin dem Schutz aller lebenden Kreaturen verschrieben. Um ihr Versprechen zu achten, unterstützen die Mitglieder ihres Schwarms nun die Kirin Tor. Beide Gruppen verfolgen Malygos' Handlungen auf Schritt und Tritt und suchen nach einem Weg, seinen Ansturm zu vereiteln und einen Schlag gegen den Aspekt der Magie auszuführen. Bisher hat sich der Spruchwirker als schwer zu fassen erwiesen, was einen Angriff nicht leicht macht.

Schlüssel der fokussierenden Iris[]

Nachdem einige Abenteurer in Naxxramas den Frostwyrm Sapphiron bezwungen hatten, fanden sie in seinen Klauen ein augenförmiges Juwel, von dem ein ein lautes Dröhnen magischer Natur ausging, den Schlüssel der fokussierenden Iris. Für die Ohren eines Sterblichen war es schon beinahe eine Qual, in Gegenwart des Steins zu sein. Sie brachten diesen bedeutungsvollen Gegenstand zur Königin der Großdrachen, Alexstrasza der Lebensbinderin im Wyrmruhtempel in der Drachenöde und ersuchten sie um Rat. Das war die Gelegenheit, auf die sie gewartet hatten, um den Aspekt der Magie anzugreifen. [3]

Entscheidung im Auge der Ewigkeit[]

Nachdem der Wymruhpakt Zugang zur fokussierenden Iris hatte, war es an der Zeit, dass sie vom Schlüssel Gebrauch machten. So gerne Krasus Malygos wieder beim Bund der Schwärme mit offenen Armen empfangen wollte, aber zu diesem Zeitpunkt war dies einfach nicht möglich. Angesichts all dessen, was auf dem Spiel stand, hatten sich die anderen Drachenaspekte dazu entschlossen, dass der Zauberwirker ausgeschaltet werden musste. Malygos und nur Malygos allein trug das Herz der Magie bei sich. Es war sein kostbarster Besitz und galt als Beweis für den Fall des Spruchwirkers. Dies war ein sehr trauriger Tag, nicht nur für die Drachen, sondern für alle lebendigen Wesen Azeroths. Sie hatten einen ihrer nachdenklichsten, intelligentesten und ältesten Freunde verloren. Die Magie hatte ihren Wächter verloren. Die Drachenschäwrme konnten nur hoffen, dass sich dies in den kommenden Jahren als weise Entscheidung herausstellen würde. Am Horizont braute sich noch immer ein Sturm zusammen und ihnen fehlte einer ihrer mächtigsten Verteidiger. [4]

Alextraszas Abschlussworte[]

Alextrasza die Lebensbinderin schreit: "Ich habe getan, was ich tun musste, Bruder. Ihr habt mir keine andere Wahl gelassen. Und so endet der Nexuskrieg. Dieser Entschluss schmerzt mich sehr, doch die Zerstörung, der riesige Verlust an Leben, musste ein Ende haben. Ungeachtet Malygos' jüngster Verfehlungen werde ich seinen Tod betrauern. Er war einst ein Wächter, ein Beschützer. Heute ist einer der Mächtigsten der Welt gefallen. Der rote Drachenschwarm wird die Bürde auf sich nehmen, die Verwüstung Azeroths zu heilen. Kehrt zu Eurem Volk zurück und ruht Euch aus. Morgen erwarten Euch neue Herausforderungen und ihr müsst bereit sein, ihnen gegenüberzutreten. Das Leben ... geht weiter."

Quellen[]

(Quelle: Blizzard Entertainment HP)

  1. http://eu.battle.net/wow/de/zone/the-eye-of-eternity/
  2. http://wow.4fansites.de
  3. Quest [80]: Der Schlüssel der fokussierenden Iris
  4. Quest [80]: Entscheidung im Auge der Ewigkeit
Advertisement